Feedback Rocksong

• Ersteller Ersteller DTownMitsch
  • Erstellt am Erstellt am
D

DTownMitsch

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bereits vor ein paar Wochen [g=94]Feedback[/g] zu nem anderen Song gesucht und habe mich bemüht die Vorschläge zu berücksichtigen.

In der Aufnahmequalität kann das hier sicher nicht mit den meisten Sachen die man hier hört mithalten, aber ich wäre euch dankbar für ein paar Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße

Mitsch

Moinsen!

Also die Nummer finde ich cool. Ganz gut gesungen, zwar nicht jeder Ton getroffen aber dafür recht authentisch.
Die Git klingt ab und an leicht verstimmt, oder der [g=118]Bass[/g]?! Irgendwas passt da nicht.

Zum Mix: Ui die drums könnten besser klingen. Wie ist das Set abgenommen?
Kompressoreinstellungen, besonders Bassdrum und [g=52]Chorus[/g] sollten nochmal überdacht werden. Ebenso EQ .

Der Gitarrengrundsound ist denk ich ok. Sollte nur anders gemischt werden.
Außerdem solltest du dir was mit dem Panorama überlegen. Im [g=52]Chorus[/g]
wirds dann doch sehr unüberhörlich.

LG Jörn

- Die verstimmte [g=422]Gitarre[/g] (oder ist das ein [g=118]Bass[/g]? Kann ich nicht genau sagen, steigt jedenfalls bei 0:08 ein) lieber noch mal stimmen und neu aufnehmen

- Beim Frickel-Teil (16tel-Noten, ab 2:02) am Timing arbeiten, das ist nicht richtig zusammen

Betrifft zwar beides nicht Aufnahme und Mischen, sind aber Dinge, die man auch durch den besten Mix nicht kompensieren kann - deshalb würde ich unbedingt dort ansetzen.

Schöne Songidee! Ich finde, die Bassdrum hat zuviel [g=108]Hall[/g], die Gitarren zu wenig. In der Strophe kommen sie sich mit den Stimmen ins Gehege. Dass es durchgängig zweistimmig ist, nervt etwas ...
Gruß
M

Danke für euer schnelles [g=94]Feedback[/g].

@Buschey: Meintest du ich sollte das Panorama also eher etwas zentraler machen ? Oder weiter auseinander ?

Das Schlagzeug wurde mit mehreren (ausgeliehenen) AKG Schlagzeugmikros aufgenommen. 2 Overheads, Bassdrum-Mikro und ein Shure SM57 für die [g=149]Snare[/g].

Gruß Mitsch

hoers grad nur auf laptopspeakers ab.

die [g=422]gitarre[/g] am anfang ist richtig schief ! stimmgeraet kaufen (oder die harley benton gitte in die tonne kloppen)
gesang ist auch nicht soooo sicher. hoert sich teilweise bissl nach ramones an?

Nix gegen meine [g=422]Gitarre[/g] ;). Is ne Fender USA Strat. Wobei dass sie verstimmt ist, da geb ich euch definitiv recht. Aber ich werds nochmal aufnehmen.

Gruß Mitsch

ich kann dir hier wo ich grad wohne auch ne "gibson usa" fuer 100€ besorgen.
ob da dann aber halt auch wirklich gibson drin is is dann halt die frage :)

Jau die gedoppelte Stimme ist komisch. Die eine Stimme kommt aus der Mitte, die andere hängt rechts...
Ansonsten stimme ich dem meisten [g=94]Feedback[/g] hier zu mit der Bemerkung, dass auch ich den Song an sich echt gut finde.
Dran weiterarbeiten (vor allem an der Stimmung der [g=422]Gitarre[/g] und dem Timing) lohnt auf jeden Fall!

Also ich denk die Strophe werd ich vielleicht einfach nur mit einer mittigen Geesangsstimme machen.

Was wär denn allerdings euer Vorschlag wie ich die gedoppelten Gesangsstimmen im Refrain nach links und rechts verteilen soll ? Beide eher mittig ?

Viele Grüße

Mitsch

Das wäre noch recht wichtig für mich zu wissen. Also ob ich das Panorama eher mittiger oder eher verteilter machen sollte.

Gruß Mitsch

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben