Feedback Musikvideo!

• Ersteller easyrider
  • Erstellt am
easyrider

easyrider

Reaktionen
24
Hallo Liebe Mitglieder,🙋‍♂️
wir haben mal wieder an einem langfristigen Projekt gearbeitet & wollten euch mal fragen wie ihr es findet.
Gerne könnt ihr eure Meinung, zur Produktion schreiben. Gerne auch Leute die Ahnung haben zum visuellen🖥️📸🎥📽️🎞️ und akustischen Bereich!📀🎛️🎚️🎙️
Das hilft und nämlich weiter uns zu verbessern.
Wir danken euch und wünschen einen angenehmen Abend und für alle anderen die es später lesen eine angenehme Woche!

Premiere in 17 Minuten ?

Na, dann euch viel Spaß mit der Premiere.

Die Anfrage ist echt nett, aaaber Ist das Vendetta-Thema nicht schon eeeeecht langweilig. Ich meine, ist ja deutlich wohin ihr mit dem Projekt hinwollt, dafür ist es "visuell" echt zu "retro" und musikalisch zu "klein"... Das ist schon irgendwie Fließband Production..

Die Anfrage ist echt nett, aaaber Ist das Vendetta-Thema nicht schon eeeeecht langweilig. Ich meine, ist ja deutlich wohin ihr mit dem Projekt hinwollt, dafür ist es "visuell" echt zu "retro" und musikalisch zu "klein"... Das ist schon irgendwie Fließband Production..
Wir wollten schon Kommentare haben, von Leuten die wenigstens ein bisschen Plan haben. Davon kann ich aber nichts entlesen bzw. nichts daraus lernen! Inwiefern ist im Bereich Rap, das musikalisch zu klein? ich hoffe du kennst dich aus im Bereich Rap und verwechselst das nicht mit dem Zeug was du vielleicht hörst. Selbst wenn du keine Ahnung von dem Bereich hast, gehe doch mal auf den Mix ein, was gibt es zu verbessern oder wie gefällt dir das Video an sich, die Abwechslung durch die Objektive, das Framing, das Colour Grading, der Schnitt? selbst wenn du der Meinung bist der Schnitt ist zu schnell oder zu langsam, wäre dies wenigstens ein hilfreicher Tipp! Von dem ganzen Spaß konnte ich nichts hilfreiches entlesen was einen weiterbringt, stattdessen nur belangloses Geschwafel, wie man es hier schon immer gewohnt ist!

ich beurteile Musik gerne ohne Bild/Video, somit lasse ich deinen Song laufen und ignoriere das Filmchen :)

der Beat fängt unterhaltend an, der Rap der dann kommt klingt mir im Kontext des Beats zu dumpf, somit wird er präsenter als nötig, dadurch wirkt der Beat auch faserig im Frequenzspektrum

handwerklich wird hier ordentlich gerapt, der dezenter gesprochene Part jedoch klingt mir zu emotionslos, gerade im Kontext der kraftvoll gerapten Strophen (?), somit ist letzterer Anteil passender weil leidenschaftlicher

Fazit Sound: Beat ist gut, wirkt jedoch im Kontext Rap/Beat zu untergeordnet, wie geschrieben; der dumpfe/tiefmittige Anteil im rap drückt die Kraft aus dem Beat, oder so ähnlich :)

So, jetzt hab ich das Video angeschaut.

Die Soundkritik die ich hier zuerst geäussert habe ist mir beim zeitgleichen anschauen des Videos nicht mehr so dringlich, so viel zum Thema Bild/Ton :-D
die optische Qualität des Videos überzeugt mich, ich bin in dieser Sache zu 100% Konsument da ich nullkommanix von Videos verstehe, somit kann mein Eindruck für euch uU aufschlussreicher sein, als die Anmerkungen eines Auskenners

die Thematik der Bilder, also die heruntergerasselten Klischees wie Limousine, Sektglas, Kollegen mit Maske usw wirken natürlich schon derbe abgegriffen, kein Wunder nach gefühlt 5 Millionen Videos gleicher Ausrichtung, aber das ist ja eher son Szeneding und ist so betrachtet absolut ok :)

Dann musst Du schreiben: nur Leute, die Ahnung haben. :)

Gerne auch Leute die Ahnung haben

Die Stimme könnte auch mal aus der Mitte kommen, die ganze Nummer hat kein Zentrum.

Flow ist etwas steif.

Ich hab jetzt zwar nicht so viel Ahnung von Rap aber man muss trotz all der Kritik mal sagen das hier viel Herzblut reingeflossen ist und das Video wirkt sehr professionell.
Ich denke @Ennui und @muffy (Producertechnisch) könnten was zur Rap-Produktion sagen :), weil sie selber Rap machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist von der Quali gut, keine Frage. Ansonsten gibt mir das Video jetzt nichts. Bekannte Szenen etc. Vom Text her find ich es zu einfach. Simple Reime, Thematik ok, aber nichts was mich abholt. Die Vocals find ich auch zu dumpf. Der 2. Rapper ist mir sowohl vom Rap, als auch im Video zu steif. Wo sind die Emotionen? Alles in allem ist das gut produziert und es steckt sicherlich viel Fleiß drin, aber holt mich nicht ab.

Von dem ganzen Spaß konnte ich nichts hilfreiches entlesen was einen weiterbringt, stattdessen nur belangloses Geschwafel, wie man es hier schon immer gewohnt ist!
Gut das du das noch geschrieben hast. Ich wollte es mir gerade anhören und eine Kritik abgeben aber dann spar ich mir die 10 Minuten Zeit.

Btw wüsste ich nicht das du, lieber @easyrider, jemals auch nur in einem Wort auf die unzähligen Kritiken die ich hier bereits zu deinen Werken geäußert habe eingegangen bist, von einem "Danke" ganz zu schweigen.
Aber so ein Verhalten ist man ja u.a. von dir gewohnt. Wenn's keinen Zuspruch gibt wird es ignoriert, als belangloses Gelaber abgetan oder man hat einfach keine Ahnung von nix. Kleiner Tipp: dann schreib gleich du möchtest ausschließlich Lob von Kennern des Genres haben ;)

Dann bleibt mir nur noch, dir viel Erfolg zu wünschen...

Sind halt die typischen, ich sage mal Klischee-Bilder die so ein Video haben "muss". Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, sind diese Vendetta Masken wirklich abgegriffen.

Wenn man diesen Stil haben möchte, funktioniert es auf jeden Fall.

Gut das du das noch geschrieben hast. Ich wollte es mir gerade anhören und eine Kritik abgeben aber dann spar ich mir die 10 Minuten Zeit.

Btw wüsste ich nicht das du, lieber @easyrider, jemals auch nur in einem Wort auf die unzähligen Kritiken die ich hier bereits zu deinen Werken geäußert habe eingegangen bist, von einem "Danke" ganz zu schweigen.
Aber so ein Verhalten ist man ja u.a. von dir gewohnt. Wenn's keinen Zuspruch gibt wird es ignoriert, als belangloses Gelaber abgetan oder man hat einfach keine Ahnung von nix. Kleiner Tipp: dann schreib gleich du möchtest ausschließlich Lob von Kennern des Genres haben ;)

Dann bleibt mir nur noch, dir viel Erfolg zu wünschen...
Ich habe das Gefühl du hast es nicht richtig verstanden, denn mit konstrutiver kritik kann man nämlich was anfangen. Wenn man Verbesserungen äußert kann man dies umsetzen und sich steigern. Liebe Grüße:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben