Feedback zu Mastering

• Ersteller Ersteller don_huberto
  • Erstellt am Erstellt am
D

don_huberto

Reaktionen
1
Hallo

Da gings um nen Song, der von mir gemastered wurde. Vielen Dank nochmal für euer tolles [g=94]Feedback[/g] (..welches in dieses File bereits eingeflossen ist).

Jetzt hatte ich die Möglichkeit einen Song anderswo mastern zu lassen... Was sagt ihr?

master by someone else

master by me

Grüße don_huberto

wie wärs denn wenn du mal den ungemasterten mix postest?! hier zwischen verschiedenen mastern rumzuspringen ohne zu wissen wie der eigentlich gemixte song klingt ist doch nicht so gewinnbringend.

genau, ich master dir das Teil radikal! :D Bidde bidde :roll:

Hi

Nee, lass ´mal. Das passt überhaupt nicht vom Song her.
Ich habe den Eindruck, das die aneinander vorbei spielen.
Dar hilft kein MA. Verlorene Mühe - lieblos gemacht.

Einen Punkt.

Gruss, tele

@alpenjodel:
Vielen Dank für dein differenziertes und konstruktives [g=94]Feedback[/g].

@leary:
Der Mix: mix

Grüße don_huberto

@Nitro:
Vielen Dank für den Snipplet. Hört sich interessant an. Ich finds etwas transparenter...

@alle die sich daran versuchen wollen:
Hier die Wave Datei: wave

Nitro hat da ganz schön was rausgeholt.

Aber irgendwie ist das ein komischer Song.
Sehr unharmonisch. Aber naja Geschmackssache.

@tjejames
Vielen Dank... ich werds mir zuhause anhorchen... bin grad ganzwoanders

@Heelie:
Meinst du mit unharmonisch verstimmt / falsch oder eher strange Akkorde. Letzteres könnte ich mir erklären durch die g-harmonisch-moll Tonleiter auf die der Song basiert. So mancher [g=250]Akkord[/g] ist da sicherlich an der Schmerzgrenze... wobei, wie du schon geschrieben hast... Geschmäcker sind verschieden...

Grüße don_huberto

Hi Don.

Master "by someone else" mag ich.

Zum Titel: Ich finde ihn etwas sperrig im Arrangement, nach den 2. Durchlauf gefällt er mir.

Sehr gut: Refrain, fein gemacht.

Disharmonische Gitarren: sehr schön, ich liebe alles was schräg ist.

Stimme wie immer gut.

Es ist definitiv keine Massenware und somit natürlich kontrovers diskutiert.

Gute Arbeit.

Ich find es ist zu viel Raum auf dem Mix/Master.Das Schlahzeug hört sich so an wäre es mit einem Raummikro augenommen worden.

Müsste alles viel trockener klingen.
Ansonste schon nicht verkehrt. Weiter so...!

@holgi:
Es ist definitiv keine Massenware und somit natürlich kontrovers diskutiert.
Sehe ich genau so... der Stil ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Für die Masse ist es jedenfalls nicht geschrieben... und das ist auch gut so!

@grim:
Ich habe dem programmierten Drums schon die Ambience gelassen. Meines Erachtens ist dia aber noch zu leise??? - Horch dir mal den nackerten Mix an - ich hab mir eigentlich gedacht, dass der viel zu trocken klingt...

Danke euch beiden fürs [g=94]Feedback[/g]...

Grüße don_huberto

hey "Don Corleone" (Zitat W.),

die Stimme ist wieder schlecht bearbeitet. Die muß den Hörer anspringen und ist wieder "hinter dem Vorhang". Das war schon das letzte Mal der Fehler. Sei mir nicht böse für meine Comments.

Homeproducer

Sei mir nicht böse für meine Comments.

Nein... ich bin froh das ich Tips bekomme, dafür hab ich's ja in diese Selbsthilfegruppe gepostet. Das mit der Stimme stimmt sicherlich. Ich habe immer wieder das Problem das ich die Stimme nicht so bearbeiten kann wie ich will... Ich habe immer Probleme mit den S-Lauten bzw. das sie mit den Gitarren gleiche Frequenzen belegten...

Meine Erklärungen dafür sind:
- generell das Arrangement... Diese Guits und weibliche Popvocals sind mixtechnisch nicht einfach zu handhaben
- Die verwendete Hardware (Mic und Preamp)
- Der nicht verwendete Kompressor bei den Aufnahmen
- Die Temperatur im Aufnahmeraum. Als die Sängerin gesungen hat ist ihr Atem zu Nebel geworden :(

Grüße don_chipeto

Anstatt hier ewig am Song rum zu nörgeln solltet ihr euch um das Master kümmern!

Aber Blah blah wird hier wohl viel gemacht, besonders von denen, die selber nix auf die Reihe bekommen...

Ich persönlich finde den Song recht gut...gerade weil er anders ist....

holgi schrieb:
Hi Don.

Master "by someone else" mag ich.

da hat der Mann verdammt recht. Hören Sie sich für eine rasche und sichere Entscheidungsfindung das Ganze mal über die sogenannten NS-10s an.

das schlechte Gewissen

P.S:

Sind beide mega Schei...!

Der eigendliche Mix ist aber auch schon mega Schei...!

Was soll man da gross drum rum reden.

Nun ja, vielleicht mal die Abhöre wechseln wäre in Ihrem Fall nicht verkehrt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben