Fender Mexico - Geld wert oder lieber Finger weg?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
Also kann das bisher gesagte nur bestätigen. Ne Mexico Strat ist ihr Geld sicher wert, selbst wenn die Pikups kein HighEnd sind. Und sicher ist es auch angeraten, viele Modelle der gleichen Serie anzutesten, da die recht unterschiedlich ausfallen. Ich habe selbst lange eine gehabt und war sehr zufrieden. Vor allem im Vergleich mit einigen Ibanez-Varianten haben die Strats doch noch einen sehr authentischen und typischen Sound. Bei vielen Ibanez-Modellen fehlt mir persönlich oft so etwas wie ne eigene Note im Sound.
Ich habe damals meine MexicoStrat auch ner USA-Strat vorgezogen, weil die irgendwie nen ganz speziellen Sound auf dem mittlerern und dem Halspickup hatte. Ausserdem läßt sich ne MexicoStrat durch nen WilsonTremm (dickerer Metallblock=besseres [g=196]Sustain[/g]), ein paar vernünftige Mechniken und je nach Geschmack PickUps (ich hatte am Steg nen Hot Rail, der die [g=422]Gitarre[/g] trotz Stratsoundcharakteristik zu einem rechten "Metallbrett" machte) gut aufrüsten.
Gruss
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen und hilfreichen Tips.

Ich habe mich nach ausgiebigem Test jedoch gegen eine Fender und für eine Ibanez entschieden. Die Fender-Gitarren liegen mir überraschend gar nicht. Vielleicht liegt es auch an meiner alten Yamaha-[g=422]Gitarre[/g], die einen sehr schlanken Hals hat. Die Fender haben einen relativ starken Hals und fühlten sich bei mir vielleicht daher auch nicht gut an - hat mir jedenfalls dann doch überhaupt nicht zugesprochen.

Die Ibanez fühlte sich für mich dagegen viel besser an und der Sound war für mich auch ok. Ich kam damit auf Anieb besser zurecht.

Es ist im übrigen nicht die weiße, sondern die schwarze [g=422]Gitarre[/g] mit Chrom-Schlagbrett (RG350BK) geworden. Meine alte Yamaha hatte ich schon weiß lackiert und dann war für mich nochmal die Farbe weiß doch etwas unpassend.

Also, nochmals vielen Dank für eure Tips und Hilfen.

Gruss Timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben