Nochmals ein großes Dankeschön an alle!
Ich hab mittlerweile eine Feinder Am Strat SSS gekauft (HSS wird bei den loklen Händlern sogut wie nie angeboten, vielleicht wegen der tex-mex Pickups).
Hatte zwischen 5 Modellen gewählt, allesamt das gleiche Modell. Bei dieser hier gabs das geringste Feedbacksignal mit dem Amp und sie wirkte auch sonst ok.
Leider hab ich schon das erste Problem und brauch ein wenig Hilfe.
Und zwar ist es so, dass beim A Dur Akkord (2. Frett) sehr leicht eine Saite mitschnarrt, wenn ich das Plektrum benutze. Es ist eher schwierig, das zu verhindern. Ohne Plektrum mit Daumen gespielt tritt das nicht auf. Die Seiten lose gespielt gibt kein Problem.
Die Saiten sind ziemlich nah an den Bundstäben.
Jetzt war ich im Laden und hab zahlreiche Billiggitarren ausprobiert, mit dem gleichen Plektrum, und es fiel mir auf Anhieb leichter, ein solches Schnarren zu verhindern.
Muss ich die Halskrümmung vergrößern? Liegts am gehobenen Schwierigkeitsgrad bei Strats? Ist die Gitarre eventuell doch Montagsmodell?
Muss ich richtig dolle pressen, um das Schnarren zu verhindern?
Mir fiel jetzt nicht direkt auf, dass diese Gitarre einen tiefer gepfeilten Sattel hätte als andere ...
Als Amp verwende ich übrigens einen Line 6 Spider Jam.
EDIT:
hab jetzt gesehen, dass es an der 3. (D) Saite liegt, wo ja der Finger am weitesten hinten runterdrückt.