feinster atmospheric Minimal ;)

Reaktionen
777
huhu,

das Genre spielt keine große Rolle, ihr könnt es gerne in eure Schubladen stecken - ich denke es ist auf jeden Fall was elektronisches, mit eher minimaler strukturierung und atmosphärischen elementen ;)

MazeinMyMind.jpg

konnte leider nicht laut abhören - und gegen Ende des Tracks wollte ich noch ein paar Elemente hinzufügen, deswegen klingt es dort evtl. etwas langweiliger oder leerer.

Auch wenn ihr denkt es ist fad/schlecht gemixt etc., bitte einfach Feedback hinterlassen, damit ich besser werden kann ;)

Hi,

die erste Hälfte fand ich so monoton daß ich schon fast aus schalten wollte.
Versuche durch gelegendliche Einwürfe den ersten Teil etwas angenehmer zu gestalten.
Der zweite Teil aber ist schön zu hören.

Wie kam es denn zu dem Bild im Post?

hi,

die erste Hälfte fand ich so monoton daß ich schon fast aus schalten wollte.

mehr sound effekte kommen noch sicher rein.
Ansonsten lässt mich dein Statement darauf schließen, dass du definitiv weder MinimalTechno noch Minimal magst ;)

Der zweite Teil aber ist schön zu hören.
freut mich!

Wie kam es denn zu dem Bild im Post?
google suche: my mind ^^

Ich vergaß zu sagen, dass es in dem Track um inneren Zwiespalt geht.
Es sollte eigentlich "discord in my mind" werden, aber letztlich ist aus rhythmischen Gründen nur "in my mind" übrig geblieben ;)

Ansonsten lässt mich dein Statement darauf schließen, dass du definitiv weder MinimalTechno noch Minimal magst
Ja ich glaube, daß ich mir andere Musik offter anhöre.

Aber egal die zweite Hälfe würde ich auch noch mal hören wollen.

Stimme ich zu!
Der zweite Teil ist echt schön zu hören! Sehr schöne Grundstimmung!
Der Anfang zieht sich jedoch leider etwas zu sehr!

Würds vielleicht kürzen, oder halt im ersten Teil n bisl mit den sounds spielen!

Und jungs spielen doch gerne...also!

Thx fürs Feedback:
Der Track ist mit Absicht vorne etwas minimal-primitiv-lastig und hinten dann atmosphärisch.
Das sollte den inneren Zwiespalt darstellen.

Teil 1 wirkt wirklich etwas in die Länge gezogen.
Ich wollte damit wohl den Überraschungseffekt vergrößern,
wenn Teil 2 plötzlich mit einer ganz neuen Atmosphäre daher kommt.

edit: Frage:: Wie findet ihr diesen plötzlichen Übergang (ab Minute 4:00) ?

Jetzt werd ich mich dann darum kümmern
eine schönere Gesamtstruktur mit allen Details auszuarbeiten.

morgen höre ich noch mal rein.

Außer das der Anfang etwas langgezogen ist, finde ich ihn ziemlich gut - man kann sich gut reinfühlen.
Ab 3:50 wirds irgendwie holperig, 22 Sekunden später gehts wieder richtig schön rund.

Also außer einigen Kleinigkeiten -
smil50.gif

mir gefällts irgendwie - sehr entspannend, jetzt kurz vor´m schlafengehen genau das richtige. & - ich gehöre zu denen, die je nach stimmung ewig lange, monotone sachen sehr mögen können.

ewig lange monotone sachen!
da stimm ich dir zu!
aber dafür muss es aber ein loop sein, der einfach nur ,,perfekt,,ist!
sich einprägt!

wie dies hier:

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,

ich finde den ersten Teil gar nicht langweilig.... Hab ich eine überarbeitete Version erwischt? Vielleicht bin ich ja auch nur so "anspruchslos" das mir gerade das gefällt.

So, nun bin ich durch und muss sagen, dass ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass das Thema des ersten Parts wieder auftaucht. :-)

Mit gefällts und ich fänd es klasse, wenn nach der "Entspannungsphase" der schön treibende Teil wieder losgehen würde.

sich einprägt!

Den Track find ich gut, aber umgehaun hat er mich nicht.
Geschmacks und Stimmungs-Sache.

ich finde den ersten Teil gar nicht langweilig.... Hab ich eine überarbeitete Version erwischt? .
nein es ist noch nicht überarbeitet ;) - ich habe viel herumprobiert, was den Track grundlegend verändern könnte - das dauert noch etwas.

Mit gefällts und ich fänd es klasse, wenn nach der "Entspannungsphase" der schön treibende Teil wieder losgehen würde.
hmm mal sehn wie sichs so entwickelt, aber wahrscheinlich werd ich die Gesamtstruktur lassen und den ersten Teil detaillierter und härter machen und den zweiten Teil teilweise noch atmosphärischer machen.

Schon ziemlich hart komprimiert. Der Synth der ab 1min rein kommt wäre mir zu trocken und zu tight im grid, ausserdem hat der zuviele tiefmitten, würde da ein bisschen absenken. Im Break fällt das nicht mehr so auf. Track wirkt dann entspannter. Der zweite Teil gefällt mir ganz gut :)

Hat so ne ruhige treibende Atmo finde ich lässig. Gute nummer zum einstimmen. Der Sound bei 4:30 sollte leiser.

Du stehst ja anscheinend auf diese 2 teiler (2Themen) . Würde das hintere Thema vorne schon ein wenig andeuten. Dann wärs für mich super rund.
Kann, aber muss nicht :)

greets

naja, zumindest passt der groove wieder zu deinem avatar :)

Jenseits der Offbeat-Problematik... werden die hypnotischen/unterschwelligen Anteile etwas von der trockenen Snare und der allzu zackigen Hihat weggeklatscht.
Wenn dann noch rhythmisch mal was anderes als Offbeat gehen könnte, könnte es spannend werden.

ewig lange monotone sachen!
da stimm ich dir zu!
sich einprägt!

na das ist ja seeeehr individuell schmeckend... ich mag auch 30 minütige motorpsycho oder sonic youth - orgien (z.t. psychedelischer gitarren-feedback-krach vom feinsten), bei denen andere leute nach wenigen minuten die anlage leisehauen würden ;-)