Die Hintermänner kämpfen gegen die Armut (mit Konzert Bericht - FEEDBACK BITTE)

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
So,

wir haben vor ein paar Tagen zu dritt eine kleine Session gemacht und diese mit 2 Mics aufgenommen. Auf der [g=114]MP3[/g] Seite sind die Aufnahmen so wie wir sie spielen werden (von oben nach unten) - bitte verzeit die Aufnahmequalität und die "Versinger" und Verspieler" - in der Hoffnung, dass der Gig dann besser wird :D

Dies ist ein Geschenk von uns an Euch da Ihr aufgrund der Entfernung nicht teilhaben könnt.:)

DER LINK ZUM KONZERT PREVIEW

liebe Grüße und viel Vergnügen

Mark


hier das Plakat

WhiteBandPlakat-Avalon.jpg
 
Hübsches Plakat...ist eins von der unsichtbaren Sorte, was? :D

Gruß,

Florian
 
nur mal zur erinnerung :D

die hintermänner unplugged

also,

stephan unser hauptamtlicher sänger
edda unsere sängerin
ich ähäm akusitk klampfe und gesang

das hintermänner trio

wir spielen

traurig
she came along
desperation
thankyou
und

she's so fine (das kennt ihr alle noch gar nicht :D)

also, geballt antreten und was gegen die armut auf der welt tun:)
 
musik...gegen armut,das nenne ich guten einsatz......:bigup::respect::)

she's so fine.....?......wieso kennen wir das noch nicht!..wir wollen es unbedingt kennen....:)


lg
elvisto
 
she's so fine.....?......wieso kennen wir das noch nicht!..wir wollen es unbedingt kennen....

wie sonst soll ich euch in den laden locken?:D:D
 
schade hintermann,


in nürnbersch - dat is zu weit for misch *:(*

gruss mischi pischi
 
bitte schaut nochmal auf die erste Seite!

:):)
 
Hi,
She"s so fine tat ich mir mal rein ;)
Schöner Song, und Du hast wieder so ein einfühlsames, laaanges Intro gemacht. Könnte man noch etwas zusammenfassen, aber live muss die Zeit ja auch vergehen...
Was die Verspieler und so angeht, sagt man ja: Wenn die Generalprobe daneben war, wird die Premiere super! :)
*aufholzklopf*
Edgar
 
habe ich mir gedacht, dass du gerade diese nummer reinziehst :D

dankeschön :)
 
She's so fine - der Anfang ist ja wirklich zum Weinen schön. Wenn dann die Mehrstimmigkeit einsetzt würde ich mir den Gesang etwas weicher wünschen. Hebt sich zwar so gut von der Strophe ab, verhunzt aber m.E. ein wenig die Gesamtstimmung. Ich nehm auch mal an, dass ihr bei der Aufnahme nicht so toll eingesungen wart.
Aber wieder mal ein Klasse Song der Marke Hintermann. Solange es noch Leute wie dich gibt, die mit einer Gitarre und ein paar Stimmen so tolle Musik machen, ist meine Welt noch in Ordnung. (Bin etwas geschädigt, weil wir letzte Woche einen Gig zur Musiknacht in unserer Heimatstadt hatten und dabei 3 Alleinunterhalter mit 3/4-Playback und ein Diskjockey die Bühnen blockierten).
 
Solange es noch Leute wie dich gibt, die mit einer Gitarre und ein paar Stimmen so tolle Musik machen, ist meine Welt noch in Ordnung.

wow, ich werde rot! :)

vielen dank für das lob - klar ist die aufnahme schlecht und die lautstärkeverhältniss sind gerade bei dieser nummer kritisch - aber beim gig wird es anders sein und würde ich diese nummer so aufnehmen so dass ich hinterher die verhältnisse beeinflussen kann würde das natürlich anders klingen - wir habe es hoplahop im büro aufgenommen:D

und mit band geht da voll die post ab;)
 
Ich höre mich hier gerade durch die Tracks und finde, das wäre die perfekte Untermalung für nen gemütlichen Abend mit ein paar Beers. Find ich klasse!
Dabei fällt mir ein: Hat schonmal jemand Eric Fish (den Sänger von Subway to Sally) live gesehen mit seinem Solo-Programm? Da sitzen die auch bloß mit 3 Gitarren da in schön gemütlicher Atmosphäre und spielen 3 Stunden irgendwelche Songs, während sich das Publikum mit Beers und Whiskey amüsiert.

Auf sowas hätt ich grad irgendwie Bock... und deine Musik ist Schuld dran, haha! :D (sieh das mal als Komliment*g*)

Gruß,
Psy
 
Da sitzen die auch bloß mit 3 Gitarren da in schön gemütlicher Atmosphäre und spielen 3 Stunden irgendwelche Songs, während sich das Publikum mit Beers und Whiskey amüsiert.

hey super, so muss es sein:)
 
Hi,

meine Reihenfolge, aus dem Bauch gewählt ...

"She came along like the wind"

Ich höre "Close to the Egde" heraus ;)

Intro ... baut ganz fein auf ... gutes Timing, nicht zu schnell und ausgewogen
Ab 01:18 ... jau ... das muss ja kommen, ich hör den Power raus ... kann mir die Begleitung dazu gut ausdenken, so aber ... ganz schlüssig und sehr gut ... hey, ich hab echt Gänsehaut ... ich mag dies Art der Musik sehr gerne.
Hat sehr gutes Live-Feeling, stimme den Vorschreibern absolut zu und wünschte mir echt auch ein Bierchen (nicht um diese Zeit ... lach), schlichte Holzbank und ordentlichen Tisch, damit meine Beine mitzappeln können.
Stimmen sind gut, kleine Patzers, hab null Problem damit ...

"Shes so fine"

Oh, was neues ... hm ... schön!

Intro ... menno ... schöne Harmonien uns Steigerungen ... die Gänsehaut bleibt ... menno!

Guter Gesang, Backing ... "the Smile in my mind" ;)
Ab 02:24 Den Chord-Gesang, Stimme rechts (Dame od. Herr) harmonisch leicht problematisch.
Ab 02:59 Die Dame ... spannt die [g=63]Harmonie[/g] für meine Ohren etwas (sehr wahrscheinlich auch schon zuvor)
Ab 03:10 sehr feine [g=63]Harmonie[/g] Aller! ... durchgehend stimmig nun :)

Ich meine vor Euch zu sitzen und ihr singt mich platt ... wow!

Ab 04:31 Die Steigerung, steigert sich ... oh ... ich muss nun in die Hände klatschen ... FingerSnaps als Anregung aufgeschnappt :D

Gute Skizze mit wiederholtem gutem Life-Feeling ... jeppa!

"Traurig"

Schöne Melancholie ... die Dame singt ... freu ... sehr schön, leichte rhythmische Probleme des Textes vs Rhythmik (nicht schlimm ... ein Bauch-Song).
Ha, sehr schön "ist genug" ... sehr schöner Gesang & [g=63]Harmonie[/g]!!! Kompliment ... die verd. Gänsehaut will nicht weg, obs am fehlenden Kaffee liegt?
Die ac.Gitarre spielt schönen Kontrast zur Gesangs-Melodie, Backings fein ... ach was schreib ich denn hier? ... sehr schöner Song ... Punkt aus!

Die Reihenfolge der Songs, hab ich ja ganz glücklich gewählt ... freu!

"Desperation"

I still remember to this Song ... da kommt bestimmt dieser Rhythmus-Wechsel, nein das war bei "040903 She came along" ...
Es bleibt ein ruhige schöne Ballade, könnte mir diesen Schub ab 02:40 vorstellen, muss aber nicht sein, nein nicht wirklich. Hm ... was wäre, wenn ich wirklich mit Bierchen in der Hand nun doch still vor Euch sitze? Ich ... würd es geniessen, einfach lauschen ... ohne Bleistift/Papier wegen "write a [g=94]FeedBack[/g]" Gedanken.

"Thankyou"

Ich Danke Euch für diese halbe Stunde hören ... ein sonniger Freitag, ein schöner Tag ... "sometime, its easy to fall in love, yeah ... sometime with live-songs"

Ach ... warum konntet Ihr nicht nach Berlin kommen, mit Mad, Matthew, Steelyard ... und ich hätte die Digi wirklich eingepackt (hatte diese leider vergessen) und Euch alle Zusammen gerne gefilmt ... snief

Das wird ganz bestimmt ein sehr schönes Festival!!
 
Wow! ;)

vielen Dank Peter, ich benutze vor Schock Groß- und Kleinschreibung! :D

es freut mich ungemein, dass Dir die Sachen gefallen. Natürlich ist das jetzt eine Probe (die einzige übrigens) gewesen und es müssen einige Chöre noch richtig arrangiert werden - mein Spiel muss auch besser werden;)

aber Dein [g=94]Feedback[/g] gibt mir mut!

Dankeschön


Mark
 
Hi Mark

Ja man hört das die songs auch in dieser spartanischen Besetzung funktionieren.

Schöne mehrstimmige Sätze, zwar manchmal noch etwas wackelig, aber gut arrangiert.

"She´s so fine" gefällt mir beim ersten Höreindruck am Besten. Superschönes Gitarren-Intro und sehr sauber gespielt, bist Du das?

Ein bißchen besser abgemischt und mit einem passenden Raum auf den Stimmen, kann das sicher der Hammer werden.
Damit werdet ihr die Herzen im Saal gewinnen ;)

Schade das das Konzert für mich zu weit entfernt ist, hätte ich gerne gesehen.

Viel Erfolg

Gruß Mattes
 
danke mattes - klar wackelt der gesang am anfang einer probe im first take:D wir werden die gesänge im laufe der zeit noch besser arrangieren.

das intro ist von mir :) ich werd schon wieder rot (dein lob dafür ist für mich besonders, ganz besonders) - ich spiele die gitarre und singe und der stephan unser haupt sänger und edda unsere saxofonistin/sängerin sind mit von der partie.


die aufnahme wurde ohne brimborium gemacht weil, keine zeit. einfach 2 micros (unpositioniert) hingestellt - fertig. nicht gemischt - gleich auf cd gebrann und dann erst angehört -ich weiss (so was sollte man hier nicht erzählen - schlechtes vorbild :D)


danke danke danke für deine wünsche

mark
 
Hatte verpasst, dass es hier auch was zu hören gibt...

Also, "The men behind" (übrigens wollte ich schon immer mal loswerden
ihr seid ne tolle Band aber man vermutet hinter dem Namen Hintermänner" irgendwie keine Frauenstimme, das ist n echter Aha-Effekt)

Hach, das hört sich ja schön an, erinnert mich ein wenig an Folk-Hippie Mucke
Jefferson Airplane, Mamas & Papas usw...super

Zunächst: WO IST 'CLOSE TO THE EDGE'... MEIN LIEBLINGSLIED ???...
- Unbedingt bringen, ist deeer Knaller..

ansonsten ähneln sich die Arrangements ein wenig, evtl. mehr Abwechslung heireinbirngen, ist schwierig mit nur einer Klampfe... keine zweite in Aussicht?
Manchmal tuts ja schon ein Schellenring... oder ne Mundi..
auch sind die gezupften Intros evtl ein wenig lang für so nen Gig wo alles auf die Losgeher wartet...

ansonsten schöne Songs pur...!! Fakt!

Gruss, Kasimiruwitsch
 

Zurück
Oben