feedback zu meinem remix

• Ersteller Ersteller Serbotec
  • Erstellt am Erstellt am
S

Serbotec

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
mein erster post hier auf dem Forum,obwohl ich hier lange als Gast rumstöbere hab ich mich mal auch getraut :)

Ich produziere erst 10 Monate und wollte mal euer feedback mal hören, zu meinem Coldplay remix.
Mastering hab ich mit den Kopfhörer gemacht genau zu sein hd 25 sennheiser aber ab nächste woche sollten die neuen studio monitore kommen. (freu)

Gruß.

Remix-Link
&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

darfst du den einfach so veröffentlichen? :-)

darfst du den einfach so veröffentlichen? Lächeln
eher nicht ...
smil454280e3a8c80.gif

*fürmorgenmarkier*:)

wie kann man nur solch ein schönes Lied so verhunzen....?
für mich klingt das ganz schlecht arrangiert....Geht garnicht, sorry.
Zudem die Vocals seltsam neben dem Takt, flutscht nicht...
Es sind schon einige nette Ideen auch mit drin, aber rettet den Remix (für mich persönlich!) nicht.
Versteh mich nicht falsch, mir geht es weder um den Musikstil noch um den Mix...
Ein Remix muss schon verdammt cool sein, wenn solch eine hammer Vorlage hergenommen wird...
Wäre der Song von mir, würde ich mich schwarz ärgern und meine Anwälte auf dich hetzen :-P

Viele Grüße
Stereolli

Schliesse mich da Stereolli an.Ich selbst remixe auch ganz gerne irgendwelches Zeug und versuche da einen gegenteiligen Stil zum Original zu schaffen,aber ich muss sagen in deinem Fall passt das Null.Gerade wenn man den Hintergrund des Textes betrachtet.Die rechtliche Seite finde ich auch mehr als fraglich oder ist das von einem Remix-Contest?Aber selbst dann wollen die Künstler meist nicht,dass das ohne Zustimmung woanders veröffentlicht wird.

Das Original haut mich emotional jedes Mal um,obwohl ich kein wirklicher Coldplay-Fan bin.Ich finde deshalb passt bei deinem Remix dieses happy,dancige absolut nicht.Der Gitarrenpart am Anfang ist ganz gut,aber sobald der Gesang einsetzt passt es überhaupt nicht mehr.

hey,

der track ist viiiieeeel zu langgezogen. wenn der gesang das erste mal einsetzt, ist dieses stakkato sehr unpassend und klingt irgendwie (nicht böse sein) gewollt, aber nicht gekonnt.

auch die nachfolgende synth saw wave wirkt irgendwie fremd und zu dominant.
die drums sind mir zu geradeaus über das ganze stück hinweg und bietetn, ausser ein paar snare schläge vorm nächsten part keinerlei abwechslung.

es erfordert geduld, sich diesen track bis zum ende anzuhören. er plätschert nicht nur so dahin, sondern klingt irgendwie nach einer "übung", als würdest du schauen, was mit midi so alles geht.

das ist ja auch vollkommen legitim - und wenn das wirklich so ist, hat der track auch seine berechtigung híer gepostet zu werden. zum weiterentwickeln ist ja eben dieses unterforum auch da.

also setz dich nochmal mit kritischem gehör neu ran, befolge den einen oder anderen rat und du kommst weiter.;)

so, wie es jetzt ist, isses nix, sorry.:)

achja...ändere doch den thread titel in "feedback zu meinEM remix". "mein" ist grammatikalisch falsch.;)

mir gefällt der Remix überhaupt nicht! Cooler Song - total verunstaltet!

Ich wär da auch ein wenig vorsichtiger, mit dem was Du auch YT veröffentlichst.Das ist es nicht wert, wenn man die eventuellen Konsequenzen in Betracht zieht.

Erstmal Danke für die vielen direkten Feedbacks.
Ich werde an den Sachen arbeiten wie z.b. Vocal Warping usw. . .
Es tut mir leid das ich euer geliebten Song verunstaltet habe und hoffe das ich es in Zukunft nicht mehr passieren wird ! :)
Ich werde auch den Song aus YT rausnehmen damit ich keine schwierigkeit bekommen.

Neue Antworten

Zurück
Oben