Feedback zu Mix - Close

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.022
Reaktionen
1.159
Punkte
6.834
Hi,
habe hier mal am WE an einem Song, den meine Nichte bei mir aufgenommen hat weitergemacht und würde mich über ein paar Tipps zum Mix noch freuen. Ich habe es heute morgen jetzt mal im Auto angehört und da kommt mir die Stimme im Refrain oder der Bridge dann teilweise noch zu laut bzw. harsch rüber. Ich habe bisher auch noch keine Volume-Automation gefahren, da lässt sich also noch was machen. Die zweite Stimme ist rein über VariAudio entstanden, da wurde nichts eingesungen. Der Bass war im Auto jetzt auch noch etwas zu laut, so jedenfalls mein Eindruck. Auf verschiedenen Kopfhörern klang das gestern soweit ganz ok.

Vielleicht habt ihr Anregungen dazu welche Frequenzen z. B. noch abgesenkt werden sollen (da bin ich immer noch nicht der Kenner und habe nicht die optimale Akustik dafür - teils auch auf Kopfhörer gemischt). Bei der Stimme muss ich wie oben erwähnt noch ein paar Lautstärkeanpassungen machen. Den Bass wollte ich eigentlich selber einspielen, musste aber feststellen dass mein Bass einen Wackelkontakt hat und heute ins Musikgeschäft muss. :mad: Habe dann den Bass per Keyboard eingespielt (vielleicht sogar besser so ;)).

Also wer Lust hat gerne melden.
 
Wie kriege ich eigentlich wieder direkt den Player eingebunden? So ist das Lied lediglich als Anhang hochgeladen.
Wenn das Thema lieber in den Feedback-Bereich muss bitte verschieben. Danke.
 
So hier mal die vorerst finale Version. Habe noch am Bass und der Stimme gearbeitet.
Edit: Habe mich gestern jetzt noch mit dem Thema Mastering beschäftig und hier das neue finale Ergebnis:
 

Anhänge

  • Close - Mastering.mp3
    6,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Update: "Gemasterte" Version hochgeladen!
 
Moin,
der Stimme fehlt etwas Körper und hat ne störende Ressonanze bei ca. 2-3k,des weiteren könnte sie in der Strophe etwas lauter sein.
Gedoppelte Vox beim Refrain tun diesen auch gut,alternativ etwas mit Chorus/Flanger andicken.
Die Bassdrum passt beim Refain nicht wírklich zu den restlichen Instrumenten vom timing her (oder andersrum),
Schlagzeug allgemein bedarf etwas der Nacharbeit,die Breaks sind etwas lieblos und das ganze ziemlich statisch.

Allgemein kein schlechter Song dem aber etwas Abwechslung von der Instrumentierung fehlt,da würd ich das Arrangement nochmal nacharbeiten. ;)
 
Hi,
Vielen Dank für die Tipps. Das mit der Resonanz muss ich mal nachschauen. Am Song kann man sicher noch vieles rausholen, da hast du recht. Werde daran arbeiten bzw. bei den nächsten Songs Sachen ausprobieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben