Feedback zum Mix, Stimme und Arrangement

Reaktionen
2.087
Hallo zusammen,

hab seit langer Zeit mal wieder was aufgenommen und freue mich wie immer über euer Feedback. (im Moment gibt es nur die Strophe. Refrain, Bridge und Abschluss sind noch in Arbeit!)

Zu folgenden Punkten interessiert mich eure Meinung:

Mix: Ausgewogener Frequenzbereich? Überbetonungen?
Stimme: Gut in den Mix integriert?
Arrangement?

Danke im voraus für euer Feedback!

Gruß,

Peter

Sehr schöne Stimme. Etwas zu weit vorn für meinen Geschmack.

Auch das Stück selbst fängt wunderbar an .... aber ich habe mich ertappt, das ich mit zunehmender Zeit immer auf die Steigerung gewartet und sie förmlich "nach dem nächsten Takt" erwartet habe. Das ist ja so noch nicht fertig, oder? Da muss noch was passieren!

Gruß Jens

Hallo Jens,

hab ich ganz vergessen zu erwähnen, es ist nur die Strophe. Refrain, Bridge und Ende fehlen noch...

Danke für den Hinweis!

Gruß,

Peter

Gibt's noch weitere Ideen, Meinungen, Anmerkungen?

Wie pitto schon gesagt hat, ist das bisher nur die Strophe. Am Refrain arbeiten wir gerade, Bridge folgt dann. Je mehr Feedback wir bekämen, desto besser wird es natürlich am Ende ;)

Meines wäre, dass es mir bis jetzt richtig gut gefällt und eine gewisse Vorfreude auf den fertigen Song bemerke :)

hi,
ich persönliche finde die stimme könnte viell. noch nen deesser vertragen. und iwie sind da noch schmatzer oder so drinnen. und bin mir nicht ganz sicher, bo die kick für diese musikrichtung nicht so massiv ist... überhaupt sind die drms ziemlich aufdringlich (nicht falsch verstehen - ich steh drauf)... die snare hängt bis der gesang reinkommt rechts oder irre ich mich.

beste grüße
lukas

Etwas störend finde ich, dass die Stimme praktisch immer das zweite Wort einer Zeile betont und danach in der Spannung nachläßt. Das wirkt etwas einfältig auf Dauer.
Und Stimme, Piano und Beats betonen alle die gleichen Noten, statt rhythmisch jeweils eigene Schwerpunkte zu setzen, die sich miteinander verzahnen.
Zum Desser würde ich auch raten.

Negativ ist mir beim Hören aufgefallen:

Die Instrumente sind viel zu gross im Mix. Die Stimme wird dadurch erdrückt.
Das führt m.E. dazu, dass man durch EQing versucht die Stimme nach vorne zu bringen.
Die nötige Zartheit der Stimme geht hierdurch verloren.

Sag doch bitte etwas zur Instrumentierung.

Negativ ist mir beim Hören aufgefallen:

Die Instrumente sind viel zu gross im Mix. Die Stimme wird dadurch erdrückt.
Das führt m.E. dazu, dass man durch EQing versucht die Stimme nach vorne zu bringen.
Die nötige Zartheit der Stimme geht hierdurch verloren.

Sag doch bitte etwas zur Instrumentierung.

@tanzdenschwamm

hi, danke für dein Feedback... Ich bin da ganz bei dir. Die Instrumente sind zu dominant. Im Moment arbeite ich daran, dass Arrangement transparenter zu gestalten. Das Klavier kommt in dieser Form wahrscheinlich komplett raus...

Drums sind definitiv zu mächtig, Bass geht, fügt sich m.E. auch ganz gut ein... Sobald ich fertig bin, poste ich mal die neue Version.

Gruß,

peter

Hi,
Also ich habe keine Ahnung vom Mix,

aber die Stimme ist ja Mega.
Bitte mal in den Megahit Recording reinhören, wir brauchen noch weiblichen Background,
zum Track schöne Sache wenn man am Montag sagen kann, ich bleibe mal noch liegen,
sehr entspannend schön..
Todd..

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben