• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Feedback zu Rocksong gewünscht

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.351
Hallo Freunde,

hört mal bitte in den Song rein. Wie gefällt Euch die Idee? Mir geht es auch um den Gesang. Ich brauche da bissel Unterstützung, kann schlecht einschätzen, ob ich damit komplett daneben liege. Bin kein geübter Sänger wie man hören kann.

http://www.savefile.com/files/1845570

Danke.

so long
sf

Hey Leute,

ist es zu umständlich mit dem Link oder ist der Song so schlecht oder woran liegt es, dass niemand was sagen will?

Ihr könnt mir doch ruhig auch die Kante geben, ich bin doch noch am Üben!

Also bitte mal reinhören und bissel was schreiben. Wäre nett. Danke!

Hi!

Ich würde ja gerne reinhören, kann aber diesen Link nicht benutzen. Gibt es eventuell eine Alternative? :)

Grundsätzlich passt die Stimme schon, bei langgezogenen Tönen
wirds etwas dünn, für meinen Geschmack kann sie auch noch einen Tick nach vorne.

Schöner, technisch guter Song, allerdings nur für "Fans". Für meinen
Geschmack müssten die Sounds etwas aktueller sein und zusätzliche Synthi
sounds, aber das ist rein subjektiv.

Hi, Holger!

Tolles Lied! :)

Deine Stimme würde ich im Mix etwas unterfüttern, damit sie sonorer und voller klingt. Im Refrain gehört sie m.E. mehrfach gedoppelt.

Vielleicht ein ganz dezenter Stereoeffekt, ohne die Stimme dadurch zu breit und künstlich wirken zu lassen.

Ciao,
Steffen

Hallo

danke erstmal für die ersten Antworten, Melody ich hab hier einen alternativen Link:

http://www.materialordner.de/iFfzqPY6S29k1psVor1eIoyZe4QzMOH.html

Es wäre schön, wenn noch paar mehr Leute was schreiben würden, auch zum Gesamtmix. Der Gesang wird noch lauter gemacht, ich will nur erstmal wissen, ob der so überhaupt okay ist. Beim ersten Versuch wurde der ja komplett abgelehnt. Ich hoffe, diesmal ist es mir besser gelungen.

Gruß
sf

Hi SoulFrontier,

ab 1:22 donnerst Du die Stimme total zu. Der Song gefällt mir sehr gut. Du schreibst, daß Du kein geübter Sänger bist. Aber ich finde, es würde sich sicher lohnen zu üben. Mir gefällt Deine Stimme sehr. Und mit der Routine wird das auch noch lockerer.

Die harten Passagen im Song finde ich für Deinen Singstil (zur Zeit) nicht so optimal, da würde ich etwas noch Aggressiveres vorziehen, obwohl die Richtung stimmt.

Die Melodielinie der Sologitarre 1:45 u. 2:32 ist mir zu brav bzw. zu einfach gestrickt am Anfang, vielleicht auch mit zu wenig Druck gespielt. Bei 3:19 finde ich es ein ganz klein wenig besser. Aber es besteht natürlich die Gefahr, daß es einem den ganzen Tag im Kopf rumgeht, ist schon einprägsam. Aber trotzdem, mehr Pep empfohlen. Daß Du das Gefühl dafür hast, zeigt ja das Intro. Für mich liegen da, na ja nicht gerade Welten im Spielstil, aber doch erhebliche Unterschiede.

LG

iPaul

Hallo iPaul,

vielen Dank für Reinhören und Kritik,

zum Gesang ist zu sagen, dass ich eher unter notorischem Zeitdruck stehe und für Aufnahmen einfach keine Zeit finde. So sind leider die Aufnahmen immer Schnellschüsse.

Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Instrumental nicht von mir stammt. Sorry! Ich gebe aber selbstverständlich alle Hinweise weiter!

so long
sf

Hallo,

also frequenzmäßig ist das doch schon recht ausgewogen...

Zwei Sachen sind mir aufgefallen...

1. Dieser laute Einsatz bei 1:22 klingt im Verhältnis zum Anfang noch zu brav. Ich hätte den Anfang leiser, bzw. den Klampfen viel weniger Höhen gegeben.

2. Die Toms gehen total unter z.B. bei 1:44

[g=108]Hall[/g]öchen!

Erstmal danke für den alternativen Link, kann jetzt auch reinhören. :)

Mittlerweile ist ja schon alles gesagt worden, trotzdem ein paar Worte zum Anfeuern :D von mir: Stimme gefällt mir (besonders, wenn nicht so viele Instrumente mitspielen, so ab ca. 02:55), Songidee finde ich auch gut. :)

Okay Leute,

vielen, vielen Dank für Euer [g=94]Feedback[/g] und die Ermunterung! Ich selber kann immer nur sehr schlecht einschätzen wann mir was gelungen ist und wann nicht. Dashalb ist jede Meinung mir sehr wichtig.

LG an alle
sf