Fender Avalon Ukulele Kostenlos

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.923
Reaktionen
7.610
Punkte
33.529
Welcher Schnäppchenjäger schnappt zu?

Bis zum 14.07.2023 erhalten Sie beim Kauf eines der teilnehmenden Fender Instrumente eine Fender Avalon Tenor Ukulele kostenlos zu Ihrer Bestellung mit dazu.


 
Nebenfrage:
Warum spielen auf Instagram überproportional viel Frauen Ukulele?
 
Weil Männer mit ihren patriarchalischen Wurstfingern dieses zarte Zupfinstrument nur demolieren würden…ups, ich spiele selber Uke - Ukulelen für den Weltfrieden😎
In wenigen Tagen kann ich etwas zur Avalon sagen - war bei einer Strat dabei Und ist im Zulauf.
 
@harrymudd

du musst schöne, zarte Hände haben.. :smil451c7211b9e19:
 
Bei nem Forentreffen in Thüringen, damals vor vielen Jahren, hatte jemand son Ding dabei, das war lustich. Aber spielen würde ich das nie wollen, das ist doch zu niedlich :-D
 
Unser Bassist hat eine im Auto dabei bei langen Fahrten - wenn es sich staut, packt er sie aus und die Familie singt! Stelle ich mir ziemlich cool vor. Spielen kann ich das Ding leider nicht.
 
Spielen die Mädels auf Instagram auch sowas? 🫠
 
So, die Uke kam heute an.
Als Einsteigerinstrument ist sie wirklich ok - sie ist oktavrein, hat eine nicht zu hohe Saitenlage und lässt sich mühelos stimmen.
Die Verarbeitung ist wie üblich in dieser Preisklasse auch ok. Der Hals besteht aus 3 Teilen, Kopfplatte und Halsfuß sind angesetzt, aber optisch gut gemacht. Im Inneren gibt es die üblichen preisbedingten Sparmaßnahmen wie einfache Reifchen, hier und da ein paar Leimreste und die Lackierung ist sauber ausgeführt. Die Mechaniken sind einfache offene Typen, die ihren Dienst verrichten. Das Griffbrett erscheint mir sehr rauh, da werde ich noch mal mit 0000-Stahlwolle etwas nacharbeiten.
Die aufgezogenen Saiten brauchen noch Zeit sich zu setzen, so dass häufig nachgestimmt werden muss. Tipp: die Saiten vorsichtig dehnen und erstmal einen Halbton höher stimmen, dann geht das ganze etwas schneller.
Alles in Allem auf einem normalen Einsteigerlevel und gut spielbar, so dass ich denke, der Einsteiger und geneigte Gelegenheitsspieler wird das Instrument gerne in die Hand nehmen.

Bilder schenk ich mir - sie sieht so aus wie im Web.
Bei Interesse kann ich am WE ein paar Aufnahmen hier einstellen, auch mit Vergleich zu einer 5x so teuren Massivholzuke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben