Feedback zu Sound und Ideen [Metal]

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gel Mitglieder 15561

Guest
hallo jungs und mädels,

habe mal meinen letzten beitrag genommen und die neue baustelle vorzustellen. Siehe auch letzten Post :)

Link: Link

mfg

psychodx

Sind ein paar nette Ideen dabei. Den [g=118]Bass[/g] hab ich allerdings
noch vermisst. Bin mal gespannt, was da noch draus wird.

Womit hast du deine Gitarren verstärkt und deine Drums gemacht?

joa....stimmt....habe ich ganz vergessen.....[g=118]bass[/g] gibts natürlich nicht, da ich keinen [g=118]bass[/g] habe und auch nicht spielen kann :D ich wollte es eigentlich so machen wie phantom, der immer mit der [g=422]gitarre[/g] einspielt und dann runterpitcht, aber da sind bei mir noch keine guten ergebnisse bei rausgekommen.

zur aufnahme: esp ltd f-50 in behringer ultragain 2200 und dann mit guitarrig die zerre gemacht....drums sind samples von insomnius glaube ich....hab ich damals von im bekommen :D mit battery.......joa...was soll man mehr sagen....mit dem sound der drums bin ich auf alle fälle viel zufriedener als noch vor ein paar monaten....irgendwie hab ichs diesmal etwas besser getroffen :D

die [g=422]Gitarre[/g] klingt amtlich.....und es wird behauptet billige Klampfen klingen nach nichts:)

Mich wunder es immer wieder das man mit dem Guitarrig sowas hinbekommt.

für mich war das nun nicht wirklich billig....höchstens günstig :D :P ..... und was guitarrig angeht finde ich, dass es einfach zu sehr kratzt/brizzlt .... komisch zu erklären.....aber schön, dass es für andere gut klingt :) thx

sonst keiner weiter mit meinungen? ist mir ehrlich gesagt zu wenig....ihr könnt das besser ;) würde mich echt freuen, wenn noch mehr ihre meinung kund tun würden :)

Hi,

also die Klampfen find ich schön fett, auch die Mukke kommt gut und modern, aber die Drums klingen viel zu künstlich. Nicht nur vom Sound, auch wie du das programmiert hast.

ansonsten bin ich gespannt was noch weiter kommt.

mfg Phil

was stört denn am sound genau? mir persönlich gefällt die BD noch nicht 100%ig.....aber die [g=149]snare[/g] war eigentlich mein favourit :D .....

zum programmieren: sicher ist es schwierig, gut zu programmieren.....aber so schlimm habe ich es garnicht empfunden....habe versucht, abwechslung reinzubringen mit fills usw.....die abstufungen in härte usw. sind nicht so einfach, denn so viele [g=21]velocity[/g]-abstufungen habe ich nicht zur verfügung.....vielleicht auch dadurch etwas statisch......beim 2. titel isses sicher nicht wirklich originell aber beim ersten fand ich es schon recht passend .....

desweiteren würde ich mich über mehr meinungen freuen, die auch etwas ausführlicher sein können.....denn mit aussagen "nicht nur vom sound her" kann ein musiker, der auch versucht, alles angemessen klingen zu lassen, nicht viel anfangen ;)

so far

mfg

psychodx

Grüße.

mir klingt das alles viel zu close. und die [g=149]snare[/g] könnte ne fahne ganz gut gebrauchen, finde ich. ansonsten aber schon ganz knackig. die gitarren sind mir etwas zu mittig.

new 10_01 ist ganz nett, aber völlig unauffällig. ich halte es für okay, wenn da interessanter gesang draufkommt. rein instrumental haut mich das aber nicht vom hocker. außerdem wird das intro am anfang lauter als die darauffolgende musik... das ist unbedingt zu vermeiden.

new 7_02 die drums klingen pappig und dünn. die [g=149]snare[/g] ist wirklich grauenhaft, klingt irgendwie wie ein schlechtes gunshot-sample. und der reverb scheint ein zu großes predelay, dadurch entsteht so ein flam-effekt. hier taugt mir die musik aber schon viel eher. aber: auch hier sind die gitarren viel zu nah.

soviel dazu. ;)

Der Gruß

Griffin

thx insomnius...das war doch schonmal was :)....wobei du dir irgendwie selbst widersprichst.

mir klingt das alles viel zu close. und die [g=149]snare[/g] könnte ne fahne ganz gut gebrauchen, finde ich. ansonsten aber schon ganz knackig. die gitarren sind mir etwas zu mittig.

> da finde ich, klingst du optimistischer und das ganze klingt sehr gut, wenn auch nicht perfekt

new 7_02 die drums klingen pappig und dünn. die [g=149]snare[/g] ist wirklich grauenhaft, klingt irgendwie wie ein schlechtes gunshot-sample.

> hier schmetterst du mich nieder und irgendwie überrascht mich das auch, denn dünn finde ich die drums ganz und gar nicht :( .... dachte eigentlich, ich hätte sie jetzt einigermaßen hinbekommen, dass man keinen ohrenkrebs bekommt....hmm....ehrlich gesagt, hatte ich mich so in etwa an den sound von downtime gehängt :-/ .... nuja.....

thx nochmal :)

Spitze, mach weiter so.
Nichts auszusetzen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Lessy

ähm ja.....war das jetzt sarkastisch? :?

Nein, absolut nicht.
Wäre selbst froh wenn ich solch einen amtlichen Sound der Klampfen und Drums hinbekäme.
Ich finds echt gelungen und klasse.

Lessy

sorry, mein post ist etwas konfus geraten.

der erste teil, der keinen direkten songbezug hat, was auf den ersten song, den ich gehört habe (new10_01) bezogen. danach habe ich erst den zweiten song angehört.

und ich habe das posting auch etwas zu scharf erstellt. versteh mich bitte so: der sound ist so, wie er ist, schon wirklich ordentlich. aber er ist noch lange nicht perfekt, und die genannten dinge sind mir aufgefallen. ich habe meine aussage quasi komprimiert, sodass die [g=4]dynamik[/g] zwischen lob und tadel verringert wurde. ich springe direkt vom positiven gesamteindruck zum extrem der harschen kritik. sorry.

nichtsdestotrotz ist das schlagzeug vor allem beim zweiten song irgendwie zu viel ping und zu wenig wumms. und die gitarren sind zu nah, drücken auf die ohren.

ich wollte Dich mit sicherheit nicht niederschmettern. hey, ich besitze alben, die deutlich (!!!) schlechter klingen als das hier. ;)

So....ich nutze mal einfach meinen letzten beitrag, um die neuste baustelle vorzustellen.....hier und da bin ich mit 1 bis 2 übergängen noch nicht so zufrieden.....was sagt ihr?

@insomnius: [g=149]snare[/g] besser? :P

Link
(Link im ersten Post wurde ebenfalls geändert)

mfg

holger

Irgendwie klingt das für mich total so als wär die [g=422]Gitarre[/g] zeitweise völlig aus der Time (ist das gewollt? hör das nur ich ?).
Die Gitarren klingen schon mächtig geil, aber irgendwie fehlt den noch ein ganz kleines i-Tüpfelchen, etwas Druck fehlt noch, könnte aber auch durchaus an der Basslosigkeit liegen !

Echt gut gemacht!

einmal pushen und schon gehts los? :D :P

ok...timing hängt manchmal ein wenig :D bin da noch nich soooo fit .... aber ich übe immer fleißig :P

ich hab mir das heute alles nochmal angehört und irgendwie gefallen mir die gitarren heute garnicht mehr so gut vom sound :( .... ok....das mit dem [g=118]bass[/g] stimmt wohl, aber trotzdem isses echt nervig, wenn man ständig rumschraubt und bastelt und es nicht besser wird....aber gut zu wissen, dass es nicht soooo schlecht ist vom sound :) thx erstmal

Hi,

die [g=422]Gitarre[/g] ist zeitweise timeout.

Das wäre sicher leicht zu beheben indem du mal die Gits hier und da ein Stück im Timing nach hinten/vorne versetzt, so ein ganz kleines.

mach mal so:

lass die drums nur mit einer Gitspur laufen, schieb die dann mal etwas nach hinten/vorn, je nachdem, wenns klingt machs mit den anderen Spuren um den gleichen Wert.

Drums womit programmiert?

Klingen wirklich ein bissel künstlich.

Gitarren können ein wenig Raum vertragen, denke ich, sind mir zu weit "vorne"...

Ansonsten schöne Arbeit.

Gruss Holgi

oder ich spiele es einfach nochmal ein :) oder meinst du, sowas wird bei den "großen" auch einfach geschoben? :O ...näääää :D

drums mit DFH .... meinst du künstlich im sound oder im gespielten? .... wobei ich bei zweiterem eigentlich dachte, es etwas besser hinbekommen zu haben.... nuja....ein echter drummer bleibt immer ein echter drummer.....

bissl reverb is schon draub mit kleinem raum....werd ich mal bissl hochdrehen....vielen dank für den tipp

Neue Antworten

Zurück
Oben