Feedback zu Pop-Ballade

  • Ersteller moorsound
  • Erstellt am
M

moorsound

Registriert
03.11.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

endlich hab ich's geschafft, nach ersten Versuchen an Coversongs einen eigenen Song aufzunehmen.
Ich hab vor einem halben Jahr angefangen Songs aufzunehmen und stecke somit noch in den Kinderschuhen eines Produzenten.
Ich hoffe Ihr könnt der Sache trotzdem positives abgewinnen.

Hab grad im Auto nach Haus gehört, dass der Gesang ein wenig laut ist, aber ihr werdet mir schon was dazu sagen...

Schon mal vielen Dank im Vorraus für Tipps

Der Song heißt "LEBE DEIN LEBEN"

http://www.supload.com/listen?s=Z6MPHYQIHH9D
 
Hi

NIcht schlecht der Song an sich.


Vocals tw. schief, da musst noch daran arbeiten.
Text in den Strophen holprig, du versuchst zuviele Worte unterzubringen, was dem Fluss schadet.

Gitarren gefallen.

[g=118]Bass[/g]: manchmal da, dann wieder kaum zu höhen.
Kommt mir vor als seinen die tiefen Töne fast zu laut wogegen die höheren nicht so gut wahrnehmbar sind. Falsche EQ-Einstellung, würd ich als erstes vermuten.

Drums etwas zu weit rechts
Überhaupt scheint mir die rechte Seite "bevorzugt" zu sein.

Fade Out sollte weg : es wertet den Song ab, klingt in etwa "Jetzt will ich nicht mehr"


Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben