Fehler im Mix? und Kick Compressor!

• Ersteller Ersteller StenzGang
  • Erstellt am Erstellt am
S

StenzGang

Reaktionen
0
Hi,

ich habe hier für euch ein MP 3 Schnipsel

http://www.speedyshare.com/571306840.html

ich will das hier noch mehr Druck reinkommt
aber sobald ich einen Bassline reinmachen will matscht das zu sehr.
Tips könnten mir helfen.

Ich will in Richtung Danger und Boys Noize produzieren

Auf jeden Fall ist bei den Leuten immer mehr Druck, kommt das bei denen durch die Lautheit?

Außerdem würde ich mal gerne Wissen ob ihr den Kick am Anfang des MP3s komprimieren würdet?
Wenn ich komprimiere ist meistens der Wums untenrum weg und es bleibt nur noch ein einfacher Klick mit wenig Wums. Hoffe es ist verständlich. :)
Ich habe es mit dem Kompressor noch nicht so gut drauf.

Tips dazu wären auch super nett :) Bin [g=539]Cubase[/g] 4 Nutzer!

MfG
Stenz

Danke, da ist schon Sidechain drauf.

Ok grins dann kann es auch daran liegen das Bassdrums in Clubs ihren Druck bei 90hz haben das liegt aber mehr and den Boxen welche in den Clubs üblich sind, habe ich aber auch nur gelesen.

Hey, also erstmal muss ich sagen, dass ich dein soundbeispiel sehr geil finde. klingt sehr nach diesem indie rave electro/electronica.
hmm also das einfachste wäre, wenn du dir die kicks, die dir gefallen einfach samplest, denke da gibts viele gute möglichkeiten...
ansonsten veränder ich bei den kicks nicht viel, hab da halt gute samples.
bin zur zeit net zu hause, deswegen kann ich zum [g=118]bass[/g] nichts sagen (höre nur über lappi)
wenns matscht, dann nehm ich einen andern kick ^^
wenns über monitore net gut klingt, hats auch im club kein bums.

kannst du mir ein wenig dazu sagen, wie du den [g=118]bass[/g] synth gemacht hast? klingt sehr nach sync. wäre cool, wenn du etwas dazu schreibst.

Hast Du das so wie es imo ist,auf einer Clubanlage gespielt?

Das macht doch nur pubpub Dein Zeuch,der [g=118]Bass[/g] ist doch garnicht enthalten.

Und was meinst Du mit MP3 konvertieren,um dem Signal noch mehr weg zu nehmen,was Du schon durch Dein Eingreifen getan hast?

probier doch mal eine zweite kick drüberzulegen.
eine für die attack und eine für den [g=118]bass[/g].

@xnocomplyx

hab das mit dem virus programmiert 2 OSC Saw + Sin
FM voll aufgedreht 2 BP [g=43]Filter[/g]
LFO 1 auf OSC 1+2 + Resonanz
hab da kein Sync benutzt wenn damit die SYNC Taste gemeint ist :D

@alpenjodel
das mein ich ja sobald ich einen [g=118]bass[/g] dazu mischen will ist derkaum wahrnehmbar bzw matscht einfach vor sich hin

der attack von der kick ist viel zu gross, da klippt es ja schon, dafür hat sie keine "eier", will sagen: decay zu kurz. wenn ich das richtig verstanden habe muss da auch mehr "bauch" rein, wie schon jemand sagte, so um die 90 - 100 hz.

meiner ansicht nach ist der kick - sound einfach nicht geeignet. such lieber einen passenden besseren.

Danke für deinen Tipp
auf meiner myspace seite

www.myspace.com/divrikli

ist der erste track ähnlich wie der den ich hier hochgeladen habe
habe eine andere kick verwendet
welches viel besser reinpasst wie ich finde

die songs auf myspace können schätzungsweise wenig aussagen, weil myspace offensichtlich nochmal mit irgendwelchen compressoren/limitern über die mp3s drüberbügelt. die sind also recht verfälscht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben