female shouter? roh? bittesehr (box net)

  • Ersteller Ersteller la_commune
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

nur so als Tip... ich würde das bei Box.net hochladen!

Ich für meinen Teil werde einen Teufel tun, mir irgendwas runterzuladen.

Sorry, ich hätte das ja gern mal gehört!
 
Hui, da gehts aber ab. Ein kurzes Feedback:

Stimme:
Cool, musste ich ein bisschen unsere Angela Gossow denken. Soweit man die Stimme eben hört, denn...

Mix:
... hier wird es sehr schwierig dem holden Gesang der Dame zu folgen. Sobald alle Instrumente spielen, ist das nur noch ein einziger bis zum Limit raufgezogener und übel pumpend komprimierter Geräuschknödel, innerhalb dessen die Bassdrum mit jedem Schlag versucht die zähe Gitarrenmasse wegzudrücken. Das ist auch nicht genretypisch, sondern schlicht nicht gut gemischt. Bzw. vielleicht ist der Mix in Ordnung, aber spätestens bei der Summembearbeitung tötet entweder ein Limiter oder ein Kompressor oder ein Maximizer oder alles in Kombination den Song. Ich versuch mir gerade die Soundwave vorzustellen und gehe mal stark davon aus, dass es sich um einen etwas ausgefranzten Balken handelt, ein Zackenfisch, dessen Heckflosse sich nicht vom Rumpf unterscheidet und dessen einzige Abweichung die Schnauze am rechten Ende ist.

Fazit:
"Hauptsache laut" macht keinen Mix schön.
 
1x aus der versenkung holen.
 
Dass dieser Thread in der Versenkung verschwunden ist kann zwei Gründe haben:

1. dass es sonst nichts weiter hinzuzufügen gibt, bis der Mix entsprechend überarbeitet wurde.

oder

2. dass die meisten ungerne eine Datei runterladen, die dann aus dem Downloadordner fischen müssen, anhören, wieder zurück ins Forum, um dann Feedback zu geben.

Um zu vermeiden, dass wegen Punkt 2 den Leuten (verständlicherweise) die Lust auf das Antworten vergeht, würde ich dir zu einem anderen Host raten. Nimm z.B. www.speedyshare.com . Wenn man hier draufklickt, wird der Song direkt im Browser abgespielt.

By the way, leuchten dir die Kritikpunkte ein, die ich im letzten Post angemerkt habe?
 
@pleytoon

jo, leuchtet ein.

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einige sachen der diy-hardcore sparte vergleich gehört habe, und dass da das pumpen teilweise noch viel extremer ist, und das trotz vinyl-kompatibler bearbeitung. und auch der gesang ist da immer recht leise, klingt quasi immer so, als würde der der sänger gegen die gitarren anschreien.

ich versuche aber im moment deine ratschläge zu beherzigen und etwas mehr klarheit in die sache reinzubringen.
 
Das es noch mehr pumpt und die Frequenzen im Bereich 300 Hz abwärts derart knödeln kann ich mir bei einigermaßen professionellen Produktionen kaum vorstellen, würde mir einen solchen Mix aber sehr gerne mal anhören. Hast du einen Link zu einem Hörbeispiel parat? zB zu irgendeinem Referenzvideo auf Youtube oder so mit einigermaßen anständiger Audioqualität.
 
Wenn man es bei box.net als MP3 hochlädt kann man es auch in deren Browser anhören.
 
http://www.myspace.com/blackmass2010 guckst du hier.

leider myspace, aber auf youtube findet man dergleichen nicht

Omg... Und das ist eine professionelle Produktion? Das klingt beinahe so als hätten die Jungs ein Mic in die Mitte des Proberaums gestellt und den Gesang als Overdub drauf gemacht. Allerdings pumpt das lange nicht so wie dein Mix und die Stimme liegt auf dem Ganzen drauf. Der Vorteil bei so etwas ist, dass du gar nicht viel an Recordingequipment brauchst ;).
 
jo, das ist von der tonmeisterei in oldenburg aufgenommen. tatsächlich ein studierter tontechniker. in szeneintern der mann in sachen dirty sounds.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben