Feedback zum Drumcover

• Ersteller Ersteller Drumerboy1989
  • Erstellt am Erstellt am
D

Drumerboy1989

Reaktionen
0
hallo,

ich habe ein Video auf Youtube hochgeladen und möchte gerne Feedback.
aufgenommen mit dem Samson 8Kit, für die Snare ein Sm57, für die Bassdrum das AKG D112.
Audiointerface st das Presonus Firestudio. Abgemischt leider auf ner sehr billigen Soundkarte, so leider auch die Quali der Drums.

bitte in FullHD anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den snare sound find ich geil , die becken sind mir zu grell , von der bass hört man nicht viel.
bei den tiefen toms ist ein leichtes dröhnen drin . da ich selber auch ab und zu bei mir drum abnehme und mische weiss ich aber wie schwehr das ist . ich benutze als oh die akg c 1000 s und bekomme damit immer noch einen ganz guten sound fur die becken hin
spielen tust du natürlich super
gruß dirk

Also die Toms klingen wirklich nicht gut,die B-Drum klingt auch mehr nach Daschtrommel,das muss verbessert werden ob du willst oder nicht,das hat nichts mehr mit Geschmacksache zu tun.

Die Hihats klingen recht beschnitten,als hättest du den Lowpass ziemlich hoch angesetzt,dabei sind gerade bei Becken die unteren Mitten oft interessant um diese grösser klingen zu lassen und zieh die Höhen nicht zu sehr hoch,auch Frequenzmässig nicht so hoch ansetzen.
Ansonsten mal mit den Positionen den Mikros die die Hihats einfangen noch mal etwas mit der Position spielen,das die bei der Aufnahme schon etwas seidiger und glockiger klingen.

Snaresound ist Geschmacksache,die finde ich aber nicht unpassend,kann man so lassen oder sich drüber streiten,das solltest du mit dir selbst ausmachen.

Dein Spiel ist ganz gut.

Den Sound auf die Soundkarte zu schieben,lass ich aber nicht gelten,da hapert es ganz wo anders.

Frohes Neues!

Man hab ich Einen sitzen.

könnte mehr emotion beim spielen vertragen, wirkt sehr "auswending gelernt" auf mich, mehr dynamik im spiel könnts auch vertragen ;)

aber technisch auf alle fälle gut

Hey ho,
gefällt mir gut, aber wie schon gesagt, die Becken/Hihat sind ein bisschen zu hell und die Base könnte ein wenig mehr Höhen und mehr Kompression vertragen, dass sie sich im Mix besser durchsetzten kann.
Die Snare und die Toms sind klasse!!

Grüße

Hey Leute, erstmal danke für das Feedback =)

Die Hihats klingen recht beschnitten,als hättest du den Lowpass ziemlich hoch angesetzt

Ja hast Recht, aber das Hihatmikrofon hab ich bei der Aufnahme ganz rausgeschnitten, nur noch die Overheads machen den Hihatsound ;)

Den Sound auf die Soundkarte zu schieben,lass ich aber nicht gelten,da hapert es ganz wo anders.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab jetzt bisher IMMER am Audiointerface aufgenommen und in meinem Zimmer aber abgemischt, hab wie gesagt das jetzt zum 1. mal mit meinem Audiointerface bearbeitet. Es klingt wirklich um einiges besser.

könnte mehr emotion beim spielen vertragen, wirkt sehr "auswending gelernt" auf mich, mehr dynamik im spiel könnts auch vertragen

aber technisch auf alle fälle gut
Okay xD
ich selber find den Sound allgemein nicht so gut, aber danke das er dir gefällt :D

Ja da hast du Recht. Ist schwer emotionen reinsetzen, warum weiß ich nicht, habs mir vorgenommen, habs nicht hinbekommen :D

Die Snare und die Toms sind klasse!!

Edit: ich verweise mal auf mein Prob, vlt kann mir einer helfen :(
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Sonstige_Sequenzer/144308/thread.html

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben