Feedback zu "Das Boot" Cover

XCapt

XCapt

Registriert
16.02.15
Beiträge
662
Reaktionen
490
Ort
Büsum
Punkte
2.488
Hallo allerseits
und natürlich auch noch von mir ein schnelles "Frohes neues Jahr" !

Ich hatte mich Ende des Jahres an einem neuen Cover rangemacht.
"das Boot" von Klaus Doldinger bzw. auch die Techno-Version von U96 kennt wahrscheinlich auch jeder.
Nein es soll keine Techno-Version werden oder ein Dauerloop werden.
Dies ist mein Versuch Klassik, Schlager, ElectroHouse mit eigner dazu komponierten Versen zu verschmelzen.
Hat mich so einigen Stunden an Verzweifelungen gebracht.
Bin auf Euer feedback gespannt und ob der Track so funktionieren könnte.

Vielen Dank Euer XCAPT

 
Niemand?
 
Es klingt halt sehr roh. Die Idee an sich finde ich für diese Musikrichtung gut (klingt wie Schlager).
Das müsste halt richtig ausproduziert werden und das kostet sicherlich nicht nur Stunden, eher Tage.
 
Also die musikalische Idee find ich top. Gefällt mir gut.

Aber vor dem Hintergrund, welche Botschaft der Film eigentlich rüberbringen soll, finde ich den Text einer „Herzschmerz-Schnulze“ (sorry :D ) nicht so wirklich passend.

Das Problem an solchen markanten Passagen ist nunmal, dass jeder den Song erstmal gedanklich mit dem Film in Verbindung bringt.
 
Auf jeden Fall solltest du an deinem Mastering arbeiten. Ansonsten ist das für Schlager schon okay, außer der "Refrain", also die Melodie gefällt mir hier vom Instrument her nicht. Da würde ich was klassisches in Richtung Sägezahn nehmen und schön breit ziehen. Die Melodie haut nicht so rein, wie sie könnte. Paar gescheite Drum Fills, würden das Ganze auch mehr abrunden. Und denke bitte auch daran, dass die Leute tanzen wollen, da machen sich "Pausen" im Song nicht so gut, man könnte diese zumindest mit einem gefilterten Drumloop unterlegen. Eigentlich ist das Intro auch schon bissel lang. Mastering in die Richtung:


 

Anhänge

  • Mixdown.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal lieben Dank für das hilfreiche umfangreiche Feedback! Ich schreib später noch mal, bin gerade unterwegs.
 
Auf jeden Fall solltest du an deinem Mastering arbeiten. Mastering in die Richtung:



Hui, da haste dich aber ins Zeug gelegt! Klingt schon viel besser!

Ich find den Track echt gelungen. War erst mal ratlos, was mich da so erwarten könnte, finde das U-Boot-Motiv aber sehr gut eingebunden. Geht halt so in Richtung Schlager, was nicht ganz mein Ding ist. Aber insgesamt finde ich es gut gemacht!
 
Also das Ding klingt tausendmal geiler wie die übliche VolksMukke...
Irgendwie eine gewagte Kombi aus Schlager und Uboot....aber genau das finde ich persönlich sehr interessant und passend, leicht mystisch evtl sogar. Wenn du die Vox etwas mehr poppig einsingen würdest und auf diese starken Schlager"Betonungen" verzichten würdest, dann 10 Points.
Hast du gut gemacht, auch die Länge ist schön. Toll.
 
Also das Ding klingt tausendmal geiler wie die übliche VolksMukke...
Irgendwie eine gewagte Kombi aus Schlager und Uboot....aber genau das finde ich persönlich sehr interessant und passend.

So ist es mir auch ergangen, als ich es gehört habe.... passt eigentlich nicht zusammen, aber @XCapt hat uns eines Besseren belehrt. Es geht und funktioniert auch!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben