Feedback zu Uptempo

G

guitarfcker

Registriert
08.10.17
Beiträge
113
Reaktionen
14
Punkte
195
Wie schon oben beschrieben suche ich feedback zu meinem neuen track





danke im vorraus :)
 
Ist ganz und gar nicht meine Musik, aber vielleicht solltest du versuchen, an mehr Stellen eine auch als solche identifizierbare Kick einzubauen, anstelle dieses "gummiquietschartigen" Geräuschs, was vielleicht in einem früheren Leben eine Kick war (zumindest ist das ja rhythmisch sehr kicktypisch platziert). Manchmal spielt ja auch ne Kick mit, aber dieses Geräusch ist so laut, dass es alles andere überdeckt. Und aufgrund des fehlenden Attacks schiebt der Track dann nicht los. Abgesehen davon hat dieses Geräusch streckenweise so große tonale "Qualitäten", dass es sich mit der Tonart der Nummer beißt.
Das wäre das, wo ich Hand anlegen würde. Aber ich bin ein alter Sack und vielleicht gehört sich das mittlerweile so.
 
danke für die konstruktive kritik. werde das in den nächsten tracks berücksichtigen
 
OK, dass ich die Bassdrum (der "Kick") nicht mag liegt generell am Genre, komme aber auch aus dem *core-Bereich...
Generell gefällt mir die 2. Hälfte eher, bis zum Break wo wieder die Melodie kommt, aber ist halt eher das Genreding, lustigerweise hatte ichs genau so im anderen Thread vorausgesehen, sollte mir auf der Kirmes en Wagen mieten, inkl. Glaskugel.

Also, Spass beiseite, das 1-2 Polizei klingt etwas komisch gepitcht/gestretcht, sind komische Springer/Artefakte drin, aber zu vernachlässigen. Generell stimmen die Lautstärkeverhältnisse nicht, Melodie zu laut, Kick halt keinen Bumms, aber ist halt Uptempo, Bass im Bauch ist ja da... irgendwie klingts wie mehrere Tracks ineinandergemixt, die zu laute Melodie die die ganze Zeit durchdüdelt, dann das 1-2 Polizei-ding, dann die anderen Vocals und die Drum.
Generell hätte ich gern mal nen Part gehabt wo die typische Uptempo-Drum ohne die Melo und das 1-2Polizei-gedöns wäre, mitm anderen Synth oder meinetwegen die Melodie nur Monotoner die ersten paar Töne, oder distortet oder so.

Achso, und hast den Thread im falschen Unterforum gepostet :)
 
kann ein Mod das mal in den "Feedback"-Bereich verschieben, damit es mehr Resonanz bekommt? danke
auch wenn der TE schon über 1 Jahr hier ist, war er sciherlich nur gestern Abend übermüdet und hat "daneben" geklickt :cool:

zum Track:
@guitarfcker denke mal das Mo-Do das nicht so gut findet, denn das Vocal war schon besonders
der Mellow-Synth ist viel zu dünn und geht deshalb auch übelst unter und klingt schlimmer als die "Amiga-EP" von Anfang 90er (als Hardcore in Deutschland etwas bekannter wurde, deshalb sag ich nicht wer die u.a verbrochen hat...) da hat man´s noch verziehn, weil die nötigen Mittel nicht überall vorhanden waren...
ansonsten: Du hattest wohl Spaß mit dem Samplepack, mir ist er beim besten Willen zu planlos zusammengeklatscht (was ich als Gabba echt schade finde) deshalb nicht mehr feedback, SORRY
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
324
Paulboooom
P
P
Antworten
15
Aufrufe
507
Paulboooom
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben