Feindbild

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am

CharlyBeck
CharlyBeck
Bit-Steller
Registriert
23.02.14
Beiträge
3.237
Punkte Reaktionen
1.196
Punkte
7.131
Enemy Concept
(by Charly Beck)

Intro:
Find me in the mirror
Who are you and who am i?
See me so much clearer
I am you, now hear me sigh

Chorus 1:
If you wanna see, see me!
I am the concept of your enemy!
If you wanna be, be me!
I am the outcome of your blasphemy!

Love to be abused,
hate to be amused

Verse 1:
Because you better know:
love is hate and hate is love
Let me consume your fate
consume your fate to grow.

Chorus 2:
If you wanna love, love me!
I am the concept of your enemy!
If you wanna hate, hate me!
I am the outcome of your blasphemy!

Verse 2:
Are you stronger yet strong enough
to love your enemy?
Are you colder yet cold enough?
to become your enemy?

Bridge:
And start to hate what you do!
and start to hate you!
To become better
better than you!

Chorus 3
If you wanna feel, feel me!
I am the concept of your enemy!
If you wanna heal, heal me!
I am the outcome of your blasphemy!

Outro:
Your ego concept will fail
once you place your spell.
like a bomerang, I'll hit you
with a clang of arms for sure.
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlyBeck
CharlyBeck
Bit-Steller
Registriert
23.02.14
Beiträge
3.237
Punkte Reaktionen
1.196
Punkte
7.131
Den Titel und das Thema hatte ich schon ewig im Kopf. Jetzt hat sich's vollends gefügt und ich hab einen Text über Feindbilder geschrieben bzw. schraub momentan noch dran rum.


Der Text ist eine "Antwort" auf einen anderen Text, den wir dann auch vertonen wollen. Bei dem ersten Text geht es darum, den Hatern eine Abfuhr zu erteilen, der zweite Text (also dieser) handelt von dem Hater, der erkennt, dass er als Hater-Hater auch nicht besser ist...
 
Percy_Pösch
Percy_Pösch
PlugIn-Fetischist
Registriert
03.06.18
Beiträge
1.633
Punkte Reaktionen
1.002
Ort
Hamburg
Punkte
4.890
So ganz verstehe ich den Text nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es teilweise nicht richtig übersetzt ist.
I am the concept of your enemy!
wird mir z.B. als
Ich bin das Konzept deines Feindes!
übersetzt. Bist du sicher, dass du das so sagen wolltest? Ansonsten ist der Text ja recht hasserfüllt, was nicht gerade sympathisch wirkt.
Es lässt sich zwar leicht sagen wenn man gerade nicht selbst in der Situation ist, ich kenne das ja auch, aber als Außenstehender kann man nicht recht nachvollziehen warum er den Hater nicht einfach links liegen lässt. Eigentlich könnte man es auch als ein gutes Zeichen sehen einen Hater zu haben. Scheinbar bist du so gut, dass du ihm wichtig genug dafür bist dich zu haten. Versuche dich lieber dem Positiven zuzuwenden, dann ziehst du wieder mehr Positives in dein Leben!
 
CharlyBeck
CharlyBeck
Bit-Steller
Registriert
23.02.14
Beiträge
3.237
Punkte Reaktionen
1.196
Punkte
7.131
Bist du sicher, dass du das so sagen wolltest?

Das lyrische "ich" sagt "Ich bin das Konzept deines Feindes" meint, dass es neben dem, was das ich als feindbild auserkoren hat, um es zu haten und sich drüber zu stellen, einen anderen, wirklichen Feind gibt, der zum Gegenschlag ausholt.

Eigentlich könnte man es auch als ein gutes Zeichen sehen einen Hater zu haben
Ich weiss, ich habe mich letztens hier über "meinen ersten" Hater amüsiert. Darum geht es aber gar nicht. Sondern darum:

Bei dem ersten Text geht es darum, den Hatern eine Abfuhr zu erteilen, der zweite Text (also dieser) handelt von dem Hater, der erkennt, dass er als Hater-Hater auch nicht besser ist.

Ansonsten ist der Text ja recht hasserfüllt, was nicht gerade sympathisch wirkt.
Naja, es ist ein industrial / EBM song, da darfs ruhig zur sache gehen. Hasserfüllt? Nun es geht u.a. um Selbsthass.
"To start to hate you" (To start to hate yourself)

PS: Es ist vielleicht etwas verwirrend, aber hier gibt es 2 ich's (siehe intro)
Who are you and who am i?
I am you!
 
Zuletzt bearbeitet:
Percy_Pösch
Percy_Pösch
PlugIn-Fetischist
Registriert
03.06.18
Beiträge
1.633
Punkte Reaktionen
1.002
Ort
Hamburg
Punkte
4.890
Das ist in der Tat sehr verwirrend und sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber das Thema interessiert mich schlichtweg nicht genug als das ich mich damit auseinandersetzen möchte. Ich musste sogar erstmal den Begriff "EBM" googeln. Scheint wohl eine kleine Underground-Szene zu sein. Ich denke, dass du in der Szene eher die richtigen Ansprechpartner finden wirst. Ich will mich einfach nicht mit Hater-Hatern und 4 Ebenen darüber beschäftigen.
 
CharlyBeck
CharlyBeck
Bit-Steller
Registriert
23.02.14
Beiträge
3.237
Punkte Reaktionen
1.196
Punkte
7.131
Ich will mich einfach nicht mit Hater-Hatern und 4 Ebenen darüber beschäftigen.
hehe, verständlich. Ich find fraktale geil. Auch als Brainfuck ;-)

Aber es ist eigentlich einfach das alte Dr. Jakyll and Mister Hyde thema. "In meiner Brust wohnen 2 Seelen" und so. Als Zwilling bin ich dafür scheins prädestiniert - ich kenn mich mit astrologie nicht so aus aber das liegt gewiss nicht jedem... Kein Ding.
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
151
Aufrufe
3K
TheButcher
TheButcher
CharlyBeck
Antworten
13
Aufrufe
372
Percy_Pösch
Percy_Pösch
Stoner
Antworten
0
Aufrufe
233
Stoner
Stoner
Stoner
Antworten
4
Aufrufe
380
Stoner
Stoner
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben