jjo - hi
shocked is wohl ein guter tietel für den song
naja - als ich vor 8Jahren angefangen hatte, haben meine songs auch so, bzw so ähnlich geklungen - nur schon damals mit mehr abwechslung.... (Amiga 1200 mit Qktalyzer - 4monokanäle!!!)
Auch ich arbeite außschließlich mit software - damit kann man weit bessere resultate erziehlen
Zu deinem SONG: die melo besteht aus 4? - als ois es eigentlich kein Thema, woran du den song aufhängen könntest, weils einfach zu flach is - also die melo is too easy, ein grooven der melo is auch net vorhanden (wie bei mellowtrax z.b - da sind nur 2 noten gespielt - aber die sitzen und treiben), und die soundauswahl - hm - klingen tut der synth wirklich wie aus´m Gameboy... du arbeitest mit Pro53 wenn ich mich recht erinnere - der hat weitaus bessere sounds, die man aber traotzdem noch etwas nachbearbeiten sollte mit reverb, delay oder phaser oä.
Ansonsten im Unterbau kommt auch nix besonderes - ne clap auf der kick und nen offbass dazu, zwischendrin ein offhat... da muß variation rein - der klassische Offbass is eigentlich schon lange nimmer der Hit (außer man macht ihn richtig cool) - die Basdrumm muß richtig kicken, nich nur plobben ins hihat gehöert brillianz und einbischen groov (evtl noch 1-2 16telhats mit grovve dazu - im allgemeinen würd ich mal versuchen, einen Breakbeatloop darunterzuregen, der nicht unbedingt hörbar sein muß, aber für ein bischen mehr groove sorgt und dann das ganze etwas anspruchsvoller, interessanter aufbauen einfach...
das ganze ding is zu easy - und das hat nix mit gewollter schlichtheit zu tun - dafür ist die soundauswahl und die brillianz der sound um welten zu matschig
wo man jetzt genau bei deinem song anfangen soll, was zu verbessern - ka - auf alle fälle gibts da noch viel zu tun
greets david