Feedback / Monitor Profis aufgepaßt!

  • Ersteller Peppersmusic
  • Erstellt am
Peppersmusic

Peppersmusic

Registriert
07.06.04
Beiträge
520
Reaktionen
0
Punkte
629
Hi!

Wie gehe ich vor wenn ich über einen breiten Frequenzbereich (1 - 3k + 500 - 800 Hz) [g=94]Feedback[/g] bekomme und das absenken der einzelnen Bänder meines 30 Band EQ´s führt nicht zum Erfolg?

!! Bluesharp über Fahrradlampe - Hush Bodenpedal - H&K Röhrenamp - 2x12er Box !!

Die Lautstärke ist schon massivst reduziert - weniger geht nicht mehr. Feedbackdestroyer aben keine Chance da die Harp über zwei genannten Bereichen sehr ausgeglichen "bläßt".

Gibts hier im Forum Harp-Profis?

Anderes Mikro vielleicht? Die Shure Fahrradlampe hat Kugelcharakteristik was natürlich von Haus aus schon tödlich ist!
 
Anderes Mikro vielleicht? Die Shure Fahrradlampe hat Kugelcharakteristik was natürlich von Haus aus schon tödlich ist!

bingo!

entweder du hast eine zu hohe lautstärke, oder ein zu empfindliches mikro/tonabnehmer!!!

probier mal die bluesharp mit samt dem mikro in nem anderen zimmer aufzubauen (klo?) und hör ob das [g=94]feedback[/g] immernoch da is. (elektrisches [g=94]feedback[/g]?)

falls alles net hilft probier mal die bluesharp sonst irgendwie abzuschotten.

anderes mikro ([g=98]richtcharakteristik[/g])

lg
 
Auf jeden Fall das Mic wechseln. Kugel ist dafür NO-GO. Und aufpassen, dass dir der [g=182]Amp[/g] nicht ins Mic pustet. Ansonsten der letzte Trick: Y-Split am Pult. 1 Kanal für die PA einen für den [g=226]Monitor[/g] und den für den [g=226]Monitor[/g]: 1. Versuch -Phasendreher rin. 2.Versuch. 5ms delay druff. Das ist zwar der absolute Holzhammer aber manchmal muss das sein.

Aber zuerst: anderes mic. keine kompressoren in den Monitorwegen... einpfeifen... usw...
 

Ähnliche Themen

Peppersmusic
Antworten
2
Aufrufe
624
Peppersmusic
Peppersmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben