• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Feedback zu meinem Promosong

D

Dole

Reaktionen
0
Hi
Wollte einfach mal nen [g=94]Feedback[/g] bezüglich Song, Mix, Master usw. zu einem vor kurzem fertiggewordenen Promosong meiner Band haben.
Hier der Link:

Freu mich schon auf (konstruktive) Ktitik....

Dominik

Servuz,

den Song an sich find ich echt gut. Ist nicht meine Musik, gefällt aber trotzdem. Nur die Synth Sachen find ich nicht so toll...

Zum Mix sag ich nix, das sollen andere beurteilen.

Wow! Gänsehaut!

Mir fällt nichts auf, was man besser machen könnte - einzig dieser Synthi- Part will sich in meinen Augen nicht so recht in den Song integrieren, weil die Gitarren im Teil vorher so abgeschnitten wirken. Würden die ausklingen wäre der Übergang homogener.

Ansonsten: Jedes Instrument sauber gespielt, super gesungen, perfekt arrangiert, nicht zuletzt ein guter Song, meines Erachtens absolutes Profiniveau, oberste Liga.

Wenn ich 'nen Hut aufhätte, ich würde ihn jetzt ziehen. Super Sängerin, fantastischer Drummer (oder ist das programmiert?), saubere Flinkfingergitarren, klasse Drecksorgel, [g=118]Bass[/g] passt auch. Tolle Leistung!

Gruß Stephan

hi,

absolut professionell und super Song.
Also bis auf den komischen Synthsound in der Mitte erste Sahne.

Gruß Phil

Tagchen!

Das ist nicht mein Geschmack, aber die Produktion klingt für meine Ohren absolut professionell. Keine Ahnung, wie Du das noch verbessern könntest.

Ciao,
Steffen

Klingt schon amtlich,

aber die Pock [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht.

Aber wenn es so gewünscht ist ....

Hi,
klasse aufgenommen, hier meine Anmerkungen:
Gesang: auf dauer nervt der Telefoneffekt (ist auch leicht abgelutscht). Schöner mehrstimmiger Gesang. Erinnert teilweise an die Corrs.
Gitarren: sehr fett, aber entweder fehlt hier der Bassbereich oder die [g=118]Bass[/g]-[g=422]Gitarre[/g] hat zu wenig davon.
Drums: dank dem wenigen Tiefbass hört man die [g=118]Bass[/g]-Drum gut. Ich würde der Trommel mehr Raumanteil geben.
Merkwürdige Stelle mit der allein spielenden Synthieorgel, kann ich jetzt nix mit anfangen.
Je länger man hört, desto mehr Sparten deckt ihr ab mit dem Song. In welche Richtung gehts denn jetzt?
Jedenfalls alles sauber eingespielt, eine Wohltat sowas mal zu hören.
Ciao,
Mo

Klasse !!!

Leider stören auch mich die (Solo)-Synthi-Sachen...

Die machen das Ganze irgendwie "unrund" (mM)

Wenn es aber unrund sein soll ... exzellente Promo !

hi nochmal,

könntest du mal n paar infos bezüglich verwendetem [g=182]AMP[/g] usw...
klingt nämlich echt fett ;o)

Gruß Phil

Freut mich, dass es so viel Resonanz gab, danke an alle die was dazu geschrieben haben.

Also die Gitarren sind komplett mit dem Guirtar Rig gemacht. Normalerweise spiele ich nen Racksystem mit Triaxis und Marshall Endstufe, aber das habe ich nicht so direkt hinbekommen wie das GR Signal.
Habe im Guitar Rig meine Studiomikrofonierung "nachgebaut" und den GR Transamp (Sansampsimulation) davorgehängt (im Cleanmodus!). Nur an einigen Stellen hab ich etwas mehr [g=105]Gain[/g] dazuautomatisiert (z.B. am Ende) damit die Chords länger stehen.
Die Gitarren sind gevierfacht (zumindest bei den Riffpassagen) und in der Bridge und im [g=52]Chorus[/g] sinds jeweils zwei verschiedene Gitarren, die dann auch gedoppelt sind, also insgesamt auch vier gespielte Gitarren. Nur in den Strophen sinds "nur" zwei gedoppelte Gitarren.
Der [g=144]Leadsound[/g] im Solo kommt auch vom GR, da müsste ich aber nochmal genauer nachschauen was ich da benutzt habe.

Mir gefällt der Song. Gut gemacht. Stell ihn doch mal ins voting!

top und geil! :)
musikalisch erste sahne.
mix kann ich im moment nicht beurteilen...
wenn ihr auch live so kompakt seid - dann alle achtung. :)
kritik: synth in der mitte stört, es bricht euer arrangement auseinander.
raus damit.
ein gitarren-solo hätte auch gereicht, und insgesamt für promo-zwecke gilt: so kurz wie möglich machen.
ihr seid sehr gute musiker - und mit 3 minuten hättet ihr das auch zeigen können.
euerem song wird das kein schaden anfügen - findet den mut zum kürzen.
vg
dragan

Jetzt steht der Song auch im Voting zur Verfügung.

klasse gemacht !!

die [g=149]snare[/g] "pockt" auch bei mir - ansonsten sehr fein :)

ps: an deine GR presets wäre ich sehr interessiert :):)

grüße

mark

pps: welchen synth hast du verwendet?

…wirklich grandios!
Ein bisschen hört es sich so an, als wenn ihr zu viele Ideen in den Song verarbeitet habt, wodurch die Eingängigkeit etwas eingebüßt hat. Trotzdem ist das mit das beste was ich hier auf HR gehört habe!
Gratulation!

Gruß,
Quer