feinster Electro 2

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.835
Reaktionen
776
Punkte
5.573
huhu, hier mal wieder ein "melodisch/atmosphärisches" electro stück:

Feedback wie immer sehr erwünscht ;)


----------------------------------------------------

link gelöscht
 
Sehr geil, grossartige Sounds, tolles Arrangement, Respekt.

Was ich ändern würde: Die Bassdrum muss mehr punchen, etwas nur, dann ist es perfekt.
 
hallo, danke für das Lob!
das mit der kickdrum ist bisschen nervig gewesen: ich wollte sie mit compressor knackiger machen, aber der compressor hätte das ASIO-Last Fass zum überlaufen gebracht, ich hab nämlich nichts zwischengebounct, also beansprucht der Song ganz schön die Hardware ^^
werd ich heute Nacht machen.
 
Klasse Track, hast Du prima gemacht!

Ich glaube, dass mir etwas abgesenkte Höhen
besser gefallen würden. Das ist aber nur so
ein Gefühl.

Gruß
Christoph
 
ich mag den Minimal part nach 3:00 ;)
 
und das zurecht ! Der Part ist hammer, 5:15 ist aber auch ein echt geiler Teil (: Sehr abwechslungsreiches Arrangement ... is zwar beim Hören manchmal kurz in den Hintergrund abgedriftet aber trotzdem nicht langweilig geworden.
Mix klingt auch auf meinen Kopfhörern echt gut ... alles getrennt und unterscheidbar... nur ein wenig Höhenlastig, aber das liegt glaub auch zum Teil an den HD215.
 
im hinteren teil werden noch ein paar sounds dazu kommen:
so eine art tom-trommel, die abundzu hohe töne spielt - ausserdem ein paar abgespacte vocoder sounds
 
clubtauglich, aber ich gebe Holgi Recht wenn er meint der Bass muss mehr punchen, mit Einschränkung. Ein Ticken härter die Bassdrum und mal damit experimentieren den Sound mit Verlängerung der Decay Zeit etwas aufzublasen, voluminöser zu machen, evtl auch etwas nach unten pitchen. Auch solltest du noch mal die Einstellungen im Kompressor überprüfen, scheinen mir nicht sooo ideal zu sein, bei 0:44 bekommt der ganze Track eine Klatsche die eigentlich nicht sein darf finde ich. Das verhunzen würde ich echt den DJ's überlassen, die können das noch am besten, vor allem mit den richtigen "Materialien" im Blut ;-)
 
ich denke mal mit "Klatsche" meinst du das Sidechaining auf der Intro-Atmosphäre?
ich finde das klingt ganz gut ^^ bin ein sidechaining fan.

eventuell benutz ich eine ganz neue kick, die etwas längere decay zeit hat und tiefer ist.
 
das kann so bleiben mit der kick,
ich finds gut geloest...ist auch schoen chillig so.

big up !
 
ich kann dir nur empfehlen mehrer kicks zu layern und vieleicht einen sinuston zu addieren ansonsten find ich das Arrangement super aber die synthsounds könnten bisschen mehr charakter vertragen, so bekommt es mehr wiedererkennungswert ;-)
mit welchem sequencer haste das teil geschraubt?

greetz
 
synthsounds könnten bisschen mehr charakter vertragen, so bekommt es mehr wiedererkennungswert
du meinst den melodie lead, der die einzelnen töne spielt? ansonsten sind nämlich alle klänge ziemlich einzigartig, da hab ich lange herumgeschraubt :)

ist mit cubase gemacht
 
Fein gemacht, rundum gelungen. :-)
 
wenn noch einer die kick so mag, dann lass ich sie so ;)
 
Geiler Track!

Was kam denn alles zum Einsatz?
An Hardware und Software?
 
@ changer: welche kick gefällt dir besser? die von der langen "ganzen" version, oder die aus der weiter oben geposteten test-version?

hardware: mein pc und mein keyboard
software: cubase, kore2, reaktor zeugs, omnisphere, viele effekte
 
Der Track is der Hammer :) Respekt! Also mir gefällt definitiv die erste Kick besser. Was noch gut kommen würde wären schräge Vocals ala Little Computer People Project.
 
Omnisphere!
Aiai....überleg auch schon seit längerem, mir die schnuckelige Software zuzulegen!
Brauch was Feines für Flächen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben