Feedback zu Song erwünscht

much

much

Registriert
17.12.03
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
69
Hallo, nach klugem Hinweis möchte ich nun hier auch mal einen kleinen Song reinstellen.
Ich hoffe ich bekomme kräftig [g=94]Feedback[/g], um noch einiges rauszuholen.
Der Song kommt aufs 2. Uriko-Album, hier der Link: www.vukz.de/uriko/music/questions.[g=114]mp3[/g]
Viel Spass!!
 
Hallo!

Die Gitarre, die bei 0:22 einsetzt, macht schön Tempo,
bei 0:39 wird das alles wieder zurückgenommen.. Schade!

Bei 1:09 setzt das Drum Set schön ein, genau richtig, die anderen
Instrumente machen das aber nicht so mit, vorallem die Gitarren
werden weitergestreichelt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das ein Song ist,
der 1. überhaupt von einer Band ist (oder nur von dir)
und 2. wenn von einer Band oft genug geprobt wurde.

Schöne Atmosphäre, und gute Aufnahmequali!

lg, -eric-
 
Hi,

insgesamt ein schöner Pop-Song, find ich. Hat zwar keinen klassischen Refrain oder Höhepunkte, hab ich hier aber auch nicht vermisst. Hätte nur Kleinigkeiten anzumerken:

- Geschmackssache: der [g=108]Hall[/g] auf dem Gesang (ich hätte mir ein bisschen weniger gewünscht, und dafür vielleicht einen Tick mehr auf den Drums)
- das letzte Wort bei 1:37 bzw. 2:54 würde in meinen Ohren laaaang gesungen besser klingen ;)
- bei 1:17 scheint mir die Intonation/Melodie beim Wort "question" nicht optimal
- beim letzten [g=250]Akkord[/g] am Ende hätte ich entweder die Streicher ganz weggelassen oder aber länger ausklingen lassen

Grüße
VBA
 
Hallo,

schöner, ruhiger Song.

Eigentlich gibt's nicht so viel zu meckern, außer:
Bisschen viel [g=108]Hall[/g] auf der Stimme, könnte auch etwas lauter sein
Rimshot zu "kühl" und Hihat zu laut
Die [g=149]Snare[/g] am Schluss klingt nicht mehr so gut wie vorher (so um 01:30), ist plötzlich trockener
Kann es sein, dass Du, je länger das Lied läuft, immer mehr [g=108]Hall[/g] rausgenommen hast? Das klingt für mich irgendwie unnatürlich...

Grüße
christian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben