Feedback zum Drums ?!

• Ersteller Ersteller Drumerboy1989
  • Erstellt am Erstellt am
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das meine Snare in der Mitte am meisten Punch hat. Je näher ich zum Rand komme, desto mehr klingt der Ton der Snare und desto weniger Attack habe ich. Wenn es bei Dir überall gleich klingt, schön, dann muss man sich über die Präzision keine Gedanken machen.

joar, wenn ich nicht genau ins Zentrum schlage hört man da keinen Unterscheid, erst wenn ich wirklich ziemlich nah den Rand treffe, ist aber auch klar =)

Natürlich ist es unmöglich auf den Zentimeter genau ins Zentrum zu treffen. Aber die Abweichungen von dem Bereich sollten auch nicht so groß sein. Der Abnutzungsbereich auf deiner Snare ist riesig und deutet darauf hin, dass du die Snare immer an anderen Stellen triffst.
Wenn du keine Unterschiede beim Spielen hörst, dann höre dir mal dein Mikrosignal Solo an. Wenn du dann immer noch keine Unterschiede hörst, stimmt etwas mit deinen Ohren nicht oder deine Boxen/Kopfhörer sind schlecht. Mache den Test: nehme mal nur die Snare auf. Versuche sie genau im Zentrum zu treffen. Dann machst du einen Test und schlägst sie neben dem Zentrum.

Ein frischer Satz Felle ist sehr wichtig für einen guten Sound, wie hier schon geschrieben wurde. Kostet zwar einmal was, aber dann hast du einige Zeit Ruhe. Das Snarefell wird am schnellsten abnutzen und muss öfter ausgetauscht werden. Für Rockdrums werden sehr gerne Remo Ambassador und Emperor Felle benutzt.

Wenn du Probleme mit dem Stimmen hast, gibt es Stimmgeräte dafür. Suche mal nach "Tama Tension Watch".

Mache den Test: nehme mal nur die Snare auf. Versuche sie genau im Zentrum zu treffen. Dann machst du einen Test und schlägst sie neben dem Zentrum.

das ist mal ne sehr gute Idee, vielen Dank =)

Wenn du Probleme mit dem Stimmen hast, gibt es Stimmgeräte dafür. Suche mal nach "Tama Tension Watch".

das ist nicht so das Problem. =)

Zurück
Oben