Feedback zu unserem Song!!!

D

dorota

Reaktionen
0
Würde euch um ein statement bitten!!!

Unsere 2 Lieder könnt ihr euch unter

www.myspace.com/alice

... anghören.

und sagen welcher song euch besser gefällt!!!!!

Mir gefällt der erste Song vom Songwriting her besser, beim zweiten Song kommt aber die Sängerin besser zur Geltung. Bei "Dead Bird" gefällt mir einfach der Gesang nicht so... aber das ist wohl eher Geschmackssache. Zum Sound kann ich wenig sagen, ich bin mit einem Linuxrechner unterwegs und die Songs laufen über ein Flash-[g=8]Plugin[/g]. Es klingt etwas leise und wenig druckvoll (gegenüber direkten mp3s), aber das kann auch an meinem Flash-[g=8]Plugin[/g] liegen.

Hallo dorota,

"dead bird" - Schöner Song!
Die Sängerin wirkt allerdings sehr bemüht, die richtigen Töne zu treffen, besonders im Ansatz. Sonst finde ichs handwerklich gut gemacht.

"vision" - anfangs nicht so mein Fall. Scheint aber der Sängerin mehr zu liegen. Denn hier kann sie mich etwas mehr überzeugen.
Zum Ende hin gefällt mir der Song immer besser (wegen der Instrumentierung?).

Insgesamt guter Sound!

Gruß, Soundchecker

EDIT:
Ui, ich hab ja fast das gleiche geschrieben, wie thaukelt...

EDIT2:
Achso - welcher Song gefällt mir besser? Also rein vom Song her der erste.

Hallo Dorota - zu euren Songs hab ich eigentlich ne ähnliche Meinung wie die anderen Kommentatoren, Dead Bird ist einfach schön, insbesondere der Refrain bringt in seinem harmonischen Aufbau Spannung und Stimmung, die Intonation der Sängerin ist ... gewöhnungsbedürftig - kann sein, dass das live besser zur Geltung kommt. Schön ist, dass der ganze Song weniger Hightech orientiert ist sondern das echte Musik machen der Band gut zur Geltung kommt.

hi

im großen und ganzen schließe ich mich den Meinungen an...

guter Song, der Gitarreneffekt im [g=52]Chorus[/g] (das Echo) find ich super. Leider ist er so super, dass im Refrain der Gitarre das Schmalz ausgeht... ich würd' entweder den Effekt ein bißchen zurückschrauben oder den Refrain ein bißchen mehr "fette" geben.

Beim Gesang passen die Töne am Anfang meistens nicht. Der erste Ton ist meistens a bißchen vermurkst. Das "dead" im Refrain würd' ich auch nicht so stark betonen. Das wirkt für mich ein bißchen übertrieben.

lg

don_huberto