fehlt was? oder fehlt nichts?

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
hallo zusammen,

mein neuer beat fragt sich ob ihm was fehlt oder ob er schon vollständig ist und einfach nur einen talentierten künstler braucht.

funktionierender link

p.s.

wie ist der sound? mix?

moin, würd ja reinhören, aber der Link/bzw Download funzt bei mir nich.
Hast du da was falsches geuppt????
gruss, memi

find die open hihat bisschen unpassend.
das klavier klingt madig :)
aber von der fülle find ich passts so... wenn da vocals drauf kommen, dürft des schon reichen.

hab nun nen neuen link.

warum ist das piano madig herr c-town?

Das Piano klingt sehr unecht meint er wohl...sehr abgehackt.

liegt es nicht im Auge des Betrachters ob da was fehlt???
Diese Frage kann glaub ich keiner beantworten denn es ist ja nur ein "Beat" ...die Grundlage für einen Song. Ob da was fehlt kann man doch erst sagen wenn eine Stimme drauf ist.

Soundtechnisch vom Gefühl her fehlt mir da nix. [g=118]Bass[/g] is da, Rhytmus is da Harmonien wurden offensichtlich absichtlich weggelassen. (ausser eben das Piano was ab und zu reinhackt)

Mixtechnisch hab ich auch nichts zu beandstanden.

Das Schlagzeug gefällt mir vom Sound her nicht so.

MFG

EDIT:

Da fällt mir grad auf wenn die [g=422]Gitarre[/g] einsetzt würd ich spontan ein Pad reinsetzen...aber lauter als das andere da was schon drin ist.

hm ok. danke erstmal soweit. ich werde weiter überlegen

hi,

fresher beat.

versuch mal ein paar shaker/percussionelemente reinzuquetschen.
aber sehr dezent.
ansonsten probier doch anstatt/zu den jetzigen strings, noch spiccatos aus.

also ich würde schon sagen, dass da irgendwie etwas fehlt.
vielleicht sinds auch nur die vocals.

peace,
Just_Chill

Passt!

Auch wenn man sich über das Klavier streiten kann, das klingt wirklich komisch ;) Aber irgendwie passts rein, auch vom Sound her, da würde ich evtl n bissl mehr [g=108]Hall[/g] spendieren aber an sich find ichs jetzt nicht schlimm...

Hm, schöne Komposition...aaaber, das ist kein Tiger, kein Bär, kein Elefant, kein Vogel - es ist ein plüsch-Kätzchen ;)

Drumms sind so als wollten sie ja niemanden stören, würd alles bisi knalliger machen.

mittlerweile find ich das piano auch komisch.
aber plüschkätzchen mag ich.

piano kütt raus, weitere sachen werden gesucht!

also die drums und den [g=118]bass[/g] find ich eigentlich ziemlich gut.
Aber ich finde die lead-strings einfach nervig.
Die geben dem ganzen irgendwie einen billigen touch. Ich meine jetzt nicht, dass da unbedingt ne komplizierte melodie rein muss, aber ...irgendwie ist deine melodie nicht eingängig. Es kommt mir so "ausprobiert" vor.
Ich würde eine andere Melodie mit anderem sound (keine strings!) cooler finden.
Probier doch mal ein cooles gitarrenriff...oder Melodie. Vielleicht kannst du dich dadurch dann auch ein wenig abheben von all den anderen Beatmakern und bekannten Produzenten.
Du spielst doch [g=422]Gitarre[/g], oder?
Wage mal was neues!
gruss, mEmi

Soll das so eine Art "Reggae Style" sein vom Beat her?

Nicht schlecht. Guter Flow. Allerdings finde ich die Claps am Anfang nicht so gut.

Der [g=118]Bass[/g] und die Strings hören sich gut an. Nach einiger Zeit ist es ein wenig eintönig. Mit Gesang wäre es wahrscheinlich was anderes. ;)

Reggae? HÄH? Wie kommt man denn da drauf? Weil das Klavier auf die 3/4 kommt oder was?
Die Claps find ich auch nicht so cool. Die Streicher gefallen mir auch nicht so. Die Bassline ist dafür Hammer. Die Muted Guitar find ich auch gut.

Ja.Wegen dem Klavier und weil zwischendurch immer noch andere Drum "Effekte" zwischen den Mainpart gespielt werden. So "rollend". Der [g=118]Bass[/g] ist auch Reggaemäßig finde ich.