Fehler in Akkordabfolge (mit MP3)

C

Chama

Gesperrter User
Registriert
06.08.09
Beiträge
655
Reaktionen
16
Punkte
855
Hallo,

mir liegen 2 Versionen von einem Lied aus den 80ern vor...

Die 1. Variante klingt "perfekt", die 2. fast identisch aber da stimmen die Akkorde irgendwie nicht richtig.

80er.mp3

Melodie 1: "perfekt"
Melodie 2: fast identisch
Melodie 3: 1+2 übereinander gelegt

Melodie 1 + 2 unterscheiden sich natürlich auch etwas von der Abmische, bei Melodie 3 hört man dann glaube ganz gut den Unterschied bei den Chords.

Die Akkordabfolge (ohne Intervalle) in "Computer-Noten" der Melodie 2 hab ich rausgefunden, die der perfekten leider nicht:

1. Teil

A4 - C#5 - E5
G4 - B4 - D5
B4 - D5 - G5 (ev. falsch)
B4 - D5 - F#5 (ev. falsch)
G4 - B4 - D5 (kurzer Übergang)

2. Teil

A4 - D5 - F#5
A4 - C#5 - E5
A4 - D5 - F#5 (ev. falsch)
G4 - B4 - D5 (ev. falsch)
A4 - C#5 - E5 (kurzer Übergang)

Kriegt das jemand hin das so abzuändern damit es 1:1 auf Melodie 1 zutrifft?

Ich hab die vermutlich schiefen Akkorde mit "ev. falsch" gekennzeichnet, ansonsten stimmt soweit alles eigentlich mit Melodie 1 überein.

Danke,
Chama
 
Ich verstehe die Frage nicht. Akkordfolge oder Melodie gesucht?

Was sollen das für Akkordsymbole sein? Powerchords? Oder doch Noten?

Bitte umformulieren...
 
Ich such natürlich die Akkordfolge... es sind im Demo nur eben die 3 "Melodien" vorhanden.

Die "Akkordsymbole" sind in "Computernoten" da ich mit den richtigen Begriffen wie GMaj7 etc. nichts anfangen kann ;)
 
Hört da echt keiner einen Unterschied oder ist es zu schwer rauszufinden was "schief" ist?
 
Hallo,

ich höre da keine "falschen" Akkorde. Nur der [g=118]Bass[/g] läuft da manchmal etwas eigenwillig. D.h. für mich hört es sich eher so an, dass der [g=118]Bass[/g] falsche Töne spielt. Die Harmonien sind ok.
 
Also, für mich klingt die zweite Variante "perfekt" harmonisch und die Akkorde bei Nr. 1 irgendwie manchmal etwas "verrutscht".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben