Feedback zum 2Pac-Remix

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo liebes Forum,

hier und da möchte ich doch noch aktiv Feedback für meine letzten Werke einheimsen ;-)
Das folgende ist ein kleiner Remix, der an sich eigentlich nur aus Zufall entstanden ist. Ich hab den Beat gemacht und war mir nicht sicher, ob das vom musikalischen her ausreicht. Dann flog mir das 2pac-acapella irgendwie so zu und zack - es hat echt gut gepasst. also hört doch bitte kurz rein:

link entfernt


Des weiteren habe ich in meinem myspace-Player ein neues Beat-snippet hochgeladen,das auch nur so vor feedback wartet.

finden könnt ihr es hier:

link entfernt



schreibt einfach was ihr gut findet, was ihr scheisse findet, ob ihr eine Weiterentwicklung erkennen könnt oder nicht...halt einfach wie ihr das Potenzial einschätzt.


Vielen Dank schonmal und cheeerrrsss :)


Coverversionen via youtube sind das eine, Bearbeitungen ganz was anderes; daher links entfernt.
kickback


[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/kickback">kickback</a> am 23.07.2010 14:36 Uhr]
 
im ersten moment hab ich mich natürlich über die stimme gefreut...ist einfach legendär...
dann hat mich das lied gepackt...also so als gesamtwerk...hab sehr entspannt zugehört...

als die 2 minuten vorbei waren hab ich mich gefragt warum ich das überhaupt angehört hab: ach ja, der beat is ja von dir...

also nochmal anhören: so muss ne verschmelzung aussehen!!! is nicht nur so dass es zusammen passt, sondern es gibt auch einen "energieaustausch" zwischen beidem, gesang und beat!!!

echt hammer...auf so nem niveau fällt mir einfach keine kritik ein, so sehr ich mich auch anstreng...

vllt wars ja zufall, dass du den perfekten beat zu dem stück gebastelt hast, aber es hört sich so an als hättet ihr zusammen auf dem sofa gesessen und euch gegenseitig mit euren können gepusht...
 
Die Gläserne Clap nervt mich,wenn die nicht so scharf klingen würde,fänd ichs angenehmer zu hören.

Einfach so zugeflogen ja,bist sicher irgendwo eingestiegen und hast es an Dich genommen,oder einer Deiner Amerikanischen Kumpels,ihr Raper klaut doch alles was nich Niet und Nagelfest ist:D

Textlich finde ich das nicht sonderlich,aber Stimmlich zählt/e 2Pac schon zu den besten in dem Genre,die Stimme hatte einfach was,sie klingt in meinen Ohren glaubwürdig.
Das hatte ich noch bei keinem Raper und dabei hab ich will ich mit HipHop nix gross am Hut haben.

In die Myspacesongs hab ich jetzt nicht reingehört,aber Du gehörst hier ja eh zu den besten in dem Genre.
Hast Du etwa noch immer nix rausgebracht,hast doch da ganz coole Raper am Start gehabt,soweit ich mich zurück erinnere.
 
Hi Cal,
alles was ich bisher von dir hier gehört hab, fand ich richtig gut, so auch die Beat Snippets auf Myspace :) Super! :) Nur manches finde ich hört sich etwas ähnlich an...wobei sich das ab etwa der Hälfte wieder gibt. Insgesamt bin ich davon aber echt begeistert was du da bastelst! :)

Verrätst du mir welche Synths und Samples du für deine Tracks hauptsächlich verwendest? :)


lg
joe
 
Hey,

@obscureetal

wow, danke! das freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt.
dass die vocals und der beat so gut harmonieren ist echt ein zufall, ich hatte während des beatmachens keinen gedanken an 2pac oder an den sound dieses genres verschwendet. finde aber auch, dass es dann richtig gut zusammenpasst. 2pac wertet einen Track halt irgendwie immer unglaublich auf. und damit kommen wir zu

@alpenjodel

glaubwürdig klingt er eben, genau. was er da erzählt ist eigentlich fast egal, aber da darf man nun mal in dieser situation auch nicht allzu wählerisch sein mit dem acapellamaterial, das man hat.
die clap hatte ich eigentlich schon drastisch reduziert, aber ich glaube dieser verdammte compressor auf der summe hat sie wieder zurückgeholt :-D

danke auch dir!


@Joe

vielen dank!
du hast mit dem snippet recht, hatte die ersten beats wirklich in einem einheitlichen stil gehalten und wollte zum ende hin auch einen anderen sound mit einbringen.
ich benutze hauptsächlich Logic 8, die Korg Triton und ein paar virtual instruments wie Battery, Korg M1 etc.
 
sehr cool! der mix ist aber noch baustelle, oder? ich glaube das kann gut werden. unbedingt dranbleiben!
 
ist es weniger der Mix, mehr der grauenhafte Versuch das Teil durch Amateur-Mastering auf eine hörbare Lautstärke zu bekommen ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
631
mmj
M
ButterflyCrash
Antworten
14
Aufrufe
2K
kickback
kickback
Mzee
Antworten
3
Aufrufe
597
Cloudbuster
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben