Feedback zu Trance-Song

• Ersteller Ersteller 2Sonic
  • Erstellt am Erstellt am
2

2Sonic

Reaktionen
0
Hi!
Ich habe leider nur die Möglichkeit meine Songs auf Hifi-Boxen, bzw. mit nem Kopfhörer abzumischen. Trotzdem würde ich mich über euer [g=94]Feedback[/g] freuen. Der Song ist im Sommer letzten Jahres entstanden. Teilweise ist er ein wenig eintönig, ich weiß, aber was soll's.

Hier der Link:

Bin ja eigentlich nicht so der Trance-Fan, aber eintönig find ich den Track nicht. Im Gegenteil, ich finds richtig gut! So ab 1:08 wo du diese Mello und den (für Tranceverhältnisse :D ) coolen Beat abfährst gehts voll ab! Schade, dass du dieses Thema am Ende nicht nochmal wiederholst. Das kannste ohne Probleme nochmal hinten dranhängen, vielleicht mit Variation.

Gruß Bara

Hi!

Ich bin Trancefan und finde die Melo gelungen. Besonders Aufbau, bevor die Hook losfetzt, ist geil.

Ich find jetz aber die Beats nich gelungen. Die hören sich einfach ohne Mühe draufgeklatscht an. Wobei die Bassdrum ja schön scheppert...über Kopfhörer zumindest

EDIT: Gut, über Boxen hörts sich scho bessa an

Ich würd mich nochma dransetzen..

Das ist nichts neues und habe ich so schon auf vielen Trance-Samplern gehört, aber die interessante leicht dramatische Melodie tut auch ihr übriges um zum zweiten oder dritten Hören einzuladen. Also schlecht ist das nicht auch wenn es konservativ ist. Könnte wohl in einem guten Mix und mit noch ein paar Gimmicks auch in einem dieser Sampler dabei sein... und ja, ich höre auch öfter derartiges, Trance ist eine sehr wichtige Erfindung in der Musikgeschichte :D
Über'n Mix kann ich dir was sagen wenn ich es zu Hause mal laut höre...

gruß
thomas

So, mal zum Klang des Tracks... Der Kick könnte etwas mehr Tiefe vertragen, den merk ich nicht, also um die 80-120 Hz rum leicht boosten oder so. Du verstehst was ich meine, ein Kick bei progressiven schnellen Trance mit Anleihen zum Hardtrance sollte schon leicht weh tun im Darmbereich. Falls du für'n Club kompatibel sein willst, ist natürlich ein gute Abhöre dann Pflicht um dies zu testen.

Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir gut vom Klang, aber auch etwas zu leise im Vergleich zu den Sequenzen, die [g=149]Snare[/g]-Rolls kommen auch gut. Hihhats gehen etwas runter im Laufe der Zeit. Vielleicht einfach die Drums etwas mehr in den Vordergrund stellen? Ja, und die Bassline auf dem Offbeat, klassisch, klingt auch gut, so rein songtechnisch bei dem Stil auch die beste Wahl. Du benutzt keine Freeware-Synthies, oder? Ich meine das hört man raus, die [g=43]Filter[/g] sind fein..

Alles in Allem an den Drums etwas arbeiten, ansonsten finde ich es ganz gut gemixt. Es gibt gewiss Feinheiten, die ich nich höre, bin noch kein Experte im Mixen, und habe keine PA hier stehen. Einer der Jungs die sich das in ihrem Studio anhören, können dir gewiss die entscheidenden Tipps geben.

gruß
thomas

Übrigens gefällt er mir vom Inhalt her nun auch besser...

Jaja, die [g=43]Filter[/g] für den [g=118]Bass[/g] haben mich zu Anfang ganzschön aufgehalten. Du weißt schon: Dann hört man hier zu wenig, dort fängts an zu dröhnen usw...
Also wenn ich Zeit hab, dann werd ich mich da nochmal dran setzen und schauen was an den Drums noch zu machen ist.

Das mit der Abhöre ist so eine Sache... Ich muss mal schauen ob ich nicht doch mal was vernünfiges finde, was trotzdem aber relativ günstig ist.

Netter Song, kling darnicht schlecht...

sacht ma bei techno und Hardcore gerne, aber wieso muss Trance nen Beat haben der bei 80 hz wech tut, trance ist doch eher zum Abgehen und keine Darkmukke.....

Neue Antworten

Zurück
Oben