Das problem bei den billigen Amps ist, dass sie bei Highgain Sounds schnell anfangen zu matschen. Auf Deutsch: Du hörst die eigenen Fehler nicht mehr.
Hier spricht ja auch niemand von einem 2000€ [g=182]Amp[/g], sondern wir befinden uns hier im Rahmen von etwa 500€. Das ist eine Summe, die auch für einen Schüler im erreichbaren rahmen liegt (versteh mich bitte nicht falsch...500€ sind viel geld...ich bin student und kenne die Problematik. Und sooo lange ist die schule auch noch nicht her bei mir...).
Mein tip an dich: Such dir ne Combo. Ab 40 Watt sollte das schon langsam gehen (zum Nachbarn nerven und Proberaumbefeurern langts alle mal). Wie gesagt der Tip mit dem DSL401 (jaja...du magst Marshall nicht...) oder schau dich nach dem Valveking um. Ich hab den selber angespielt und bin begeistert. Ansonsten sind die Attaxx Combos von H&K noch sehr günstig zu bekommen und klingen auch nicht schlecht. Wenn du Geld sparen willst, kauf dir lieber was gebrauchtes. Muss ja nicht gleich nen Boogie sein.
Den Bandit, den du vorgeschlagen hattest, finde ich absolut grässlich. Insgesamt kann man aber auch in der Preisklasse leider nicht viel erwarten. Leider ist fast alles, das was mit Musik zu tun hat nicht günstig. Da müssen wir alle mit leben, und du wirst weitaus glücklicher sein, wenn du jetzt noch etwas sparst und dir dann einen wirklich vernünftigen [g=182]Amp[/g] zulegst.
Gruß,
Florian