Feel the love

M

mrfire

Reaktionen
0
Also hallo mal. Ich bin neu hier - nicht zu übersehen. Und schon hätte ich eine bitte.

Könntet ihr euren Senf zu den Songs auf http://www.myspace.com/navarinomusic abgeben?

Wir - Navarino - sind zwei Leute die schon seit einiger Zeit an Songs herumbasteln. Durch den Zukauf einiger netten Extras fürs "Home Studio" haben wir es dann auch geschafft sie einigermaßen hörbar zu machen.
Diese Songs sind nur Demos - was haltet ihr davon? Sind sie ok? Is die Quali scheiße oder passabel? Sind die Refrains eingängig, gibts nette Melodien oder alles Schrott?

Danke schon im Voraus!

Bessere Schlagzeugsamples nehmen, oder besser rausarbeiten.(Allgemein).
Mehr Raum auf die Stimme.(Allgemein)
E-Gitarren weniger verzerren und Stimme lauter.(Dreams and Pictures & Feel the love)

Fürchterliche englische Aussprache, singt lieber auf deutsch...bitte!!!
Ansonsten nette ideen, auf jeden Fall ausbaufähig.

Also danke mal für die Kritiken. Werden den Rat mit der Stimme befolgen - zur englischen Aussprache: mich würd interessieren was daran so fürcherlich sein soll? Zudem das, wenn du die HIntergründe unserer Band und des Sängers kennst jetzt ziemlich witzig für mich klingt. Aber ich werds ihm auf jeden Fall sagen *g*

jojo...naja...den mix find ich jetzt auch net so dolle. Klingt zuuuu dreckig..
Schlagzeug find ich auch nicht so dolle. Songmässig isses auf jeden fall ganz gut.
Der Sänger hat nen gewissen wiedererkennunswert...aber ich weiss was mein vorredner mit der "schrecklichen Aussprache" meint.
Man denkt zunächst, da will jemand unbedingt British English sprechen...oder da will jemand klingen wie der sänger von green day oder blink 182...."cheinch moi moind..." (obwohl die ja ausm amiland kommen)
Leider wirkt das Englisch auch auf mich ein wenig "affektiert"...ist aber vielleicht auch geschmacksache.
Uhh...höre gerade den Mix von Raindrops...ufffz, da müsst ihr aber noch dran arbeiten. Das ist ein ziemlich matschiger soundwust...was ist was?
Hmm...grundsätzlich geb ich dir auch den Tip: Lade deine tracks nochmal woanders hoch, weil der Mix im Endeffekt bei Myspace nur sehr schlecht einzuschätzen ist...wegen der niedrigen Bitrate.
naja, immer weitermachen und im Mixen verbessern! gruss, memi

Hi, ich bin der zweite verantwortliche für die songs.
möcht nur ein paar kleinigkeiten dazubemerken:

- das sind unsere ersten halbwegs herzeigbaren aufnahmen, da wir vor kurzem angefangen haben, uns ein bisschen mit dem thema recording zu befassen. für die aufnahmen, die wir vorher gemacht haben würdet ihr uns wahrscheinlich für diese seite sperren *g*

- es geht uns beim [g=94]feedback[/g] weniger um den mix, dass da noch viel fehlt, is klar. wir haben z.b. noch fast nichts mit eq, kompressor etc. gemacht. es geht vorerst mehr um die songs, um aufbau, arrangement und lautstärkenverhältnisse

- wir sehen diese aufnahmen nur mal als lagefeststellung, damit wir wissen, wo wir stehen, ob die songs bzw. generell unsere ideen von grund auf langweilig sind oder potential haben. wir wollen schließlich nicht unsere ganze energie reinstecken, wenn schon grundsätzlich etwas an den songs nicht passt

- der eine song, der so "matschig" klingt, raindrops, war überhaupt der erste, da waren wir noch ziemlich planlos beim aufnehmen und bearbeiten, deshalb haben wir daran so lange herumgepfuscht bis es uns zu blöd geworden ist. bitte vor allem bei diesem song nicht zu sehr auf den mix hören, sondern auf den song an sich, was ja schließlich im endeffekt doch das wichtigste sein sollte

- wir haben schon einige neue aufnahmen in planung (ideen ende nie), bei denen wir schrittweise besser werden wollen, deshalb wollen wir uns jetzt gar nicht so detailliert mit den bisherigen songs beschäftigen (irgendwie hängen sie uns schon zum hals raus) und uns in kleinigkeiten verlaufen, sondern eure tipps beim nächsten mal von anfang an umzusetzen versuchen.

- wegen der englischen aussprache.....hat eigentlich bis jetz noch niemand kritisiert, das hat uns ziemlich überrascht, aber jedenfalls danke für den hinweis. bitte noch mehr [g=94]feedback[/g] dazu...

so unser letzter demo song is auch mal obn. über ein paar kritiken mehr würden wir uns freuen und bitte halt das beachten was redivider schon geschrieben hat

oiso... i finds leiwand!
coole stimme und die aussprache hat was!
wär ma wahrscheinlich ned amal aufgfallen ;)
aber is lustig! macht stimmung...
simpl is ja ned oasch find i
vom klang her kann ma sicha no was machn aber für dmo passts scho
cheers

simpl is ja ned oasch find i

danke für den kommentar
die songs sind absichtlich eher simpel gehalten, weils nunmal unsere ersten versuche sind, außerdem kommen erfahrungsgemäß die einfachsten songs im allgemeinen am besten an (vor allem bei laien)
für die nächsten projekte ist aber schon einiges mehr an komplexität geplant

- wegen der englischen aussprache.....hat eigentlich bis jetz noch niemand kritisiert, das hat uns ziemlich überrascht, aber jedenfalls danke für den hinweis. bitte noch mehr [g=94]feedback[/g] dazu...

Weil jemandem, der deutschsprachig aufgewachsen ist und a biserl Schulenglisch gelernt hat, das eventuell gar nicht auffallen würde, doch als jemand der englischsprachig aufgewachsen ist, muss ich mir das schmunzeln arg verkneifen. Ich will hier niemanden auf die Füße treten und meine es bestimmt nicht böse, aber es klingt sehr ... "möchtegern..." (Wie Memi weiter oben schon sagte: "da will jemand unbedingt British English sprechen..." )

B.

EDIT: Ach ja, was ich noch sagen wollte: Die Musik gefällt mir recht gut!!

naja wenns so is, dann wird in zukunft kein british english mehr gesungen... er wirds verkraften können hoffe ich :D ich weiß nicht es hängt bei unsrem sängeer aber auch von den songs ab. mir kommt vor es fällt eher bei dreams an pictures und feel the love auf... na was solls danke auf jedn fall für die genaue ausführung der kritik

bitte noch mehr [g=94]feedback[/g]...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben