Feedback zur aktuellen Hintermännerhomepage

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Reaktionen
28
Hallo Gemeinde,

ich hoffe erstmal, dass ich hier richtig bin....:D

Seit 2 Monaten haben wir einen neuen Provider und dadurch habe ich die Möglichkeit per http (nicht ftp) die Seite stets auf dem Laufenden zu halten - es kommen ständig neue Inhalte dazu

Ich würde gerne von Euch wissen, was ich noch verbessern kann - ob irgendwo was schief läuft / nicht funzzt usw.

Falls jemand von Euch (einige habe ich ja schon verlinkt - auch in der Hoffnung dass es auf Gegenseitigkeit beruht...:D) verlinkt werden möchte möge er es schreiben

also denn schönes Wochenende

Mark

www.hintermaenner.de
www.hintermänner.de
www.hintermann.de
www.themenbehind.com

PS: falls der eine oder andere link nicht funktioniert, bitte auch melden ;)

Hab's mir angeschaut. Nur ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

- Das E-Mail-Link-Bild vielleicht ein bisschen größer machen
- Das Neuigkeiten-Frame find ich zu klein bzw. den Text darin zu groß
- die Schrift in der horizont. Menü-Leiste würde ich einen Tick größer gestalten
- konsequente Kleinschreibung: ist Geschmackssache, mir gefällts nicht so
- Referenzen-Text ist zu weit links
- Beim Klicken auf jedes Menü sollte idealerweise in dem "Hauptframe" irgendwas kurzes über diesen Bereich stehen (und nicht der Inhalt vom alten Menüpunkt stehen bleiben)
- Die Foren-Links haben nicht alle die gleiche Schriftgröße
- ich würde für das vertikale Unter-Menü eine interessantere Schriftart wählen
- die Songs würde ich so auflisten wie die Gigs (also im Hauptframe, mit Kommentar!) anstatt im Untermenü. Es werden ja auch mit der Zeit mehr!
- Tabellenkopf von "Befreundete Radiostationen" ist nicht gleich hoch wie die anderen
- Impressum (gut, daß eines vorhanden ist) würde ich eher in die Rubrik "Band" stellen

Grüße
VBA

Habs mir auch angeschaut, bin aber in Sachen Webdesign kein profi. Insgesamt macht die Seite einen ganzheitlichen, stimmigen Eindruck, gerade in Punkto vorherrschende grafisch klare Formen und Farbauswahl. Übersichtlichkeit ist zwar nicht auf den ersten Blick gegeben, alles lässt sich jedoch leicht erschließen. Manko aus meiner Sicht. Die Scroll-Balken sind von der Farbe her nicht genug abgehoben. Was mir auch nicht gefällt ist, dass die linke Spalte beim Klicken in den leeren Raum links aus dem Bild verschwindet und nur eine leere Fläche hinterlässt. Sinn? Ansonsten alles klar. Meine eigene Seite www.making-musik-sailing-away.de könnt ihr gerne verlinken. Ich kann das jedoch mit eurer momentan nicht machen, da müsste ich meinen Web-Manager beauftragen und der ist zur Zeit kaum verfügbar. Gruß Klaus

Hi,

was mir direkt aufgefallen ist (sind nur ein paar Kleinigkeiten):

-Nach betreten der Seite gibts auf der linken Seite eine leere rote Box, sieht irgendwie nach Baustelle aus wenn da nix drin steht.
-Wenn zB Band angewählt wird erscheint in eben dieser Box die Liste der Bandmitglieder, im Hintergrund steht nochmal in weisser Schrift Band. Die gelbe Schrift der Liste und das Weisse "Band" vertragen sich miteinander nicht, deshalb wird der erste Name fast unlesbar.
-Dasselbe gilt beim Menüpunkt Gigs und Pics
-Störend empfinde ich auch das die Größe der Box sich verändert, aber der rote Rahmen, der sie einfasst, bleibt immer an Ort und Stelle. (zB beim Menüpunkt Gäste)

HAb wohl meinen Narren an der Box gefressen, sorry hierfür ;) :D

Ansonsten ist mir nix mehr aufgefallen, imho gut gemacht.

Gruß, Bodo

vielen dank für euer bissheriges [g=94]feedback[/g] -

bitte um mehr kritik, die seite soll ja besser werden :)

Dann sollst du mehr [g=94]Feedback[/g] bekommen

ich würde es begrüssen wenn man die mp3s von euch im hintergrund weiterhören könnte, wärend man auf der Seite weitersurft. (Das fehlt meines erachtens auf den meisten Seiten)

Im roten balken bei Historie .. songs pics Gäste geht bei mir (Firefox) der 2. Begriff nicht .. ist nur ein lehres Kasterl mit weisser umrandung.

Die Song abteilung ist nicht verständlich auf den ersten Blick .. da mit referenzen beginnend.

Bei Pics steht Pic im rechten Kasterl was es beinahe unmöglich macht den Text darüber zu lesen.

Beim Weiterklicken auf dem Indexbutton sind die unteren frames nicht syncron .. rechts springt er nicht weiter - links kommen dann z.B Gigs .. Ich würde halt immer biede frames miteinander ändern .. einer als index einer mit inhalt ..

aber sie wäre an und für sich Übersichtlich ..

Hi Mark,

da ich grad leider etwas wenig Zeit hab: Design finde ich ok, etwas low-key, evtl. Schriften noch mal überarbeiten, die Bilder im Profil sind verzerrt (sieht nicht gut aus wenn man sie gleichzeitig oben sieht), die Links im Menü sind sehr pixelig.

Vielleicht wird mir marcoman gleich widersprechen (gell :p): laut meinem Medienrecht-Prof muss das Impressum von jeder (!) Seite deines Webauftritts aus mit einem Link zu erreichen sein (§6 TDG). Das Impressum sollte daher möglichst leicht auffindbar im Menü, einer Ecke o.ä. platziert werden. (Die Portalseite kann man dabei vernachlässigen.)

Der Disclaimer im Impressum genügt nicht oder ist besser gesagt nutzlos. Ein Haftungsausschuss muss auf jeder extern verlinkenden Seite angebracht werden, am besten in unmittelbarer Nähe der Links oder über eine Durchgangsseite.

Sorry für die "negative" Kritik ;) Liest sich jetzt als würde mir die Seite nicht gefallen...

Gruß
...splonk...

Hi Mark,

Die Seite gefällt mir sehr gut.
Das Design ist sehr sachlich und "aufgeräumt" - das mag ich (ich hasse Seiten, auf denen dauernd was blinkt, blitzt, flasht und das Menü ständig vor meiner Maus ausweicht....).

Ach ja, Du wolltest ja Kritik:
Bei den Gigs hätte ich ZUKÜNFTIGE Events erwartet. Wen interessieren Gigs, die im Jahre 2002 stattgefunden haben wirklich (oder betrachtet Ihr das als Referenz für Veranstalter)?

Übrigens, Eure Musik gefällt mir auch (ich muss nur schön langsam wieder auf mein Download-Volumen achten ;) ).

Servus,
Stefan

Hi Mark,

fahre mal parallel - sehe mir die Seite simultan zum Tippen an...

Eure Fotos: Cool fänd ich, wenn sich bei Mouseovers nicht nur die Farbe ändern, sondern auch der jeweilige Name eingeblendet würde

Dir von Bodo schon angesprochene rote Box irritiert

Viel kleine Schrift - also auch die Schriftgrösse - ich muss da manchmal ganz schön knispeln...

Insgesamt aber aufgeräumt, man durchschaut schnell die Struktur und findet sich zurecht. Mir gefällt auch die Farbwahl und die Willkommenspage mit dem grossen Logo.

Hilft das?

Gruss, Ope