Feedback zu Mix

• Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
mir gefällt die songidee sehr gut... allerdings funkt der mix noch nicht so ganz... gerade die vox betten sich da noch nicht ganz ein, das mit dem falschen hjall wurde über mir schon erwähnt. becken finde ich allgemein zu laut (allerdings bin sowieso ein blech-hater^^)...

beste grüße

Dank Dir tiff.

bzgl. IR:
Hab jetzt tatsächlich mit den Impulsantworten gearbeitet, hauptsächlich den Vox.
Aber ich hab immer noch dieses leichte digitale Zerren drin, obwohl ich direkt in den AD-Wandler reingehe und definitiv unter 0dB bin...
Muss immer Treble und Prescence bei den Ampsimulations rausnehmen.

Hier ein Bsp:

geht los mit clean, dann preamp (vom logic modeling), dann + logic speaker 4x12 slanted + dann IR Vox AC 30.

http://soundcloud.com/fabfabian/bsp

Klingt alles nicht wirklich überzeugend...(?)

Das klingt ein wenig so, als käme Dein Audiointerface mit der Impedanz der Tonabnehmer zurecht, Aufnahme viel zu hoch ausgesteuert oder vor der Aufnahme irgendwie limitiert oder als ob da eine DI- Box übersteuert oder überfordert war oder so, oder Bass und Mitten zu sehr ausgedünnt und Presence übertrieben. Irgendwas ist daran jedenfalls faul ...

So, hab' mich nochmal dran gemacht, Arrangement wieder extrem ausgedünnt und ein paar neue Gitarren reingespielt. Hier und da noch ein wenig optimiert. Jetzt auch endlich mit einer amtlichen Lösung für das Ampmodeling...

Was meint ihr zum Mix?

Danke für's Feedbacken.

http://soundcloud.com/berndoettinger/come-down

Also hier wo ich gerade bin auf den kleinen Kopfhörern klingt´s verdächtig gut ! Aber was mich wundert, dass der Bass auf diesem kleinen Kopfhörer wirklich massiv laut und mächtig durchsetzungsfähig ist während alles andere super kompakt luftig und plausibel zueinander klingt, das kenn ich von dem Kopfhörer nicht so. Schätze mal zu Hause wird´s wohl wummern ... ich sag bescheid, falls es so ist und es sonst niemand auffällt.

Jetzt auch endlich mit einer amtlichen Lösung für das Ampmodeling...
bernd, was haste genommen? (hab noch nicht reingehört)

war das die DI20 ? Die hat ein Problem : ENTWEDER Phantomspeisung oder Batterie. Meine rauschen auch immer, wenn man eine Batterie drin hat und Phantomspeisung benutzt oder Phantomspeisung drauf ist und man trotzdem auf Batterie schaltet. Ansonsten sind sie sauber ;)

Aber der VTB-1 ist recht beliebt, ich denke das ist auch keine schlechte Lösung.

Auf dem kleinen Kopfhörer klingt´s hier jetzt wirklich geil, das Lied gefällt mir übrigens verdammt gut. Ich gebe später bescheid, wenn ich wieder mal zu Hause bin, falls mir was auffällt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch dort super klingt.

Die eine Gitarre, die immer so Arpeggien spielt, klingt so ein bisschen nach klassischer Gitarre mit Kapodaster, die Töne klingen so als wäre sehr unsauber gegriffen oder als wenn die Saiten aufsetzen.

zehnvorsechs schrieb:
Die eine Gitarre, die immer so Arpeggien spielt, klingt so ein bisschen nach klassischer Gitarre mit Kapodaster, die Töne klingen so als wäre sehr unsauber gegriffen oder als wenn die Saiten aufsetzen.

Möönsch, das ist doch die Mandoline... ich find's ganz cool, dass die so'n bißchen nach kaputter Gitarre klingt.

Der Song ist echt Klasse der Loop am Anfang stört sehr, da würde ich die mitten vielleicht ein bissel zurücknehmen. Nach hinten setzen. Deine Stimme finde ich echt genial macht Launbe zuzuhören hat auf jeden Fall Charakter. Aber die Mandoline muss entschärft werden die bohrt sich zu sehr ins Ohr und ist auch nicht im Takt galube ich. Gruss

hey, die stimme kenne ich doch. passt sehr gut! :)
intergriert sich aber leider nicht so recht in den mix. mit den e-gitarren bin ich irgendwie noch nicht zufrieden. magste mir mal folgende spuren geben:
1. playback *ohne* e-gitarren
2. e-gitarren solo (nur DI spur, ohne FX, ohne AMP modeller)
3. vox (trocken, aber mit dopplungen in dem von dir verwendeten panning)

dann würde ich das mal grob testen.

Mandoline ? Sorry, ich hab nicht den ganzen riesen Thread gelesen. Ja jetzt wo ich zu Hause bin hätte ich auch getippt, dass es eine Saz oder Mandoline ist (die nicht RRRRRRRRRRRRR spielt) jetzt wo Du´s sagst erst Recht ....

Das Mandolinen- Solo erinnert mich an "Blaze Of Glory" meets irgendwas von Ben Harper oder auch entfernt an Dobro- Gitarren. Ist cool !

Geiler Song so ;) Am Ende geht´s glaube ich noch etwas timing- mäßig durcheinander was rechte und linke Seite da so spielen, das ergänzt sich nicht so wirklich. Rechts ist auch ein klein wenig unterbelichtet bei den akustischen Instrumenten, glaube ich.

Jau viel besser Madoline sitzt mehr hinten. Schön es fliegt, sau geil 1minute 20 finde ich super das erinnert mich an den Film Once sehr guter Film kann ich nur empfehlen. Also wenn du den gesehen hast dann weisst du was ich meine. Drückt auf die Tränendrüse sehr viel Gefühl in der Musik. Glückwunsch überzeugt. Grins Gruss und viel Erfolg damit.

Hej FunkyP. Ja, fliegen, das war's was ich auch dachte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben