Feedback zur Website gesucht: Fluide-Website

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von marcoman, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. marcoman

    marcoman Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Moin Community,

    mitten im Streß um unseren ersten größeren Gig, der morgen (03.02.06) im Bürgerzentrum Alter Schlachthof in Soest stattfindet (zusammen mit Pentarize, MC, Mad Cap Fool und Tundisa Dub Movement) hab ich mal so relativ "auf die Schnelle" eine Flash-Website zusammengetackert...sie ist zwar noch nicht komplett fertig, aber der Rumpf steht...und da man selber ja mit der Zeit "betriebsblind wird, könnte ich was Feedback gebrauchen...

    wäre nett, wenn mal jemand reinschaut und konstruktive Kritik übt...Input is immer gut...

    Der Link: www.fluide-music.com

    Liebe Grüße

    Marco
     
  2. Henker

    Henker

    Registriert seit:
    13.10.05
    Punkte:
    1.149
    1149
    hmm ich höre über mein pc musik und überhaupt, da stressen mich seiten immer,die einen hintergrundsound haben... alsoähh um ehrlich zu sein ist es so nervig, dass ich mir sie nicht so richtig angeschaut habe...

    bei nicht flsh seiten kann man ja, nachdem alles geladen ist im browser auf abbrechen drücken und dann ist still, bei dir läuft die seite dann aber nicht mehr und ich habe auch nicht auf anhieb ein knopf gefunden für "no sound"...

    meine meinung ist:
    die seite kann noch so schön sein, aber wenn der benutzer vom sound genervt ist, bringt es nix.... weil er nicht drauf bleibt.
     
  3. Bollerkopp

    Bollerkopp

    Registriert seit:
    21.12.04
    Punkte:
    36
    36
    hi!

    also optisch ist die page wirklich sehr gelungen! echt gut gemacht. doch, wie mein vorredner schon sagt, ist es echt total nervig mit den ganzen sounds. ich denke, es sollte mindestens ne funktion, wie "no sound" vorhanden sein.

    lg
     
  4. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Wow, voll die geile Homepage, richtig PSYCHO. Mal ganz was neues, hab sowas noch nie gesehen. Hast du richtig gut gemacht, bestimmt einige Tage dafür investiert.
     
  5. lurchy

    lurchy

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    538
    538
    Hi!

    Nett, aber du verbaust dir mit einer Flash-Site natürlich den Zugang und das gute Ranking in Suchmaschinen ...

    Grüße
    Lurchy
     
  6. marcoman

    marcoman Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Hehe,

    danke fürs Erste...

    Ähm, die absichtlich ausserordentlich nervigen Sounds bei den News kann man abstellen...einfach mal den Fernseher "umschalten"...ihr Blindfische... :D ...und schon hats eine philosophische Aussage...

    grüße

    Marco

    P.S.:

    Nope, das geht inzwischen sehr gut, wenn man weiß, wie es geht... ;)
     
  7. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    super gemacht aber schreckliche geräusche (vorallem wenn man sie auf den abhören hört bei denen man vorher laut gemischt hat :D:D)

    und super wenn man isdn hat und zusehen muss wie 780kb laaaaaangsam runtergeladen werden :)

    muss wegen site größe abbrechen - scheixx isdn

    sieht aber gut aus

    edit: ich drück euch die daumen für den gig!!
     
  8. marcoman

    marcoman Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Danke, Hinti,

    kann ich gebrauchen...hab mir schon nen Katheder legen lassen...

    ...eine ladefreundliche HTML-Version wirds auch geben...alles ein Frage der Zeit...das jetzige Resultat war ein Schnellschuss für DSLer...

    Liebe Grüße!

    Marco
     
  9. SilentDin

    SilentDin

    Registriert seit:
    29.01.04
    Punkte:
    4.028
    4028
    Hi Marco,

    ich finds klasse! Auch den Sound, der passt perfekt.

    Einen Kritikpunkt hätte ich doch noch: die hässliche "Kachelwand" im Hintergrund.

    mfg Flo
     
  10. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    Hi Marco,

    wie nicht anders von Dir zu erwarten, sehr geschmackvoll gemacht und gefällt mir bis dahin sehr gut.

    Soest ist leider etwas weit für ´nen Kurztrip.

    Viel Spass wünsch ich Euch (schneidet Ihr mit?)

    Gruss Frank
     
  11. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Was keisst INGANG?
     
  12. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi Marco

    Die site ist klasse gemacht - kennt man ja von Dir.

    Bei der Biographie ist der letzte Textabschnitt doppelt! Und hey da läuft ja ein echter "Daddy Longleg" durch´s Bild. :D

    See you tomorrow ;)

    Gruß Mattes
     
  13. marcoman

    marcoman Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Vielen Dank Ihr Lieben!

    Ja, wie Ihr bemerkt habt, ist sicherlich noch nicht alles optimiert und ein paar Fehlerteufel sind drin. Ich werd mir noch mal Gedanken machen, auch über die Möglichkeit, den Sound auf Wunsch ganz zu unterbinden.

    Mir war es generell hier wichtig, das Ganze etwas "unformal" aufzuziehen...künstlerisch eben...ich schraub den ganzen Tag langweilige HTML und PHP-Seiten, deswegen wollt ich hier auch mal richtig Gas geben, weils auch trotz aller Frickelarbeit viel Spaß macht.

    Ja, Mattes, der Daddy Longleg ist nur für Dich, Hasi! Ich freue mich tierisch, daß Du morgen auch kommen wirst!!! Hoffe. meine Stimme spielt mit, kämpfe noch mit ner verschleppten Bronchitis ( = präventive Ausrede, Marcos alter ego :p )

    Liebe Grüße auch nach dickes B an den Frank...klar, ist ein bisschen weit...ja, Mitschnitt wird gemacht...

    Wie ich sehe, muss ich im Sommer ja wieder nach Berlin kommen...hoffe, das klappt!

    Drückt mir die Daumen, Jungs, so langsam kriegt der coole Marco Fracksausen...

    Liebe Grüße

    Marco

    P.S.: "Ingang" bedeutet "Eingang" auf belgisch. Wir proben auf dem Gelände einer ehemaligen belgischen Kaserne, das Bild ist dort gemacht worden...deswegen...
     
  14. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Hi Schmauzi,

    wenn man auf eine der "Coming Soon"-Seiten klickt z.b. "Gallery" und gleich danach (<1sec.) auf "Music", erscheint auch bei Music das "Coming Soon". (XP mit Firefox 1.5.0.1)

    Bei "Music" ist ein aufwändiger Font, alle anderen Seiten haben schlichte Schrift ohne Perspektive - bitte angleichen. Insbesondere - eben wie bei Music - die jeweilige Beschriftung an den Untergrund anpassen; z.B. die Beschriftung der News-Seite sieht derzeit etwas unglücklich aus

    Aber von diesen Kleinigkeiten abgesehen: Marco, das kannst Du wirklich ziemlich gut!

    btw. bei dem Radio (Music) hab ich erwartet, dass die Knöpfe ne Funktion haben... ;)

    Beste Grüße - grad mal nachgeschaut, wo Soest überhaupt ist -> ist viel weiter weg, als ich dachte, also musst Du's ohne mich durchstehen ;) Viel Glück!

    Christian
     
  15. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Fesche Seite, gibts nix gegen zu sagen! Mit dem Sound ist Okay, ein kleiner Button mit einem Lautsprechersymbol "No sound" wäre allerdings vielleicht eine zukünftige Verbesserung ;)

    Da haste aber schon etwas länger dran gesessen als paar Stunden ;) Aber gut geworden so!
     
  16. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Ich sitz am Mac und wollte die Site mit Safari öffnen, ging aber nicht. Es kam nur die Loading-Seite, und das wars dann. H? :(

    hirse
     
  17. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    so, mit standleitung ist das was gaaanz anderes :)

    sehr professionell - sehr gute ideen drin aber ne option fürs soundausschalten ist eigentlich standard. bin gespannt wie sich das weiterentwickelt - marco das hat du wirklich drauf :)
     
  18. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    hi marco,

    mein feedback:

    1.) schrift im news feld sehr schlecht lesbar (zumindest unter linux), siehe screenshot (original grösse):

    [​IMG]

    ist unter linux und Firefox 1.5 (FlashPlugin 7.0.25) entstanden der Screenshot. Unter Windows habe ich deine Page noch net gesehen - aber heutzutage find ichs auch wichtig zu wissen, wie die eigene Page unter anderen Betriebssystemen aussieht - ein paar benutzen ja doch kein Windows;)

    2.) Die Geräusche erschrecken und "nerven" auch mich irgendwo.

    3.) Schrift bei "Bio" zu klein.


    Ansonsten natürlich sehr schönes Design, da braucht man nix zu sagen, das ist ja dein "Täglich Brot" ;)
    Der Hang zu kleinen Schriften ist ja derzeit öfter bei aktuellen Flash-Seiten zu sehen, halte ich allerdings nicht für das gelbe vom Ei.

    Grüezi, B.
     
  19. Jack

    Jack

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    hi marco,

    ganz kurz auf die schnelle.

    Echt Super gemacht, meine Güte Klasse :) ich wollte tatsächlich die Spinne vom Bildschirm schnippen ;)

    paar kleine Vorschläge;

    Bei zurück auf Home: Nicht auf das Intro verlinken, es ist zwar kurz aber Intros nerven spätestens beim 2 mal.

    Lass den Soundplayer in einem extra Fenster oder Frame öffnen, ich liebe Seiten bei denen ich innerhalb der Seite alles angucken kann und nicht ständig die Mucke ausgeht oder neu angeht. Seltsamerweise kriegen das auch fast alle Profiseiten nicht gebacken.

    Den Umschaltknopf im Fernseher findet niemand.
    Eindeutig bezeichnen plus Option fürs ausschalten.
     
  20. marcoman

    marcoman Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Wow, Leute, ich bin entzückt von Eurer ehrlichen Kritik, das hilft mir ne Menge weiter.

    Also, das mit der "No Sound"-Option, yepp, das macht Sinn...

    @DonChris

    Schön, was von Dir zu hören, Schatzi!

    Ja, Du hast Recht, was die Menübuttons und die Hintergrundwechsel angeht. Das hab ich noch nicht optimal gescripted. Das muss ich noch mal ran, so wie an einigen anderen Stellen auch. Wie gesagt, das war ein ziemlicher Schnellschuss bis jetzt und da unterlaufen einem doch so manche Fehler.

    Mit den Schriften weiß ich auch noch nicht so recht, ich versteh, was Du meinst. Im News-Bereich wird da dynamisch ein XML-File reingelesen, weil da doch öfter aktualisiert wird und es so fix geht, anstatt imm die Flash-Movies neu zu rendern. Evtl. binde ich da einfach fest einen passenden Script-Font ein, anstatt auf Verdana und co. zu setzen. Zeigt mir ja auch der Screenshot von bensommerfeld recht deutlich.

    Die Radio-Knöpfe bei Music kriegen auch noch Funktionen verpasst.

    Ja, ich versuch, das heute abend ohne Dich, meinen spirituellen Lehrer :D, durchzustehen. Dafür kommt ja der liebe Mattes vorbei. Obwohl ich dann nicht mehr rumlügen und erzählen kann, wie toll alles war :D

    Bis bald, mein Lieber!

    @hirse

    Ähm, das schockt mich natürlich schon. Mh, ob da wohl die Flash-Player-Abfrage (erforderlich ist Flash-Player 7) nicht richtig funktioniert?! Puh, das ist doof, aber vielen Dank für den Hinweis, das soll natürlich nicht so sein. Wird ausgebessert.

    Insgesamt für Site-Bastler immer nervig, zu merken, daß die verschiedenen Plattformen und deren Browser Web-Content teilweise höchst unterschiedlich interpretieren. Arghh...

    @bensommerfeld

    Vielen Dank für den Screenshot. Komisch, scheinbar wird unter Linux der Font wesentlich kleiner als gedacht wiedergeben. Mist. Ich werd dann fest Fonts in die Flash-Filme integrieren, dann dfürfte dieses Problem gelöst sein. Sieht ja in der Tat etwas schrecklich aus. Das dürfte auch der Grund sein, warum ie Schrift unter "Bio" bei Dir auch zu klein dargestellt wird.

    Die Sounds, gerade unter "News" sollen auch "nerven", wie gesagt, man kann den Fernseher auch ausschalten, aber das muss ich wohl noch deutlicher machen.

    Vielen Dank für die Hinweise!!!!

    @Jack

    Hallo Herr Frisurenminister! Yepp, Volltreffer, das mit dem Home-Button ist eingentlich voll überflüssig. Ich denke, ich werd den komplett rausnehmen, macht doch so ziemlich wenig Sinn. Das mit dem Soundplayer in einem extra Fenster werd ich mir ernsthaft überlegen, mal schaun, ich weiß auf jeden Fall, wie Du das meinst. Ist auch gar nicht so einfach, da "den" goldenen Mittelweg zu finden...

    Das mit dem Fernseher werd ich dann noch deutlicher machen, wie bereits erwähnt.

    Echt vielen Dank auch an alle Anderen, die sich den Kram angeschaut haben...fürs Lob, aber natürlich auch fürs "Finger in die Wunde" legen...bringt mich echt weiter...

    deshalb lieb ich diese community ;)

    So, ich fahr jetzt zum Flughafen und setz mich ab... :D

    Liebe Grüße

    Marco
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.