Feedback zu paar Punkten

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Also ich fand die Version mit dem "schrägen" Chord auch cool(er).

Sowas bringt immer Spannung rein finde ich.

Na, das Songwriting an sich hat sich ja komplett verändert . Arrangement, Melodie etc...
Ja, ein Key Change bringt Spannung aber ob es insgesamt SONGDIENLICH ist. I dont know.
Ich finde die neueste Version in sich stimmiger und runder.
Lg
 
Ich finde die erste Version (erste Seite) aber erst ab Minunte 1:04 genial. Du solltest den Faden nicht verlieren und vielleicht versetzt du dich ins Publikum. Der Anfang ist jetzt nicht so spannend, aber dann geht so richtig die Sonne auf :). Find ich richtig gut. Bass fehlt halt..

LG :)
 
Ich finde die erste Version (erste Seite) aber erst ab Minunte 1:04 genial. Du solltest den Faden nicht verlieren und vielleicht versetzt du dich ins Publikum. Der Anfang ist jetzt nicht so spannend, aber dann geht so richtig die Sonne auf :). Find ich richtig gut. Bass fehlt halt..

LG :)

Danke dir.
Du beziehst dich auf die ältere Version im Eingangspost?
Jo, bei 1:04 geht der Chorus los, aber ein Song kann ja nicht nur aus chorus bestehen.
Daher hab ich den song weiter entwickelt und versucht, eine in sich stimmigere und ansprechendere Version zu schreiben, die erst mal ohne große Instrumentierung funktionieren soll. (Track Seite 1 ganz unten) . Das ist für mich immer der wichtigste punkt: funktioniert es "plain and simple"?
Also von dem her sorry; dass die alte Version nen fetten chorus hatte hilft mir jetzt nur so mittel viel :)
 
Ich finde die neueste Version in sich stimmiger und runder.
Jo naja, sind 2 verschiedene Sachen. Der erste irgendwie mehr indie, die neuere Version für die breite Masse.

Es ist halt die Frage was du willst. Meine Meinung: An die Breite Masse kommst du heute als kleines Sternchen eh nicht, also mach was Dir gefällt.

Ich würde auf jedenfall versuchen, den Chorus in der Art aus der v1 zu übernehmen, denn der rockt schon ziemlich.
 
Aber dafür zum Songwriting an sisch

LG



Eindrücke:

Klingt es nach The Butcher?
Ja.

Klingt es in sich schlüssig?
Ja.

Gibt es etwas, das grob störend auffällt?
Nein.

Kann daraus ein guter Song werden?
Ja.

Sonst etwas?
"Come undone" erinnert mich zuerst an Jennifer Rush

Noch was?
Ich würde mal die Melodieführung im Verhältnis zu den Akkorden checken.
Es kann sein, dass an manchen Stellen die Melodie genau dahin geht, wo der nächste Akkord hingeht. Meiner Ansicht nach sollte man das soweit wie möglich vermeiden. Ich weiß aber nicht, ob das hier der Fall ist. Deshalb würde ich mir das noch mal genau ansehen.
 
Jo naja, sind 2 verschiedene Sachen. Der erste irgendwie mehr indie, die neuere Version für die breite Masse

Danke.
Hmm, über diese Einteilung mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Mehr :)


Es ist halt die Frage was du willst. Meine Meinung: An die Breite Masse kommst du heute als kleines Sternchen eh nicht, also mach was Dir gefällt.

Ja genau. Ich möchte gar keine Masse "bedienen ", weder eine kleine, noch eine große. Diese ganzen Gedankengänge habe ich schon länger ausgeblendet. Ich schreibe und produziere Musik mit und für unsere Band. Damit treten wir dann ab und zu auf. Damit bin ich schon komplett ausgelastet und sehr happy :)

Ich würde auf jedenfall versuchen, den Chorus in der Art aus der v1 zu übernehmen, denn der rockt schon ziemlich.

Es wird bestimmt mehrere Versionen des Songs geben. Momentan steht die Produktion einer ep an und ein paar live Auftritte im Sommer. Die von dir präferiert "rockigere" Version muss dann mit Band gescheit arrangiert und aufgenommen werden. Das geht terminlich momentan nicht. Daher wirds wohl erst mal eine minimal produzierte Akustik Version für die EP. Im Gesamtkontext (den du jetzt nicht kennst) haben wir für meinen Geschmack schon etwas zu viele "rockige" , laut/leise Sachen im Repertoire.
Dein Feedback bleibt im Hinterkopf gespeichert.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GreatCthulhu
Antworten
9
Aufrufe
791
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
J
Antworten
3
Aufrufe
755
leary
leary
audioevent
Antworten
0
Aufrufe
565
audioevent
audioevent

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben