Feedback zu Sound und Ideen [Metal]

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am Erstellt am
Schieben ist nicht "schlimm"..

bei mir ist es zB so das ich langsame Parts zu schnell einspiele, ich kann das 300 mal wiederholen, egal, es bleibt so, ich kann mit und ohne [g=64]Metronom[/g] auf die fertigen Drumaudiofiles spielen egal, es bleibt so, ich kann die [g=5]Latenz[/g] bearbeiten... egal, egal.

Seit ich einfach die Spur nach dem Einspielen ein wenig nach hinten verschiebe ist alles OK. Ein kleiner Rutsch und es klingt....

Hy!

Die [g=422]Gitarre[/g] würd ich echt noch mal schneiden... aber der Gitarrensound ist fett!
Hast Du die Klampfen kompremiert?

Und im Höhenbereich ist ein ganz fieses Zischen den ganzen Song durch, [g=43]filter[/g] das mal spitz weg. Könnten die Becken (Hihat) sein, oder die Gitarren...

Die Drums sind ein wenig zu steril, ein wenig [g=108]Hall[/g] würde hier gut tun...

Aber extrem weit vorne der ganze Mix, respekt!

ich habe die anderen beiträge nicht gelesen, aber sind die gitarren nicht teilweise aus dem [g=253]takt[/g]? vorallem am anfang dachte ich das du ne [g=5]latenz[/g] in den gitarren hast :D auch der sound ist bei mir total dünn.. vielleicht liegts auch an meinen boxen!?

@holgi: :D das kenn ich....langsame parts sind echt heavy schwer :D aber bei mir klappts so langsam.....mal sehen, wie ich es dann am besten mache

@barney: danke für das lob....werde deine tipps mal probieren....das zischen ist mir bei meinen lowfi-boxen nicht aufgefallen :D muss ich mal mit den headphones ran ....

hat jemand noch was zu dem "song" ansich zu sagen? ok...ohne gesang macht sich das immer schlecht, ich weiß :D

mfg

holger

@Timbaland_Tuerkei: jepp ... wurde bereits erwähnt :P

okay, ich dachte schon :) soll aber nicht heißen, dass ich den track doof finde! ist mir nur direkt aufgefallen und ich habe nur die ersten kommentare nicht gelesen.

Die Timinghanker sind wirklich enorm lästig...

Zum Sound. Also es brizzelt mir zu viel (Guitarrig Krankheit wie du ja selber richtig gesagt hast) Und außerdem ist Git sound immer schwer ohne [g=118]Bass[/g] zu beurteilen...
Die Drums sind mir auch zu künstlich... klingen einfach nicht.. zu viel FX würd ich sagen...

Glg
Matthias

wobei ich zu den drums sagen muss, dass sie ähnlich unearth klingen.....meine persönliche meinung zumindest und die [g=149]snare[/g] von denen ist noch FXiger :P
derzeit bin ich auch noch in einem anderen "song" am experimentieren mit den drums....speziell im snaresound hat sich mein geschmack irgendwie die letzten tage verändert.....will versuchen, das ganze etwas offener zu lassen und nicht mehr so stark komprimiert und zusammen......na mal schaun :)

joa....guitarrig ist da bissl eigen .... nervt schon ein wenig aber ich denke, dass man das auch wegbekommen kann....wer weiß....
und ohne [g=118]bass[/g] stimmt natürlich auch....könnte ja ne gitarre runterpitchen, aber das ist mir zu lästig :D .... da warte ich lieber, bis einer mir mal nen [g=118]bass[/g] einspielt :P

ach nochmal @barney: jepp....guits sind komprimiert...wies?

Moin,

Ich hör auch nen zischen über den ganzen Song. Bei 1:37 ist es gut zu hören, da ziehts der Komp anscheinend hoch.
Die Gitarren bei z.b. 0:56 find ich zu hart abgeschnitten, klingt unnatürlich.
Beim Part ab 1:44 hat die Bassdrum zwischendurch nen komischen Kick. Oder war das gewollt? Nen ähnliches Problem hatte ich auch mal mit DFH, war viel Fummelarbeit ;) Lag am Kompressor glaub ich.

Ansonsten erinnerts echt etwas an Unearth, besonders beim "Drumsolo" musste ich an die denken :) Weiter so!

Im Moment hab ich viel zu tun, aber vielleicht kann ich dir Anfang März den [g=118]Bass[/g] einspielen. Wenn du bis dahin noch keinen hast, schreib mir ne PM. Versprechen kann ich aber nichts.

ok....dann muss ich da wohl echt nochmal gucken mit dem zischeln.....echt komisch.....aber danke für die zeitangabe :)

ähm....jopp.....mit dem abgeschnittenen hatte ich mir das beinahe gedacht...habe gehofft, es fällt nicht auf :D ich hatte mir erst danach überlegt, dass es ja cool käme, wenn anfangs nur eine [g=422]gitarre[/g] die einzelnoten spielt und habe die andere dann einfach beschnitten :D .... nuja...muss ich wohl direkt nochmal einspielen

mist...ich dachte, ich hätte alle noten, wo die BD so klickt, weg.....ich behebe das immer so, indem ich den anschlag der midinote zurücknehme....alles über 100 ist wohl biss hart :-/ .... aber mal schaun

danke für dein angebot....also du kannst das schonmal als vorgemerkt bezeichnen :) .... hoffe, ich vergesse nicht, dir ne pn zu schreiben..... :P

Grüße.

muharrharr, geil.... das ist so aus dem [g=253]takt[/g], da kommen erinnerungen an die erste scheibe von sodom hoch. ^^ (sorry, nicht übel nehmen)

warum rauscht das so brutal derbe? klingt fast nach kassettenrekorder.
die drums sind mir zu breit, das ist aber geschmackssache. die kick ist wohl zeitgemäß... mir zu pappig, dadurch etwas kraftlos.
was bei den drums noch stört: das klingt enorm nach drumcomputer. gar nicht mal wegen gattling-gun-effekt, sondern vielmehr, weil die einzelnen instrumente des schlagzeugs überhaupt nicht zusammenzugehören scheinen. so völlig getrennt voneinander klingt einfach künstlich.

und die gitarren sind mir wieder zu sehr "in your face"... die könnten etwas nach hinten rücken.

aber, um nicht wieder ein missverständnis zu beschwören: das ist kritik auf hohem niveau. das wichtigste ist das timing-ding, alles weitere ist dann make-up. ;)

Der Gruß

Griff

ach da isser ja :D

hehe....so schlimm fand ich das timing garnicht :D ..... gehört, dass es nicht ganz exakt ist, hab ich ... klar.... naja...nochmal spielen :D

rauschen?? :-/ muss ich mir mal in ruhe anhören.....bin aber grad auf arbeit

genau das breite meinte ich....das wort fehlte mir :D .... das will ich derzeit wieder etwas "zurückbauen" in nächsten songs.....aber mal gucken....ne trockenere [g=149]snare[/g] ist irgendwie schwierig

deine "gattling-gun" ist doch aber generell gang und gebe, oder nicht? .... selbst bei echten drummern hört man doch keine timingprobleme bei der doublebase-geschichte oder täusch ich mich da? .... ok....da ist nicht jeder tritt gleich hart, aber daran arbeite ich noch :D .... und so stark noch computer? echt? :( hmm....dachte eigentlich, dass ich es so langsam gepackt hätte

ok....werden die gits halt noch breiter gemacht....werde es zumindest versuchen

kritik auf hohem niveau?.... wie darf ich das verstehen? .... und btw: ich glaube, ich nehme das make-up in sachen mix als [g=79]homerecordler[/g] viel zu ernst :-/

vielen dank auch an dich :)

Hi

Was ist denn aus dem [g=253]Takt[/g]? Der Drive der git?
Anyway: Eq auf [g=422]Gitarre[/g] nochmal. Fester Ort für die Drums - Stereobild
geht zu sehr hin u. her.

Jo, geht sonst.

Gruss, tele

"Fester Ort für die Drums - Stereobild" ?? Das schlagzeug steht die ganze zeit an einem fleck und am panning wird während des songs auch nichts geändert ;)

Hi
Ok. Ja das Panning der Drums hat mich gestört. Wenn die [g=422]Gitarre[/g]
vordergründig und für Ultimativ steht, dann baue ich doch kein
hin u. her für die toms ect. rein. Ein Drive genügt ( die der [g=422]Gitarre[/g] ) -
alles Zusätzliche auf Spur - geht in Richtung konfuzius.

Gruss, tele

Hey,
super geil :) Programmier doch auch mal n paar Gravity-Blasts mit
rein.. Käm glaub ich ganz cool... :)

Gitarren find ich etwas zu sehr sägend... also irgendwie n paar Höhen raus,
Mitten rein.. Bässe bisschen dazu und fertsch...

Und n bisschen ordentlicher spieln, die Gitarren... :) Oder hald drums unsauber dazu programmieren :D

Liebe Grüße
Felix

PS: Kannst dir ja mal meine Produktion anhörn... hier sind hald die Gitarren bassiger... find ich persönlcih fetter.. für meinen Geschmack :) ABer das ist nur die Meinung eines 14-jährigen :)

irgendwie habe ich das talent, in diesem thread ständig missverständliche wendungen zu benutzen, scheint mir. :D

ich meinte, dass eben NICHT der gattling-gun-effekt auftritt (also dieses "immer dasselbe sample"-ding), sondern die drums künstlich klingen, weil sie zu weit im panorama verteilt sind und eben nicht zusammengehörig klingen. dadurch wirds unnatürlich - mit einem echten drummer müsste man für ein solchen klangbild jede trommel einzeln aufnehmen, in unterschiedlichen takes. zieh die toms etwas weiter in die mitte, etwas summenkompressor auf die drum-gruppe als glue und vielleicht einen gemeinsamen raum, der leicht dazugefahren wird. dann sollte es schon homogener tönen.

und mit kritik auf hohem niveau meinte ich, dass der sound so, wie er ist, schon klar geht. aber eben bis zum "richtig geilen" sound noch diese schwächen auszumerzen sind. ich neige ja dazu, recht zerstörerisch zu formulieren, selbst wenn es mehr um details geht. also zum beispiel "grauenhafter gitarrensound" auf "hohem niveau" könnte bedeuten, dass da zu viele mitten drin sind oder wasweißich. (das ist jetzt nicht auf Deinen song bezogen, sondern ein simples allgemeines beispiel ;) )

hehe....aber so extrem, wie das letzte mal wars nicht, insominus :D

ich hatte die gattling-gun irgendwie auf die schnelle [g=432]basedrum[/g] bzw. generell auf die schnellen drumparts bezogen und da es hier ja recht schnell zugeht, dachte ich eben, es heißt soviel wie "das kann kein drummer spielen" :D

ansich das panorama ist das original von DFH und ehrlich gesagt wird jede trommel einzeln abgenommen ;) snaretop und -boden, BD vorn und hinten und jedes tom mit einem mic.....bei hihat glaube ich auch eins ansonsten für cymbals overhead....von daher ist vorallem das tom-panorama denkbar und wird meines erachtens auch in sämtlichen produktionen so verwendet.....wo ich dir allerdings zustimme ist, dass die gitarren zu eng sind und dadurch das drum-panorama nicht dazu passt..... :)

ich glaube, insomnius, ich werde dich irgendwann auch ohne nachfragen verstehen :)

ansonsten das rauschen bzw. zischeln kommt wirklich von den gitarren bzw. guitarrig....der ton ist immer irgendwie da und ich bekomm ihn einfach nicht wirklich weg....zumindst nicht so, dass die guits immernoch präsent sind und nicht dumpf klingen..... na mal gucken, ob ich mit bi-amping weiterkomme.....vielleicht für die höhen ein etwas weniger sägenden [g=182]amp[/g] nehmen.....oder hat jemand ne idee, wie ich das wegbekommen kann?

die drums sind derzeit wieder stark in bearbeitung und ich stelle jedes mal fest, wie scheiße doch eigentlich die [g=149]snare[/g] klingt :-/ naja....wird aber von mal zu mal besser.....hoffe, irgendwann passt das dann mal....nerv......

gibts von euch denn auch ein paar kritiken zum song selbst.....also nicht zum mix? :)

Neue Antworten

Zurück
Oben