Feedback - wieder zum alten Stil?!

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Registriert
01.06.03
Beiträge
5.835
Reaktionen
3.159
Ort
Versehen
Punkte
62.515
Ich habe als einen guten Vorsatz fürs neue Jahr wieder mal ein Album im alten Stil zu machen. Eigentlich ist meine Hauptrichtung ja HipHop/Rap, ich habe aber mal ein komplettes Album gemacht, dass eine Musikrichtung einschlägt die ich gar nicht so genau definieren kann, ich würde sagen es ist Musik die FLASHT. Vielleicht so was wie Ambient aber nicht im Sinne von Psytrance sondern mehr mit gediegener Percussion mit Einflüssen von HipHop halt... ach weiß ich nicht, hört euch einfach mal ein Stück an.

Jedenfalls habe ich die Tage noch mal in eine alte Produktion reingehört (vor 5-6 Jahren habe ich das gemacht) und gedacht: Da hast du so viel Liebe reingesteckt, so was machst du heute gar nicht mehr. Jedes einzelne Geräusch, jedes Sample hat eine eigene Geschichte. wenn ich alleine daran denke, dass ich für ein kurzes "Miau"Geräusch meine mittlerweile leider verstorbene Katze eine halbe Stunde lang in mein Zimmer einsperrte und mit Trockenfutter belästigte dass sie nicht bekam... Und die Katze hat eine tolle Stimme. Jedenfalls hatte ich damals noch nicht so viel Ahnung von Musik wie heute und habe einfach mal gemacht (mit Fruity Loops 3 oder so damals) und mir vor allem Zeit für die Details genommen, und das hört man finde ich.

Jetzt möchte ich mich nochmal hinsetzen und wieder so was in die Richtung machen mit dem Wissen von heute weil es mir einfach sehr gut gefällt und es was eigenes ist.

Sagt mal bitte was zu einem alten Stück, ich bin mir sicher dass es hier Leute gibt, denen die Richtung gefällt. Bewertet nicht den Mix, oder Aspekte wie dass ich damals ein Hallfetischist war sondern lasst es einfach so schmutzig wie es ist auf euch wirken...



DIREKTLINK
 
...bitte schreibt nicht so viel, ich kann mich ja vor antworten kaum retten! ;)
 
Hi,
wenn man keine Ahnung hat, einfach drauf los plappern ;)
Mach ich mal: Mir gefallen die Sounds, auch die Katze hat ihren Part klasse gebracht ;) Der Mix scheint mir auch ok zu sein.
Ich find es aber doch ein wenig arg lang und der Zusammenhang zwischen den einzelnen Teilen wird mir nicht ganz klar. Das aber auch gut daran liegen, daß ich von dieser Musik nicht so die Ahnung habe.
Was hat eigentlich Cat Stevens gesacht, als Du ihn nach dem Sample gefragt hast? ;)
Grüße
Edgar
 
...arme katze!
 
Zu dieser Zeit hab ich mir noch nichts daraus gemacht, ob Samples auch urheberrechtlich geschützt sind... Heute unterlasse ich Samples ganz, dann kann weder Cat Stevens (jetzt heißt er ja Yussuf Islam, dann lassen wir das ihm auch..) noch Marylin Monroe was sagen.

Die Katze ist selbstverständlich nicht wegen der Aufnahme ums Leben gekommen (verstarb 2 Jahre später an Altersschwäche - ist 18 Jahre alt geworde der zähe Koloss) und bekam nach dieser auch eine nahrhafte Belohnung! :D

Den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Parts verstehe ich heute selber nicht mehr so (damals ergab alles einen Sinn...hmmmmm) aber das macht nichts, hauptsache die Richtung gefällt. Und mich freut es doch dass es Leute gibt, denen die Richtung auch zusagt.

Welche Richtung ist es denn nun? Vermag das jemand zu sagen? Also ich nicht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
B
Antworten
0
Aufrufe
449
Birrkuta
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben