Feiern, ein Pop/Club/House Song... Studio vs LoFi

Freddy All

Freddy All

Registriert
27.05.20
Beiträge
420
Reaktionen
477
Ort
Hannover
Punkte
2.597
Hallo Leute,
dieser Song ist schon etwas älter, mit ihm war ich 2019 im Studio.
Der Produzent hat nach meiner Vorlage versucht den Song "Club tauglich" zu gestallten, worum ich ihn auch gebeten habe. Dabei ist das raus gekommen, was es nun ist!
Ich habe damals noch keine Rezensionen zum Text irgendwo angefragt und der Produzent war auch kein Deutscher. Nun packt mich diese Version nicht sooo richtig. Ich werde den Text im Songtexte Forum posten um eure wertvolle Ratschläge zu erfahren und hier biete ich euch eure Kommentare zu Musik und allgemeine Gestaltung des Songs abzugeben.
An sich gefällt mir der Song richtig gut, ich möchte ihn nicht aufgeben. Freue mich sehr auf eure Meinungen und Ratschläge!
Zuerst die Studio Version,



die Zweite ist meine Vorlage in LoFi Qualität. (etwas anderer Text!)

 

Anhänge

  • Feiern- Demo.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 419
  • Freddy All-Feiern LoFi.mp3
    9,2 MB · Aufrufe: 325
Meine Erfahrung ist, vergiss den alten Kram und mach neues Zeug. Stillstand ist nicht gut. Die Stimmung passt grundsätzlich zum Partymotto. Die Sprachverständlichkeit ist jedoch ganz, ganz schlecht. Melodie und Arrangement sind meiner Meinung nach ok. Der Mix ist irgendwie sehr undurchsichtig.

Edit: Ich beziehe mich auf Track 1. Track 2 gefällt mir insgesamt etwas weniger. Die Sprachverständlichkeit ist in Track 2 etwas (wirklich nur etwas) besser. Immerhin hab ich irgendwas von Dubai verstanden. In Track 1 war das nicht der Fall.
 
Stillstand ist nicht gut
korrekt, aber wieso soll die Rückkehr zu den alten Sachen schlecht sein... mir macht es Spas an mehreren Projekten abwechselnd zu arbeiten und manchmal das Neue entdeckte ins Alte zu übertragen.
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
601
Freddy All
Freddy All

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben