Information ausblenden

feedback wanted!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von dr, 24.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dr

    dr Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.06
    Punkte:
    5
    5
    Hallo zusammen,

    wir, das sind Vicky Cox (Drums / Percussion) und ich, Daniel (Vocals / Gitarre) + Gastmusiker sind "Rockband'80" und haben in den letzten paar Monaten ein paar Songs zu Band (bzw. Magnetplatte) gebracht. Wenn Du grad Zeit hast surfe vorbei und hör rein:

    http://www.rockband.at/

    Wir würden uns über jegliches Feedback, ob positiv oder negativ freuen!
    als dann - keep on rollin,
    Vicky Cox + Rockband'80;

    direkte MP3-Links:
    "MY LOVE" - pop song
    "HOT SUMMER ROCK" - netter B-side Rocksong
     
    dr, 24.03.06
    #1
  2. Peppersmusic

    Peppersmusic

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    629
    629
    Hi!


    +my love

    Zu Anfang dachte ich das ist PUR (ich wollt schon in die Ecke gehen und...) ahhh, dann der Gesang. Nicht schlecht aber massivst gequält - wenn in der Stimme nix raucht dann macht das nix - aber so....

    Das Keyboard bei bzw. ab 1:10 erinnert sehr an irgendwelche Volksmusik Schlager - nicht schön!

    Der Song und die Gesangslinie ist eintönig und die Bontempi im Hintergrund nervig.

    *delete*

    +hot summer rock

    Stromgitarre wie schön! Zu wenig Groove - es holpert gewaltig! Und wieder eine gequälte Pressstimme! Texte geklaut! Schlechte englische Aussprache (kann ich auch nicht als Schwabe - deshalb laß ich es).

    Die Stimme die Stimme..... sorry aber absolut schrecklich. probiers echt mal mit Deiner natürlichen ungepressten Stimme!

    Song ist 0815

    sorry *delete*
     
    Peppersmusic, 24.03.06
    #2
  3. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    hey,
    zum song "love":
    ist nicht meine musik, aber egal. ich finde, der refrain ist eingängig, das ist schonmal positiv. das arrangement ist etwas seicht, es plätschert so dahin. ist halt so´n "radio song", sag ich mal ganz wertfrei.
    ein rockiges, zum gegensatz zum song stehendes gitarrensolo würde einiges reißen, glaub ich. ein spannunsbogen fehlt auch so´n bißchen. gegen ende könnte der refrain viel druckvoller kommen, mit mehr betonung und dynamik.
    insgesamt finde ich, daß ihr da viel mehr draus machen könntet.
    die artikulierung des wortes "love" ist außerdem viel zu sehr o-lastig. ich glaube etwas mehr in richtung "a" würd um einiges besser klingen...
     
    Ewert, 24.03.06
    #3
  4. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Also mein Senf:

    My Love:

    Die Stimme gefällt mir gut. Find den Song weder gut noch schlecht. Liegt wahrscheinlich an meinem Musikgeschmack. Auf jeden Fall ist er gut aufgenommen und gemischt.

    Hot Summer Rock:

    Gefällt mir vom Stil her wesentlich besser, leider schöpft der Titel sein Potential nicht aus. Etwas abwechslungsreicher wäre schön gewesen.
    Die Stimme passt gut. Irgendwie fehlt dem Song ne eingängige Hook an der man sich festhalten kann.
    Die Gitarren sind top! Die klingen mal richtig geil. Auch das Solo am Schluss find ich gut.
     
    qatcho, 24.03.06
    #4
  5. dr

    dr Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.06
    Punkte:
    5
    5
    > +my love
    > Zu Anfang dachte ich das ist PUR (ich wollt schon in die Ecke gehen und...) ahhh, dann der > Gesang. Nicht schlecht aber massivst gequält - wenn in der Stimme nix raucht dann macht > das nix - aber so....
    ahaaaa :)

    > +hot summer rock
    > Stromgitarre wie schön! Zu wenig Groove - es holpert gewaltig! Und wieder eine gequälte > Pressstimme! Texte geklaut!
    ahaaaa :) Wo sind die Texte denn geklaut? Moi?
     
    dr, 24.03.06
    #5
  6. dr

    dr Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.06
    Punkte:
    5
    5
    > Also mein Senf:
    > My Love:
    > Die Stimme gefällt mir gut. Find den Song weder gut noch schlecht. Liegt wahrscheinlich
    > an meinem Musikgeschmack. Auf jeden Fall ist er gut aufgenommen und gemischt.
    ah, vielen Dank. Damit kann ich was anfangen!

    > Hot Summer Rock:
    > Gefällt mir vom Stil her wesentlich besser, leider schöpft der Titel sein Potential nicht aus.
    damit hast Du sicher Recht!

    > Irgendwie fehlt dem Song ne eingängige Hook an der man sich festhalten kann.
    gut, vielen Dank, auch damit kann ich was anfangen!
    Danke Qatcho!
     
    dr, 24.03.06
    #6
  7. dr

    dr Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.06
    Punkte:
    5
    5
    > die artikulierung des wortes "love" ist außerdem viel zu sehr o-lastig. ich glaube etwas
    > mehr in richtung "a" würd um einiges besser klingen...
    höre ich nun schon das 2.te mal - wird also stimmen, vielen dank!
    mit wertfrei und "radiosong" hast du natürlich vollkommen recht! that's it...!
    danke für den tipp mit den selbstlauten.
     
    dr, 24.03.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.