Feedback Musikvideo.

  • Ersteller easyrider
  • Erstellt am
easyrider

easyrider

Registriert
29.09.13
Beiträge
177
Reaktionen
24
Punkte
308
Hallo Liebe Mitglieder. Ich mache jetzt mit einem gemeinsamen Freund seid ca 3 Monaten gemeinsam Musikvideos. Er schwenkt die Kamera und ich kümmere mich um Schnitt und Bearbeitung. Vor der Zeit hatte ich ca 3 Jahre Erfahrung gesammelt um mich mit dem Programm vertraut zu machen. Gestern ist mein letztes projekt erschienen wo wir sehr viel Arbeit investiert haben. Ein Song in dem es um die alten Zeiten und verstorbenen Freunde geht. Würde mich freuen wenn ihr ein Feedback da lässt. Manchmal haben die Leute selber Erfahrung zu Videos oder Song Mixing um sich eventuell zu steigern und einige Sachen besser zu machen. Dinge die einem gefallen dürfen natürlich auch geäußert werden. Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich euch:)
 
Mal auf die Schnelle ein kurzes Feedback, was mir beim ersten anschauen aufgefallen ist. Von Videos hab ich keine Ahnung, aber vom Fotografieren. Daher würde ich Euch mal paar Videoleuchten/Softboxen empfehlen. Gerade für die Sonnenuntergangsszenen am Tisch. Da seid ihr viel zu dunkel. Raptechnisch finde ich die Betonungen zu steif und zu unnatürlich, z.B. "Bluetooth".

Edit: Habs mir jetzt nochmal angehört und dabei mehr auf den text geachtet. mir fehlt da insgesamt der rote faden. die hook könnte man so interpretieren, dass du dich suizidieren willst, oder wie suchts du den weg nach oben zu den verstorbenen? den vergleich mit dem waisenkind kann ich auch nicht so nachvollziehen. in den strophen gehts dann insgesamt um andere dinge als verstorbene bekannte, ausser in den letzten 2 zeilen. da gehts dann teilweise ums rappen und alte zeiten, aber die hook bezieht sich auf die verstorbenen. das passt für mich nicht ganz zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Lampen haben wir sogar, die benutzen wir aber wenn es wirklich zu dunkel ist. Aber vlt hätten wir da welche nehmen können. Ich such den Weg zu euch nach oben ist eher so gemeint das man irgendwie verzweifelt einen weg sucht. Ein Waisenkind hat zum Beispiel seine Eltern durch einen Auto Unfall verloren. Deswegen ist es eigentlich nicht schwer zu verstehen. Ja in den Strophen geht es um andere Dinge, deshalb geht es im allgemeinen um alte zeiten und verstorbene Freunde genauso wie ich es geschildert hab. Viele Grüße:)
 
Ja gut, aber dann hätte ich daraus 2 Tracks gemacht. Einer 0ber die guten alten Zeiten mit Mucke machen etc. und einer halt als Gedenken an verstorbene Weggefährten.
 
Einfach ein paar Gedanken:
Immer Licht Setup machen.
Close shots deutlich näher, sonst wirkt man wie auf der Kanzel am predigen.
Auch mal ohne Blickkontakt rappen.

Klingt jetzt negativ aber vom Bild her ist es echt nicht schlecht.
Brauch ja nicht aufzählen was mir taugt.
WEITERMACHEN!
 
Ich finde es gut, bis auf einige Gegenlichtschüsse. Da hätte ein Aufhellersegel gut getan. So überstrahlt einige Male der Hintergrund den Akteur. Schade, das wäre mit wenig Aufwand zu verhindern gewesen und hätte in diesen Szenen den Amateur-Touch verhindert. Aber nicht missverstehen. Das Video ist kein Amateurkram. Nur die genannten Stellen ziehen es visuell ein bisschen runter. Ansonsten Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Thema "Licht und Beleuchtung" solltet ihr euch DRINGEND beschäftigen. Zunächst müsst ihr verhindern, dass Takes ausfressen oder absaufen - beides ist in eurem Video passiert - außerdem müsst ihr für eine ausgewogene Belichtung sorgen, um dann in der Postpro die gewünschte Stimmung zu erzeugen.
Dazu braucht man nicht immer aktives Licht, auch Reflektoren leisten hier hervorragende Dienste. Das wurde ja auch schon angesprochen.
Der Schnitt kann noch so gut sein, wenn das Licht nicht passt, ist alles Mist. Und ich weiß wovon ich rede, schließlich mache ich das seit vielen Jahren beruflich.
 
Mit dem Thema "Licht und Beleuchtung" solltet ihr euch DRINGEND beschäftigen. Zunächst müsst ihr verhindern, dass Takes ausfressen oder absaufen - beides ist in eurem Video passiert - außerdem müsst ihr für eine ausgewogene Belichtung sorgen, um dann in der Postpro die gewünschte Stimmung zu erzeugen.
Dazu braucht man nicht immer aktives Licht, auch Reflektoren leisten hier hervorragende Dienste. Das wurde ja auch schon angesprochen.
Der Schnitt kann noch so gut sein, wenn das Licht nicht passt, ist alles Mist. Und ich weiß wovon ich rede, schließlich mache ich das seit vielen Jahren beruflich.
das mit dem licht habe ich verstanden, aber was ist mit ausfressen und absaufen von takes gemeint?
 
Schnitt ist angenehm, das Video ist vielleicht etwas arg konservativ/ereignisarm, aber von der Stimmung ganz gut. :right:

Manchmal hakelt der Flow ein wenig.
 
ok, ist noch früh am Morgen, deswegen bin ich ja vielleicht daneben, ....aaaaaaber, der Song braucht ein Video mit melancholischer Stimmung in mystischer Umgebung, evtl. mit Regen, Nebel und in Schwarz/Weiss, aber bitte keinen Grillabend! ;)
 
ok, ist noch früh am Morgen, deswegen bin ich ja vielleicht daneben, ....aaaaaaber, der Song braucht ein Video mit melancholischer Stimmung in mystischer Umgebung, evtl. mit Regen, Nebel und in Schwarz/Weiss, aber bitte keinen Grillabend! ;)
Ok das ist Geschmackssache da hatte ich geteilte Meinungen manche fanden es passend manche unpassend mit dem Grillabend. Mit Regen und Nebel wäre mir dann zu traurig, es sollte nebenbei auf positiver ebene stattfinden mit dem grill abend das das leben quasi weiter geht:) und man immer noch mit seinen Leuten schöne Abende macht, sowie früher auch:) Aber es darf natürlich jeder seine Meinung darüber haben:)
 
Schnitt ist angenehm, das Video ist vielleicht etwas arg konservativ/ereignisarm, aber von der Stimmung ganz gut. :right:

Manchmal hakelt der Flow ein wenig.
Der Flow wurde genau gezielt und geplant so eingesetzt, schließlich habe ich genug zeit gehabt daran zu arbeiten und sehr viele Efahrene Rapper drüber hören lassen:)
 
Mit dem Thema "Licht und Beleuchtung" solltet ihr euch DRINGEND beschäftigen. Zunächst müsst ihr verhindern, dass Takes ausfressen oder absaufen - beides ist in eurem Video passiert - außerdem müsst ihr für eine ausgewogene Belichtung sorgen, um dann in der Postpro die gewünschte Stimmung zu erzeugen.
Dazu braucht man nicht immer aktives Licht, auch Reflektoren leisten hier hervorragende Dienste. Das wurde ja auch schon angesprochen.
Der Schnitt kann noch so gut sein, wenn das Licht nicht passt, ist alles Mist. Und ich weiß wovon ich rede, schließlich mache ich das seit vielen Jahren beruflich.
das mit dem licht habe ich verstanden, aber was ist mit ausfressen und absaufen von takes gemeint?
Das würde mich auch nochmal interessieren:)
 
Mit dem Thema "Licht und Beleuchtung" solltet ihr euch DRINGEND beschäftigen. Zunächst müsst ihr verhindern, dass Takes ausfressen oder absaufen - beides ist in eurem Video passiert - außerdem müsst ihr für eine ausgewogene Belichtung sorgen, um dann in der Postpro die gewünschte Stimmung zu erzeugen.
Dazu braucht man nicht immer aktives Licht, auch Reflektoren leisten hier hervorragende Dienste. Das wurde ja auch schon angesprochen.
Der Schnitt kann noch so gut sein, wenn das Licht nicht passt, ist alles Mist. Und ich weiß wovon ich rede, schließlich mache ich das seit vielen Jahren beruflich.
Ist mit absaufen gemeint das der fokus manchmal verschwindet und wieder einsetzt? Nehmen wir manchmal als stilmittel, gibt noch sehr viele andere Stilmittel die in Rapvideos eingesetzt werden wo man denkt da läuft was falsch.
 
ich glaube mit absaufen ist gemeint, dass die schatten zu dunkel sind oder halt die lichter ausgebrannt
 
Schnitt ist angenehm, das Video ist vielleicht etwas arg konservativ/ereignisarm, aber von der Stimmung ganz gut. :right:

Manchmal hakelt der Flow ein wenig.
Der Flow wurde genau gezielt und geplant so eingesetzt, schließlich habe ich genug zeit gehabt daran zu arbeiten und sehr viele Efahrene Rapper drüber hören lassen:)

Ach so, na dann muss es natürlich super sein, wenn du das so geplant und haufenweise erfahren Rapper abgenickt haben... :roll:
Also wenn du Kritik nicht ernst nimmst kann man sich diese auch ganz sparen und du bleibst halt auf der Stelle stehen aber gut, wenn du damit zufrieden bist... :smil451d632849b7b:

(Nichtsdestotrotz, ich seh das (sogar als unerfahrener Rapper) übrigens genauso wie Graham und der eine Sprach. Hört sich an einigen Stellen ziemlich holprig an, da fehlt der geschmeidige Flow und der Text ist nicht so richtig schlüssig. Vor allem das was @der-eine-sprach schrieb könnte dich wesentlich weiter bringen aber für dich passt es ja so...)

Das Video find ich da schon besser, kann man sich insgesamt gut ansehen. Lichtverhätnisse und der villeicht etwas langweilige Videoverlauf wurden bereits angesprochen.
 
Schnitt ist angenehm, das Video ist vielleicht etwas arg konservativ/ereignisarm, aber von der Stimmung ganz gut. :right:

Manchmal hakelt der Flow ein wenig.
Der Flow wurde genau gezielt und geplant so eingesetzt, schließlich habe ich genug zeit gehabt daran zu arbeiten und sehr viele Efahrene Rapper drüber hören lassen:)

Ach so, na dann muss es natürlich super sein, wenn du das so geplant und haufenweise erfahren Rapper abgenickt haben... :roll:
Also wenn du Kritik nicht ernst nimmst kann man sich diese auch ganz sparen und du bleibst halt auf der Stelle stehen aber gut, wenn du damit zufrieden bist... :smil451d632849b7b:

(Nichtsdestotrotz, ich seh das (sogar als unerfahrener Rapper) übrigens genauso wie Graham und der eine Sprach. Hört sich an einigen Stellen ziemlich holprig an, da fehlt der geschmeidige Flow und der Text ist nicht so richtig schlüssig. Vor allem das was @der-eine-sprach schrieb könnte dich wesentlich weiter bringen aber für dich passt es ja so...)

Das Video find ich da schon besser, kann man sich insgesamt gut ansehen. Lichtverhätnisse und der villeicht etwas langweilige Videoverlauf wurden bereits angesprochen.
Ob ich die Kritik ernst nehme oder nicht, bleibt mir überlassen. Wie man sieht sind ja auch sinnvolle tipps dabei mit den Lichtern, was ich natürlich annehme. Aber ich muss nicht alles annehmen, auch nicht vom flow, einem Genre über den sich hier garnich alle zu 100% auskennen. Mein Flow sollte genau so sein, jeder hat auch einen anderen Flow und seinen eigenen. Wenn man es aber äußert was einem nicht gefällt ist es ja aber trotzdem ok:) Das ist jeden seine Meinung.
Was du dir daraus liest, ach dann muss es ja super sein das hast du dir schön geredet.
Wie gesagt das man sich das ganze dann sparen kann ist eher eine ziemlich dumme Aussage, da man sich ja herausfiltern kann was man braucht und was nicht. Nur weil du es besser empfindest, deshalb würde ich nicht darauf verzichten. Aber gut muss immer was zum meckern und zum diskutieren geben in de heutigen Zeit.
 
Deine Reaktion bestätigt mich nur. Aber alles gut, beim nächsten Mal lass ich's dann... ;-)

Und klar, du kannst immer selbst entscheiden was du hier mitnimmst. Ich hab auch nichts gegeteiliges geschrieben. Nur hilft dir das Licht eben nicht deinen Rap zu verbessern aber wenn du zufrieden bist ist ja alles in Butter. :smil451d632849b7b:
 
Zum Thema Video kann ich nicht viel beitragen. Außer, dass ich es als qualitativ gut empfinde. Meine Vorredner werden sicherlich recht haben, was das Thema Licht/Schatten betrifft. Dennoch ist es solide Qualität und weit entfernt von vielen Amateurvideos die man ab und an auf YT zu sehen bekommt.

Zum Thema Beat und Flow; auch da passt das meiste ganz gut und ist stimmig. Lediglich die Vocals empfinde ich einen Touch zu leise. Sicherlich auch eine Geschmacksfrage. Beim Flow finde ich, ist alles irgendwie im Lot. Was nicht heißt, dass es nicht besser geht.

Insgesamt eine gute und stimmige Arbeit. Ich finde das ganze Produkt gut gelungen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben