Information ausblenden

Feedback zu Pop-Ballade

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von moorsound, 28.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. moorsound

    moorsound Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.07
    Punkte:
    13
    13
    Hallo,

    endlich hab ich's geschafft, nach ersten Versuchen an Coversongs einen eigenen Song aufzunehmen.
    Ich hab vor einem halben Jahr angefangen Songs aufzunehmen und stecke somit noch in den Kinderschuhen eines Produzenten.
    Ich hoffe Ihr könnt der Sache trotzdem positives abgewinnen.

    Hab grad im Auto nach Haus gehört, dass der Gesang ein wenig laut ist, aber ihr werdet mir schon was dazu sagen...

    Schon mal vielen Dank im Vorraus für Tipps

    Der Song heißt "LEBE DEIN LEBEN"

    http://www.supload.com/listen?s=Z6MPHYQIHH9D
     
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.338
    20338
    Hi

    NIcht schlecht der Song an sich.


    Vocals tw. schief, da musst noch daran arbeiten.
    Text in den Strophen holprig, du versuchst zuviele Worte unterzubringen, was dem Fluss schadet.

    Gitarren gefallen.

    Bass: manchmal da, dann wieder kaum zu höhen.
    Kommt mir vor als seinen die tiefen Töne fast zu laut wogegen die höheren nicht so gut wahrnehmbar sind. Falsche EQ-Einstellung, würd ich als erstes vermuten.

    Drums etwas zu weit rechts
    Überhaupt scheint mir die rechte Seite "bevorzugt" zu sein.

    Fade Out sollte weg : es wertet den Song ab, klingt in etwa "Jetzt will ich nicht mehr"


    Grüße
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.