fender jazzbass standard V mexico ???

C

cottax

Registriert
04.03.07
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
48
hallo leute,

ich könnte für ca. 260 euronen diesen fenderbass kaufen.

weiß jemand, ob der gut klingt???

ist der preis ok???

danke für eure meinung...

gruß
cottax
 
Kannst du kaufen, wenn er heile ist. Denn selbst, wenn du nicht damit klar kommst, wirst du beim Wiederverkauf keine Verluste hinnehmen.
Der Preis liegt unter der UVP der Squier-Kopie (die ich besitze).
Was soll man zum Sound des J-Basses sagen...J-[g=118]Bass[/g] halt...:)
Wenn du laut und mit viel [g=105]Gain[/g] spielst, machen die PU's Probleme...das kaufst du bei Singlecoils mit.
Du kaufst auch Pegeldifferenzen wegen der Wölbung des Griffbrettes, wenn die Polepieces der PU's nicht "staggered" sind.
Und du kaufst ein klassisches Instrument mit klassischen Sounds.
Und für die Aussage:"Mach fettich, der Jazz-[g=118]Bass[/g] ist das beste Instrument der Welt!" wartest du am besten auf Dragan...:D

Gruß, Pepe
 
:D :D
danke pit, jau, es ist so. :)
jazz-[g=118]bass[/g] ist der recording-[g=118]bass[/g] überhaupt.

@cottax:
du muss zuerst gucken warum der [g=118]bass[/g] so günstig angeboten wird.

es kann sein dass der besitzer mit einem 5-saiter nicht zufrieden ist.
besonders die metall-fraktion kommt mit dem jazz-[g=118]bass[/g] nicht zurecht weil der jb mehr "singt" als "drückt".
also jb ist eher was für filligranes spiel, und es kann sein dass günstiger angebot wegen dem fehlkauf zustande kommt.

aber: es kann sein dass etwas mit der [g=422]gitarre[/g] nicht stimmt.
bei den 5-saitern muss du unbedingt die halskrümmung checken.
meines wissens nach hat der jb V nicht zwei trussrods in dem hals, aber es kann sein dass ich mich irre.
ein V muss viel mehr spannung meistern als ein IV.
wenn so ein "ein trussrod V" falsch gelagert wird (feuchte, kälte, hitze) hat man schnell ein hals-problem am hals. :)

also aufpassen.

260 okken klingt in jedem fall verlockend, viell. ist der [g=118]bass[/g] wirklich ein schäppchen.

vg
dragan
 
besonders die metall-fraktion kommt mit dem jazz-[g=118]bass[/g] nicht zurecht weil der jb mehr "singt" als "drückt".

Das unterschreibe ich jetzt mal. Insbesondere der V mit seiner fetten Halsmasse hat ein Sustain bis zum abwinken.
Das ist sicher gut, aber wenn du den unter derbem Zugriff im Metal einsetzen willst, solltest du in Sachen Saitendämpfung zu den Fortgeschrittenen gehören. Wenn nämlich bei schnelleren Läufen die E und H Saite gemächlich ausschwingen, kommt nur noch Mulm. Besonders bei Plektrumspiel. Das, im Zusammenhang mit den Nebengeräuschen bei hohen Gaineinstellungen, kann schonmal für verständnisloses Kopfschütteln bei Mitmusikern sorgen.
Wie Dragan schon sagte...ist eher für die Filigrantechnik. Da ist er aber ganz weit vorne.

Ich empfehle die Rocksau auf meinem Avatar...8)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben