Information ausblenden

Feedback zu Uptempo

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von guitarfcker, 05.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. guitarfcker

    guitarfcker Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.17
    Punkte:
    195
    195
    Wie schon oben beschrieben suche ich feedback zu meinem neuen track





    danke im vorraus :)
     
    guitarfcker, 05.11.18
    #1
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.631
    25631
    Ist ganz und gar nicht meine Musik, aber vielleicht solltest du versuchen, an mehr Stellen eine auch als solche identifizierbare Kick einzubauen, anstelle dieses "gummiquietschartigen" Geräuschs, was vielleicht in einem früheren Leben eine Kick war (zumindest ist das ja rhythmisch sehr kicktypisch platziert). Manchmal spielt ja auch ne Kick mit, aber dieses Geräusch ist so laut, dass es alles andere überdeckt. Und aufgrund des fehlenden Attacks schiebt der Track dann nicht los. Abgesehen davon hat dieses Geräusch streckenweise so große tonale "Qualitäten", dass es sich mit der Tonart der Nummer beißt.
    Das wäre das, wo ich Hand anlegen würde. Aber ich bin ein alter Sack und vielleicht gehört sich das mittlerweile so.
     
    Sascha Franck, 06.11.18
    #2
  3. guitarfcker

    guitarfcker Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.17
    Punkte:
    195
    195
    danke für die konstruktive kritik. werde das in den nächsten tracks berücksichtigen
     
    guitarfcker, 06.11.18
    #3
  4. Fobicafa

    Fobicafa

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    721
    721
    OK, dass ich die Bassdrum (der "Kick") nicht mag liegt generell am Genre, komme aber auch aus dem *core-Bereich...
    Generell gefällt mir die 2. Hälfte eher, bis zum Break wo wieder die Melodie kommt, aber ist halt eher das Genreding, lustigerweise hatte ichs genau so im anderen Thread vorausgesehen, sollte mir auf der Kirmes en Wagen mieten, inkl. Glaskugel.

    Also, Spass beiseite, das 1-2 Polizei klingt etwas komisch gepitcht/gestretcht, sind komische Springer/Artefakte drin, aber zu vernachlässigen. Generell stimmen die Lautstärkeverhältnisse nicht, Melodie zu laut, Kick halt keinen Bumms, aber ist halt Uptempo, Bass im Bauch ist ja da... irgendwie klingts wie mehrere Tracks ineinandergemixt, die zu laute Melodie die die ganze Zeit durchdüdelt, dann das 1-2 Polizei-ding, dann die anderen Vocals und die Drum.
    Generell hätte ich gern mal nen Part gehabt wo die typische Uptempo-Drum ohne die Melo und das 1-2Polizei-gedöns wäre, mitm anderen Synth oder meinetwegen die Melodie nur Monotoner die ersten paar Töne, oder distortet oder so.

    Achso, und hast den Thread im falschen Unterforum gepostet :)
     
    Fobicafa, 06.11.18
    #4
  5. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    kann ein Mod das mal in den "Feedback"-Bereich verschieben, damit es mehr Resonanz bekommt? danke
    auch wenn der TE schon über 1 Jahr hier ist, war er sciherlich nur gestern Abend übermüdet und hat "daneben" geklickt :cool:

    zum Track:
    @guitarfcker denke mal das Mo-Do das nicht so gut findet, denn das Vocal war schon besonders
    der Mellow-Synth ist viel zu dünn und geht deshalb auch übelst unter und klingt schlimmer als die "Amiga-EP" von Anfang 90er (als Hardcore in Deutschland etwas bekannter wurde, deshalb sag ich nicht wer die u.a verbrochen hat...) da hat man´s noch verziehn, weil die nötigen Mittel nicht überall vorhanden waren...
    ansonsten: Du hattest wohl Spaß mit dem Samplepack, mir ist er beim besten Willen zu planlos zusammengeklatscht (was ich als Gabba echt schade finde) deshalb nicht mehr feedback, SORRY
     
    TheSarge, 06.11.18
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.