Fehler des Lebens

  • Ersteller Freddy All
  • Erstellt am
Freddy All

Freddy All

Registriert
27.05.20
Beiträge
420
Reaktionen
477
Ort
Hannover
Punkte
2.597
Ich hab ja schon wieder ein wenig philosophiert:p Aber der Text ist nur ein Vorwand um euch meinen neuen Avatar zu präsentieren:jhappy:

Fehler des Lebens

Es gibt nur ein einfaches Leben.
Das zweite Mal wird niemals geben.
Und viele wollen deins verändern,
für sie ist es egal, wie soll das enden.

Du lebst immer noch, als würdest du nie sterben,
und wenn es doch passiert, dann hinterlasse eine Spur
in Stein gemeißelt tiefe Kerben.
„Er hat gelebt“ - mehr nicht.
Ein Wunsch und eine letzte Signatur.

Ich springe oft ins kalte Wasser,
ich hab mich immer nur auf sich selbst verlassen,
wenn ich versagte, war es immer meine Schuld,
es lag alleine nur an meiner bestielen Ungeduld.

Und all die Fehler, die wir begangen haben,
Sie waren ein Geschenk von dieser einer Gabe.
Das Leben so zu sehen hören, fühlen auf eigne Weise,
dann lebe laut, denn du weist an deinem Grab,...
dort wird es ziemlich leise.
 
Und nun? Keiner? Nicht mal einer der sagt " Fred, das ist Bullshit" es hat mit Poesie nichts zu tun und ein Song wird daraus auch niemals. Menschenskinder, habt doch etwas Mut eure Meinung zu sagen. Ich bin hart im nehmen, traut euch, nun zu!
Und wie findet ihr meinen Avatar? Ich finde es gut, dass die Admins mit der Zeit den Portal voran bringen und weiterentwickeln!
 
Fehler des Lebens

Es gibt nur ein einfaches Leben. -> Nein, es gibt auch ein kompliziertes Leben. Was Du meinst ist ein "einziges" oder schlicht "ein" Leben für jeden
Das zweite Mal wird niemals geben. -> ein zweites wird es nicht / für keinen geben
Und viele wollen deins verändern,
für sie ist es egal, wie soll das enden.
-> für sie spielt es keine Rolle, wie das (für Dich) endet (ausgeht)

Du lebst immer noch, als würdest du nie sterben,
und wenn es doch passiert, dann hinterlasse eine Spur
-> was jetzt? wenn es doch passiert, das man stirbt? Dann sollte man bereits eine Spur hinterlassen haben (vollendete Vergangenheit), weil wenn man stirbt kann man sie nicht mehr hinterlassen (Gegenwart).
in Stein gemeißelt tiefe Kerben.
„Er hat gelebt“ - mehr nicht.
Ein Wunsch und eine letzte Signatur.

Ich springe oft ins kalte Wasser,
-> besonders am 19. Januar, oder? ;-)
ich hab mich immer nur auf sich selbst verlassen, -> ich habe mich immer nur auch mich selbst verlassen
wenn ich versagte, war es immer meine Schuld,
es lag alleine nur an meiner bestielen Ungeduld
. -> Du hast aus keinem anderen Grund versagt außer aus Ungeduld? Nicht schlecht! ;-)

Und all die Fehler, die wir begangen haben, -> wieso eigentlich plötzlich "wir" ? bisher hast Du immer von Dir selbst (ich / mein) gesprochen...
Sie waren ein Geschenk von dieser einer Gabe. -> von dieser einen Gabe (welche eigentlich)
Das Leben so zu sehen hören, fühlen auf eigne Weise,
dann lebe laut, denn du weist an deinem Grab,...
dort wird es ziemlich leise.
-> dort wird es ziemlich leise sein /oder: dort ist es ziemlich leise
 
Der Text gefällt mir nicht, damit meine ich jetzt nicht die Fehler. Mir hätte es besser gefallen, du hättest eine Geschichte erzählt. So wie es jetzt dasteht, ist es für mich nur eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen.
 
Das
" Fred, das ist Bullshit" es hat mit Poesie nichts zu tun und ein Song wird daraus auch niemals.
wäre nicht fair. Aber in meinem Inneren war nur ein "Hä?" zu vernehmen. Mal abgesehen vom Inhalt, wirfst Du alles schön durcheinander, Reime, Versmass, etc sind ziemlich wahllos. Ebenso die Ansprache, vom "Du" über "Ich" zum "Wir" ist sa ziemlich alles Vertreten. Über den Inhalt will ich mich nicht auslassen.
Tip: https://studyflix.de/deutsch/thema/lyrik-387
 
Danke Leute für eure Rückmeldungen und Korrekturvorschläge:bhug: Ich mache mich bald an diesen Text wieder ran, sobald es nur etwas mehr Zeit gibt, weil, und das ist für mich entscheidende, die Musik ist auch zum Teil schon vorhanden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben