Feedback zu Track "SHOCKED!! (RMX)" gesucht!!!

  • Ersteller Double_UK
  • Erstellt am
D

Double_UK

Registriert
16.02.04
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo!
Ich wollte mal etwas feedback für meinen
neuen Track Shocked!! erbitten.
ich hatte erst ne orginal version aber die hab ich auf wunsch noch etwas verändert. so jetzt ist die final version drin und ich wünsche bitte etwas konstruktive kritik.
Danke und tschüüs
Double UK - Shocked!! (RMX)
 
So, bevor ich mich hier äußere, zitiere ich kurz mal von deiner Website:

Vorneweg einmal: ich bin Technofreak.

Also alle verschissenen Alternativ- , HIP HOP- (GANGSTER) und Gothicschweine sind hier nicht erwünscht! Verpisst euch!

Ach so…jedenfalls bin Ich Double Uk der weltbekannte Dj und Produzent. Viel Spaß auf meiner Seite!

So, daß wird einige potentielle Reviewer sicher interessieren. :-D

Also von einem weltbekannten DJ und Produzenten hätte ich schon etwas mehr erwartet..
Die ..ääh.. Harmonien sind billig und nerven jeweils schon nach wenigen Sekunden.
Die Vocals passen überhaupt nicht.
Soundauswahl lässt auch zu wünschen übrig.

Ab 2:35 kann ich nicht weiterhören, weil mich der Track sonst zu Tode nervt. Und das sage ich nicht, um dich niederzumachen, sondern weil es wirklich so ist.

Zum Sound brauch ich nichts zu sagen, oder? Das wirst du wohl selbst hören, daß das noch nix ist. Aber ich denke, den Anspruch hast du auch garnicht...es sei denn du hast das "weltbekannt" ernst gemeint..
 
hallo
danke für die kritik.
das mit dem weltbekannten produzenten ist eher ein spaß *GG*
glaubt nicht das ich so arogant bin. das ist mein 2. track und ich weiß das viels nicht stimmt.
wie gesagt ich arbeite nur mit meinem pc und ohne hardware. auserdem hab ich mir eigentlich alles selbst beigebracht weil ich zu faul bin ne anleitung durch zulesen.
also denkt nicht das ich ein profi bin.
ich freu mich schon auf mehr kritik.
tschüüs
 
Hey,

Oh mein Gott, bitte nicht. Ich werde deinen "Song" nicht kommentieren (da ich mich eh zu 2 von 3 "Schweinekategorien" zählen muss :-D ) , aber ich hab´ mir diese Homepage angesehen und folgender Satz macht mir Angst:

Ansonsten legen Dj Roughtune und ich immer im immer im Le blup auf wo man auch unsere Musik erwerben kann.

Mir kam diese niveaulose Art der grundlosen Beleidigungen und des intoleranten Gequatsches auch schon so bekannt vor. Scheint ja bei euch so übrlich zu sein. Bitte versprich mir nur das nicht noch mehr von euch aus ihren Höhlen gekrochen kommen. :-o



Regards,
~Empathy
 
also
ich wollte ja keinen persönlich angreifen aber wenn ihr das so auffasst dann ist das leider unvermeidlich...
na ja ihr solltet meine musik komentieren nicht meine meinung (zu der ich übrigens felsenfest stehe). aber wenn das hier ein meinungsforum ist dann sagt bescheid..dann bekommt ihr meine Meinung auch zu hören.
gut hat noch jemand !!konstruktive!! kritik zu dem track (nicht zu meiner meinung)??
wäre nett wen ihr sie sagen würdet.

ps. ich bin nicht intolerant, aber ich kanns mir erlauben es zu sein.
 
ps. ich bin nicht intolerant, aber ich kanns mir erlauben es zu sein.

Ups.

"Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Himmelreich."
Markus 10,14

Double UK: Du bist jung, dafür kannst Du nix. Aber bitte, machs ein bisschen halblang, dann wird vielleicht für Dich und die Leser dieses Threads eine nutzbringende Kommunikation draus.

Grüße
MEGA (bemüht sich)
 
Hallo Double_UK,

ich bin mit 51 Jahren warscheinlich eines der älteren Forumsmitglieder, bin selbst in den berühmten 60ern aufgewachsen und habe im Laufe meines Daseins immer wieder wechselnde Trends, sich verändernde Musikstile und Modetrends miterlebt. Was mir immer wieder mit Erschrecken aufgefallen ist, dass eben jene Gruppierungen die für sich und ihre wie auch sonst geartete Weltanschauung die meiste Tolerenz fordern, andern gegenüber die wenigste Toleranz aufbringen. Ich finde dies sehr bedauerlich, denn es läßt sich sehr gut mit etwas Toleranz nebeneinander leben. Dies gilt, denke ich auch für Musik. Ich habe meinen eigenen Musikstil und mir gefällt eben nicht alles was ich sonst so höre. Aber ich respektiere es und ich respektiere die Menschen zu deren Lebensstil dies gehört und deren Geschmach eben mit dieser Musik getroffen wird. Mir gefällt aber auch manches davon, wenn ich mir eben die Mühe mache und mich damit auseinandersetze.

Ich hoffe für dich, dass auch du mal lernst anderen gegenüber tolerant zu sein, denn das wird dich persönlich von so manchen Zwängen befreien und dich offener für dir unbekannte Dinge machen.
 
Auf dein unterhaltsames auftreten geh ich jetzt mal besser nicht ein.
Zu dem track.....
Arrangement find ich langweilig und der sound klingt auch recht dumpf .Wenn ich mir überlege das sowas über ne pa geht....... armes Publikum . Versuch dir doch mal nen paar grundkenntnisse zum thema soundesign und mastern anzueignen, dann klappts auch sicher besser mit dem "produzieren"
naja auch wenn du nen bischen weniger albern auftreten würdes, Ich kann an dem track nix gutes finden.
greetz
Loki
 
Hm, du schwörst auf Techno aber deine Favorites sind Scooter & Starsplash?
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über die beiden beginnen aber mit Techno haben die ja nichts zu tun...

Zu deinem Track:
Die Synthiemelodie die sich durchs ganze Lied zieht ist irgendwie nicht interessant genug als daß man sie bis zum Ende fast durchgehend verwenden sollte.
Die Bassdrum ist zu drucklos, überhaupt passiert ja nicht wirklich viel was die Drums betrifft.

Irgendwie passiert insgesamt nicht wirklich viel in deinem Track. Bau den mal mehr aus.

Also alle verschissenen Alternativ- , HIP HOP- (GANGSTER) und Gothicschweine sind hier nicht erwünscht! Verpisst euch!
Vielleicht solltest du das ein bißchen abändern. Auch wenn's im Freundeskreis cool kommt, siehst du ja daß du mit der "Aussage" leicht aneckst....
 
erst mal danke für die Kritik.
aber unterlasst es bitte hier in dem thread über meine meinung zu reden.
hier kommt es auf die musik an nicht auf meine Meinung. ich denke was ich denke und da kann mich kein intoleranz gelabbere von abbringen. also versucht es gar nicht erst.
danke
die homepage hab ich vor langer zeit in 20 minuten erstellt also schwört nicht altzuviel auf den inhalt. besonders starsplash sind schon lange nicht mehr meine favourites. außer SCOOTER die sind hammerfett (juhu sonntag konzert in dresden geil).aber keine sorge ich hör auch viel andere musik aus der sparte trance, hardtrance, house und hardstyle.

aäähmm. was meinst du mit mehr abwechslungen bei den drums? was sollte ich da verändern?? noch andere sounds mit reinnehmen??bitte verrat es mir.
und wie bekomm ich die sounds besser mit den software synthies hin?? ich hab den lead mit pro 53 gemacht. und worauf sollt ich achten wen der sound zu dumpf ist??

weitere kritiken erwünscht
 
Vielleicht ein paar Breaks, aber in erster Linie sollten die Drums auf jeden Fall druckvoller werden.

Was ich auch irgendwie vermisse ist ein Bass. (nicht Bass Drum sondern Bass Sound).
 
mhhhh..hast du dir das lied runtergeladen und auf ner normalen anlage angehört?? dann sollte man nämlich ne bassline erkennen.
vergiss nicht das das preview nur 24 kbit/s hat
da hört man vieles nicht.
aber es stimmt, das ist mir auch aufgefallen das ich gar keinen break drinnenhabe.
hast du noch mehr tipps??
 
Ich hab meinem Gameboy früher lieber zugehört... der hatte bessere Melodien. :-D
 
das war fies!!!
du bist aber gemein. ich gehe weinen *gg*
ich weiß die melo ist nicht gro´ß abwechslungsreich aber das soll sie nicht sein.
ich wollte mit absicht nur einen einfache melo machen die sich jeder merken kann
 
Entschuldige,aber das konnte ich mir nicht verkneifen...bis vor 2 Jahren war der EFX Club in Hamburg (Voilá) für lange Zeit mein Zuhause...der Club wäre bei dem Track wohl in einen tiefen Biss-in-den-Apfel-Schlaf gefallen.
 
echt ist der tarck so scheiße???
ich dachte der wäre ganz gut =(((
 
Hallo Double,

der Beitrag ist schon viel besser, was die Tonality angeht. Und du weisst ja: Der Ton macht die Musik, gerade bei uns Musikern.

[deleted]

MEGA
 
ok
danke für die stunde beim psychater *ggg*
ne ne nur ein scherz.
ich weiß nicht was du meinst mit musik lieben aber ich lebe musik. lieben wäre wenn ich meinen platten blumen schenken würde. und das ich musik nehme um damit cool zu wirken ist auch falsch. auf meiner schule z.b. sind 99% der leute menschen die nur rock/hip hop hören.
ich muss immer verteidigen das ich techno viel besser viel abwechslungsreicher finde. denkst du es ist cool von allen leuten mit " hyper hyper" begrüßt zu werden. und dieses vorurteil das man techno mit dem pc in 2 minuten macht ist auch mist. also ich lebe techno mehr als mancher anderer.das problem ist das ihr nicht den selben musikgeschmack habt wie ich. aber das ist ok.ich versuche musik zu machen die mich selbst erfüllt. die mir selbst gefällt. ich weiß das es nicht den profiklang hat wie die meisten stücke hier aber es ist meiner meinung nach ein anfang oder nicht? und ich schreibe ja nur hinein um mich zu verbessern. um andere stimmen zu hören, nicht nur meine.

ps. warum hast du den text wieder gelöscht??
 
Äheeeem,
bei allem Respekt: Bevor Du wieder einen verbalen Rundumschlag startest von wegen wir würden ja ´nen anderen Musikgeschmack haben und Deine Musik nicht tolerieren, geh doch bitte noch mal in Dich! Ich gebe hier als Bluesrocker auch gerne meine Kritiken zu anderen Stilen ab, bei Deinem war ja schon genug gesagt, da musste ich mir dann das auch nicht mehr antun. Aber ich tu es ansonsten immer wieder gerne, weil ich etwas über die Grenzen hinausschaue! Vielleicht solltest Du mal genauso denken lernen.
Aber hast ja auch deutlich gemacht, dass Du zu Deiner Meinung und Einstellung stehst!
Gruß
Tom
 
jjo - hi

shocked is wohl ein guter tietel für den song :)

naja - als ich vor 8Jahren angefangen hatte, haben meine songs auch so, bzw so ähnlich geklungen - nur schon damals mit mehr abwechslung.... (Amiga 1200 mit Qktalyzer - 4monokanäle!!!)

Auch ich arbeite außschließlich mit software - damit kann man weit bessere resultate erziehlen

Zu deinem SONG: die melo besteht aus 4? - als ois es eigentlich kein Thema, woran du den song aufhängen könntest, weils einfach zu flach is - also die melo is too easy, ein grooven der melo is auch net vorhanden (wie bei mellowtrax z.b - da sind nur 2 noten gespielt - aber die sitzen und treiben), und die soundauswahl - hm - klingen tut der synth wirklich wie aus´m Gameboy... du arbeitest mit Pro53 wenn ich mich recht erinnere - der hat weitaus bessere sounds, die man aber traotzdem noch etwas nachbearbeiten sollte mit reverb, delay oder phaser oä.

Ansonsten im Unterbau kommt auch nix besonderes - ne clap auf der kick und nen offbass dazu, zwischendrin ein offhat... da muß variation rein - der klassische Offbass is eigentlich schon lange nimmer der Hit (außer man macht ihn richtig cool) - die Basdrumm muß richtig kicken, nich nur plobben ins hihat gehöert brillianz und einbischen groov (evtl noch 1-2 16telhats mit grovve dazu - im allgemeinen würd ich mal versuchen, einen Breakbeatloop darunterzuregen, der nicht unbedingt hörbar sein muß, aber für ein bischen mehr groove sorgt und dann das ganze etwas anspruchsvoller, interessanter aufbauen einfach...

das ganze ding is zu easy - und das hat nix mit gewollter schlichtheit zu tun - dafür ist die soundauswahl und die brillianz der sound um welten zu matschig

wo man jetzt genau bei deinem song anfangen soll, was zu verbessern - ka - auf alle fälle gibts da noch viel zu tun

greets david
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben