Feedback: Mix/Mastering Experten gesucht

N

NULL

Guest
Tach zusammen,

würde mich freuen wenn hier ein paar Spezialisten was zum Mix/Mastering sagen könnten; davon soll es hier ja einige geben. Vor allem die Meinung der "Profis" würde mich sehr interessieren :) Die Nummer hatte ich vor einiger Zeit schon einmal im Songvoting, habe aber nochmal ordentlich feingeschliffen.

Also, Kommentare bitte!



T.
 
hmmm von der musik her jetzt nicht mein fall, aber darum geht es ja nicht :)
anscheinend gibts hier keine profis, die dir antworten wollen, und ich bin auch keiner, aber ich habe zumindest [g=102]studiomonitore[/g] mit denen ich es höre ;)
also das mastering find ich ziemlich gut, alles klingt schön räumlich und klar. die kicks und snares wären mir für meinen geschmack teilweise etwas zu schlapp und das klavier teilweise etwas zu laut. aber das kann die subjetive präferenz von mir sein. ich würds halt was anders mixen...
worin hast du das denn alles gemacht/gemastert? analoge quellen sind da aber nciht dabei, oder?
 
HAMMERGEIL tacheles!!!

wie schon gesagt, die [g=118]bass[/g] kann mehr druck vertragen, die [g=149]snare[/g] ist auch so irgendwie aber nciht richtig..

was ist das alles?? REASON? fruty? VSTs??

was ist das für ein klavier??

einfach geil.. jetzt noch ne weibliche stimme drauf und du bist mein neuer TRIPHOP held und ich kauf dir ne CD ab!!!


####.. verdammt geil!!
 
Da sind auch analoge Quellen im Einsatz, unter anderem ein Access Virus B... ansonsten jede Menge [g=77]VST[/g]-Krams, auch Freeware. Sequenzer ist Cubase SX2. Das Klavier ist Freeware, ein Soundfont (eigentlich sogar ein echt miserabler) und ein Freeware-sf2-Player...

Mit dem [g=118]Bass[/g] hast Du wohl recht, aber da bin ich mit meinem Latein einfach am Ende - ab einem gewissen Punkt hat sich eine Nummer einfach "ausgemischt"; da fange ich lieber was Neues an, bevor ich das Teil hier noch zu Tode mische...

Ansonsten danke für Euer [g=94]Feedback[/g], ich hoffe da kommt noch was nach :)

T.
 
ab einem gewissen Punkt hat sich eine Nummer einfach "ausgemischt"; da fange ich lieber was Neues an, bevor ich das Teil hier noch zu Tode mische...


...das kenn ich.


nun zum song: läßt sich prima hören,sehr angenehm. gefällt mir sehr gut. für mich ne glatte 10, wenn da etwas mehr abwechslung reinkäme, mehr spielerein, irgendwie fehlt mir da noch etwas mehr detailarbeit. aber das ist dann auch schon alles was ich auszusetzen habe. ...soll heißen, zu 97% perfekt!:respect:

hast mal wieder eine sehr gute arbeit abgeliefert...für mich kommt auch der [g=118]bass[/g] nicht zu kurz. mixtechnisch gibts auch nichts zu meckern.

weiter so!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben