Feedback über Aufbau gesucht

• Ersteller janschicanto
  • Erstellt am
janschicanto

janschicanto

Reaktionen
0
Hi,

ich bin ein blutiger Anfänger beim Aufnehmen mit Cubase und habe bei dieser Aufnahme zwar viel zwecks technischer Brillanz probiert, aber nichts erreicht :eek:)

Mir geht es eher darum, wie ihr den Song insgesamt findet und was so im Kopf hängenbleibt nach dem Hören.

Das wird einmal das Abspannlied zu einem Kurzfilm, der relativ düster, aber sehr real (fernsehfilmmäßig) gedreht wurde.

Klar und schade, daß ich den Film hier nicht mit verlinken kann...

Wenn allerdings klar auf der Hand liegt, was ich mit Cubase und Co verbessern kann und bisher verpeilt habe, dann gern auch her damit...

danach

Grüße Jan

Hmmm, ein wenig düster isses ja schon. Einen richtigen Höhepunkt gibts hier nicht. Was willst du denn damit erreichen, um was soll es denn in dem Kurzfilm gehen. Man muss ja nicht immer einen grassen Höhepunkt setzen, wenn der Film diesen auch nicht hergibt. Die Chemie muss stimmen und der Abspann klingt für meine Begriffe (technisch) erstmal richtig gut. Zum Arrangement kann ich vielleicht erst was sagen, wenn ich weiß worum es im Film geht ;),

Mit welchem [g=116]Mikrofon[/g] hast du denn die Vocals aufgenommen?

Arseen

Hallo Jan

Also, ich find das gut, ich weiß zwar nicht um was es in dem Film geht, aber dein Soundtrack zum Abspann ist sehr spannungsgeladen und geschickt arrangiert. Die Stimme springt einen richtig an, sehr gut aufgenommen! Die Hintergrund-Instrumenierung vermittelt so ein Gefühl von Orientierungslosigkeit (klingt aber gewollt - Thema Film?)
Mir gefällt auch die Achtel-Gitarre am Anfang und am Ende - klingt so schön einsam im Zimmer gespielt.
Das sind meine spontanen Assoziationen.

Gruß Mattes

der film gibt garantiert keinen einzelnen höhepunkt her, ein paar streitet sich in einem krankenhaus-wartesaal über die pille danach, sie fühlt biologischen widerwillen und er seine freiheit unter beschuß, sozusagen, sie beleidigen sich, schlagen sich und mitten im kampf ist freeze und der film vorbei.

die dialoge sind sparsam und jedes (mund-)geräusch mit absicht mit auf der aufnahme. schnelle kamerawechsel um das paar herum, viel form-tamtam um vertrauten inhalt.

Einen richtigen Höhepunkt gibts hier nicht. Was willst du denn damit erreichen, um was soll es denn in dem Kurzfilm gehen.

ich wollte mit der musik gern etwas weniger zynisch sein und irgendwie ein gegengewicht zu diesem fernseh-überrealismus haben.

[g=116]mikrofon[/g]: t-bone sc-900 (thomann)
gitarre: klampfe meiner schwester :eek:)

Na, fällt wem noch was ein?

Danke für die bisher hier abgegebenen Beiträge, war schon interessant.
Grieße,

j.

Sehr geil !! du hast ne echt gute stimme .
So minimal das ganze auch ist bringt es viel atmosphäre und Stimmung mit sich !!
Ausser das es zu kurz ist fällt mir nix zum kritisieren ein !!
greetz
Loki