Feedback zu Mechanical Dream

  • Ersteller Unik SUS
  • Erstellt am
Unik SUS

Unik SUS

Registriert
03.10.17
Beiträge
1.440
Reaktionen
965
Punkte
4.368
Bitte um Eure Meinung zu meinem Track "Mechanical Deam". Ich nehme jede Kritik und Verbesserungvorschläge dankend an.


 
So richtig spannend finde ich es leider nicht, muss ich gestehen.
Meiner bescheidenen Meinung nach müsste hier einfach mehr passieren. Diese Akkordfolge beispielsweise mal etwas aufbrechen und erweitern. Drums bissl lauter und druckvoller gestalten, vor allem aber etwas Variation reinbringen.
Das wären jetzt zumindest die Dinge, die ich zuerst angehen würde..
 
Vom Klang gefällt mir die Kick nicht, sie erscheint etwas dünn und durchsetzungsarm.

Der Track wirkt auch noch etwas langatmig, da ihm die Abwechslung fehlt. Im Prinzip hast Du nur ein Akkordschema, und den Unterschied sollen die unterschiedlichen Sounds und Spielweisen ausmachen. Dies funktioniert leider nicht so gut, zumal permanent der 8tel-Synth draufhaut.
 
grundsätzlich nicht verkehrt, ist OK. versprüht für mich bissel so das feeling vom einschlafsfernsehen mit diesen videos von zugfahrten oder weltraumbildern. hoffe damit stoße ich dir jetzt nicht vor dem kopf. ich weiß natürlich auch nicht welches feeling du eigentlich erzeugen wolltest mit den track, kann dir nur meinen eindruck geben. momentan ist halt eher so die richtung hintergrundmusik die man eher beiläufig wahrnimmt.
gute ansätze sind trotz alledem vorhanden!:)
 
Danke für Eure Feedbacks. Ich werde auf Grundlage eurer Tips noch ein wenig "nachtüfteln". Mir ist das Ganze selbst etwas zu dünn und fad. Beim Komponieren in der DAW hatte ich irgendwie ein anderes Lied. Wesentlich ausdrucksstärker und kräftiger im Sound. Da sieht man mal wieder, wie stark das Mastern ein Lied verändern kann (besonders dann, wenn man kein Profi ist). Wenngleich (@Yacc ) ich tatsächlich die Absicht hatte, ein unauffäliges Hintergrundstück zu kreieren.
 
ah, die vermutung hatte ich, (ist ja auch völlig legitim :) ) hoffentlich bekommst du es so hin wie du es dir vorstellst. :)
 
Ich finde man hört hier durchaus Gefühl für Atmosphäre raus.
Wie oben schon gesagt ist es aber noch etwas dünn. Es ist ein an/aus von patternhaften Elementen ohne Übergänge oder breaks.
Die Arp Synths klingen ok, geben aber weder vom sound noch von den Melodien genug her um über einen "homemade" Klang hinweg zu kommen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben