hmm... soll es denn schon fertig sein?
ich bin jetzt mal ganz ehrlich:
Am Anfang hab ich noch mit sehr offenen Ohren gehört. Ich musste allerdings bald feststellen, dass es eigentlich nur der mehr oder weniger originale Gesang war, der mir dieses gewisse gute Gefühl im Bauch beschert hat. Aber je mehr die Nummer an Eigenleben gewonnen hat, desto fragwürdiger fand ich die Harmonien und chaotischer das Arrangement an sich.
Ab einer bestimmten Stelle scheint der Gesang irgendwie aus dem Ruder zu laufen... und prompt kommen dann auch ein paar Stottereffekte, wie als Flucht in die Quantisierung. Aber so richtig schmissig-virtuos kommen die leider auch nicht rüber, eher halbherzig zusammengeschustert.
Und so allgemein hat der "Groove" meiner Meinung nach auch arge Lücken/Schwächen. Die Bassarbeit finde supergeil, auch die Percussions gegen Ende gefallen mir gut. Aber dass es mal so richtig schön tight und smooth (und funky) nach vorne peitscht, dieses Gefühl hatte ich leider zu keiner Zeit.
Auch soundmäßig ist noch ordentlich Luft nach oben, ein bisschen der Punch und die Edge fehlen halt...
Sei mir nicht böse, ich liebe das Original und verbinde eine sehr schöne, aufregende Zeit in meinem Leben damit... dementsprechend waren die Erwartungen hoch.