Feedback zum Mix (Instrumental Piano/Orchester)

• Ersteller Flasche
  • Erstellt am
F

Flasche

Reaktionen
0
Schönen Tag!

Habe heute ein kleines Stück komponiert und gemischt und hatte mir jetzt einmal vorgenommen an meinen Mixen zu arbeiten.

http://soundcloud.com/today-i-will/the-storm-ceases

Mein Laienohr würde jetzt vermuten das da im Mittenbereich einiges queerbeet geht, lieg ich damit richtig? Habt ihr Tipps wie ich da am besten Aufräume oder generelle Anmerkungen?

Vielen Dank!

Jonathan

Ab 1:18: Nicht gut mit den tiefen Okatven am Klavier. Das spielt in derselben Region wie die Streicher. Lieber anders lösen. Da fängts für mich an zu sehr zu verwischen.

Ab 1:55: Da sind ein paar schrecklich falsche Töne, bzw. ungut gewählte Intervalle die sich im weiteren Verlauf wiederholen.

Das Windgeräusch ist sehr unnatürlich gewählt.
Die ständig selben Klaviertöne fangen irgendwann an zu nerven. Mehr Abwechslung bitte :)

Lieber noch ein bisschen am Arrangement feilen würd ich sagen.
Von "Der Sturm hört auf" hör ich leider noch nicht viel. Eher genau andersrum, bei dir kommt ja ständig was hinzu. ;)
Da ist der Titel vielleicht nur noch nicht ganz passend gewählt.

Zum einen hat pianoplayer81 in seinen Aussagen meine vollste Unterstützung.

Außerdem:
- die Streicher bis 1:17 eiern mir zu viel... Hast du da keine Non-Vibrato-Legato-Strings?

Ich muss auch wenn es pp81 schon erwähnt hat nochmal unterstreichen: Der Song gehört definitiv noch nicht in die Mischmaschine... Da liegt im Arrangement noch einiges im Argen.

Trotzdem ein herzliches :welcome: