Feedback zu NEEDED - Secret Star erwünscht

Good4u

Good4u

Registriert
25.03.03
Beiträge
2.038
Reaktionen
72
Punkte
3.115
Hi Leute

Hier nun die zweite Aufnahme aus dem Uebungsraum. Leider haben wir ein starkes Uebersprechen der einzelnen Spuren (im Nachhinein ist man immer schlauer).

Freue mich über eure Kommentare und Meinungen.

Thanks a lot

lg Daniel

NEEDED - Secret Star
 
Servus!

Die bekannten Probleme von Proberaumaufnahmen:
-Drums gut gespielt, klingen aber nicht tight und matschig (vor allem die Kickdrum!!).
-Bassgit: gut, da wahrscheinlich DI ?!
-Git: gute Verstärker? klingen auf jeden fall ganz gut, aber ein NOISEGATE wäre sehr hilfreich!
-Gesang: für Proberaumverhältnisse gut!

Mastering???

Fazit: gute Band --> legt zusammen für 3 Tage Session in einem guten Studio.

R. Wild
 
Hi!

Sehr gute Gitarren- und Gesangsarbeit.
Die Drums sind relativ ungenau.

Guter Band-sound!
 
Danke erst mal fürs Anhören!

@Rothwild
- Die Drumeinstellungen sind sicher nicht perfekt (War das erste Mal)
- [g=118]Bass[/g] via Behringer-Mic abgenommen (3 Stk. für SFr. 50.-)
- Gitarren via Behringer-Mic abgenommen

Kann mir jemand sagen, ob die Qualität für ein Demo reicht ? Wir möchten uns damit für Auftritte bewerben (nicht für Plattenvertrag oder so).

lg Daniel
 
hi,
das ist aber coole mugge!
ich schliesse mich den kollegen an:
drums matschig mit kleinen timing-problemen. im studio alles kein problem, kann man schnipseln...
die stimme(n) sollen weniger [g=108]hall[/g] haben.
gitarren solo könnte ich zentrieren (bei mir klingt 30° rechts).
ab ins studio damit! :)
vg
dia
 
Good4u schrieb:


Kann mir jemand sagen, ob die Qualität für ein Demo reicht ? Wir möchten uns damit für Auftritte bewerben (nicht für Plattenvertrag oder so).

lg Daniel

hab erst jetzt gelesen:
schnippelt drums zurecht und ihr kriegt gigs ohne ende!
reicht völlig.
vg
dia
 
Servus!

Da schließe ich mich an: Als Gig-Bewerbung absolut ausreichend.
Schnibbeln würde ich eher weniger machen. Lieber nochmal sauber einspielen. Ist zwar aufwendiger aber das "rundere" Paket.

R. Wild
 
Servus,

zum Sound ist ja alles gesagt. Ich finde, der Song hat Licht- und nicht-so-viel-Licht-Seiten. Der Refrain geht nach vorne, ist gut. Die Strophen sind mir bereits nach 8 bis 12 Takten zu eintönig. Da verlässt ihr Euch noch zu sehr auf die Akkorde und das Harmonisieren von [g=118]Bass[/g] und Gitarre, aber eindeutigen Charakter haben die Strophen so nicht (wie gesagt, im Gegensatz zum Refrain). Weiteres Licht: die Gitarre und das Solo, finde ich gut.

gut würde dem Song etwas mehr Abwechslung tun. Das liegt schon daran, dass Strophe und Refrain auf der gleichen Akkordfolge basieren. Das kann man schon auch mal machen, dann muss aber mehr irgendwo mal ein Bruch rein oder so. Da würde ich mir etwas mehr Überraschendes zwischendurch wünschen.

Grüße mal

hirse
 
Hi
ich find das als Demo geil... rockt absolut ... diese ATmosphere steht dem Song und dem Stil sehr gut...

Gruss, Kasimiruslav
 
hi,

der song gefällt mit zeimlich gut,
ein wenig brit pop mäßig??? nur etwas flotter.....glube ich:D
die aufnahme ist gar nicht mal so schlecht,
eigentlich klingt das ziemlich gut, alles bis auf die bd.

geiles solo!!!!


lg
elvisto
 
Tjo, mag schon sein, dass hier und da Timingungenauigkeiten zu hören sind. Und das ist gut so! So klingt's nämlich nach echter, erdiger, handgemachter Musik. Ich will genau so etwas hören.

Sagte ich schon, dass ich diese Stimme klasse finde?

Feine Sachen macht Ihr da. Rock der alten Schule, toll!

Pfüati,
Steffen
 
Tjo, mag schon sein, dass hier und da Timingungenauigkeiten zu hören sind. Und das ist gut so! So klingt's nämlich nach echter, erdiger, handgemachter Musik. Ich will genau so etwas hören.

.... der Steffen hat's raus!!!! Danke für deine Komplimente! Das tut doch seeeeehr gut :headbang:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben